info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Kupferwerk GmbH |

Kupferwerk progammiert Gesundheitsmanagement-Applikation für das Apple iPhone

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
3 Bewertungen (Durchschnitt: 3.7)


Die Regensburger Agentur Kupferwerk entwickelt innovative Apple iPhone-Applikation für die Cencurio AG

Seit Anfang Juli steht für alle Benutzer des Apple iPhones die Cencurio Software kostenfrei über den Apple iPhone App Store zur Verfügung. Einmal heruntergeladen, kann der User damit die wichtigsten Gesundheitsdaten der gesamten Familie archivieren, seine Arzttermine verwalten und wird automatisch an Vorsorgeuntersuchungen erinnert.

Bereits in Arbeit sind weitere Funktionen, beispielsweise ein elektronischer Impf- und Röntgenpass, sowie sogenannte Medipakete für spezielle Nutzerkreise wie schwangere Frauen oder Chroniker. Auch ein umfassendes Webportal zum privaten Gesundheitsmanagement ist in Vorbereitung.

Allen diesen Anwendungen gemein ist die extrem einfache Bedienbarkeit ohne medizinisches Fachchinesisch oder technische Fallstricke. Absolute Anonymität sorgt für bestmöglichen Datenschutz - ein wichtiges Kriterium für den elektronischen Umgang mit Gesundheitsdaten.

Entwickelt und programmiert wurde die Software von der Agentur Kupferwerk. Die Cencurio iPhone Software ist dabei nur die erste einer Reihe von Anwendungen, welche die Cencurio AG im Laufe des Jahres der Öffentlichkeit vorstellen wird.

"Wir freuen uns über die produktive Zusammenarbeit mit der Agentur Kupferwerk, die maßgeblich zum Erfolg der Cencurio-Software beiträgt", so Peter Dendl, Gründer und Vorstand der Cencurio AG. "Die Entwicklung der Cencurio Software für das Apple iPhone sowie deren zukünftige Erweiterungen liegt bei Kupferwerk in den besten Händen. In Kürze wird ein Cencurio Webportal folgen."




Kupferwerk GmbH
Hannes Ulbrich
Im Gewerbepark C35
93059 Regensburg
+49 (0)941 784 96 95
+49 (0)941 784 97 25
www.kupferwerk.com



Pressekontakt:
ELEMENT C
Christoph Hausel
Aberlestr. 18
81371
München
c.hausel@elementc.de
+49-89 720 137-20
http://www.elementc.de


Web: http://www.kupferwerk.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christoph Hausel , verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 220 Wörter, 1827 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

1. Maria Schlager, 12.06.2014, 12:27 Uhr
Guten Tag, ich hab den elektronischen Impfpass. Ich finde den sehr gut, da man das Impfen nicht mehr so leicht verpassen kann. Bis jetzt habe ich nur positives davon raus gezogen. Kann ich nur empfehlen.


Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Kupferwerk GmbH lesen:

Kupferwerk GmbH | 03.08.2011

KUPFERWERK entwickelt die iPad-App für die Schweizer Tageszeitung Blick

Zürich/Regensburg, 03. August2011_ Erneut setzt die Blick-Gruppe beim Ausbau ihrer digitalen Offensive auf die Agentur Kupferwerk. Mit der von den Regensburgern entwickelten iPad-App ergänzt die Blick-Gruppe ihre Palette um einen weiteren attraktiv...
Kupferwerk GmbH | 15.06.2011

Agentur KUPFERWERK baut Kooperation mit der KKH-Allianz aus

Regensburg, 14.Juni 2011_ Unter der Marke Cencurio präsentiert die Agentur KUPFERWERK den "KKH-Allianz Röntgenpass" in Kooperation mit der gesetzlichen Krankenversicherung KKH-Allianz. Der virtuelle Röntgenpass ist die dritte Applikation aus dem m...
Kupferwerk GmbH | 30.09.2010

Kupferwerk bringt Fashion App von SI Style aufs iPhone

Regensburg, 30. September 2010__ Für das größte Schweizer Fashion und Celebrity Magazin SI Style entwickelte Kupferwerk, Spezialist für Mobile Apps und Social Communities, eine neuartige Mode-Applikation für das iPhone. Die SI Style App schickt ...