PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Kupferwerk progammiert Gesundheitsmanagement-Applikation für das Apple iPhone


Von Kupferwerk GmbH

Die Regensburger Agentur Kupferwerk entwickelt innovative Apple iPhone-Applikation für die Cencurio AG
Thumb Seit Anfang Juli steht für alle Benutzer des Apple iPhones die Cencurio Software kostenfrei über den Apple iPhone App Store zur Verfügung. Einmal heruntergeladen, kann der User damit die wichtigsten Gesundheitsdaten der gesamten Familie archivieren, seine Arzttermine verwalten und wird automatisch an Vorsorgeuntersuchungen erinnert. Bereits in Arbeit sind weitere Funktionen, beispielsweise ein elektronischer Impf- und Röntgenpass, sowie sogenannte Medipakete für spezielle Nutzerkreise wie schwangere Frauen oder Chroniker. Auch ein umfassendes Webportal zum privaten Gesundheitsmanagement ist in Vorbereitung. Allen diesen Anwendungen gemein ist die extrem einfache Bedienbarkeit ohne medizinisches Fachchinesisch oder technische Fallstricke. Absolute Anonymität sorgt für bestmöglichen Datenschutz - ein wichtiges Kriterium für den elektronischen Umgang mit Gesundheitsdaten. Entwickelt und programmiert wurde die Software von der Agentur Kupferwerk. Die Cencurio iPhone Software ist dabei nur die erste einer Reihe von Anwendungen, welche die Cencurio AG im Laufe des Jahres der Öffentlichkeit vorstellen wird. "Wir freuen uns über die produktive Zusammenarbeit mit der Agentur Kupferwerk, die maßgeblich zum Erfolg der Cencurio-Software beiträgt", so Peter Dendl, Gründer und Vorstand der Cencurio AG. "Die Entwicklung der Cencurio Software für das Apple iPhone sowie deren zukünftige Erweiterungen liegt bei Kupferwerk in den besten Händen. In Kürze wird ein Cencurio Webportal folgen." Kupferwerk GmbH Hannes Ulbrich Im Gewerbepark C35 93059 Regensburg +49 (0)941 784 96 95 +49 (0)941 784 97 25 www.kupferwerk.com Pressekontakt: ELEMENT C Christoph Hausel Aberlestr. 18 81371 München c.hausel@elementc.de +49-89 720 137-20 http://www.elementc.de


Kommentare


Guten Tag, ich hab den elektronischen Impfpass. Ich finde den sehr gut, da man das Impfen nicht mehr so leicht verpassen kann. Bis jetzt habe ich nur positives davon raus gezogen. Kann ich nur empfehlen. (12.06.2014, 12:27 Uhr)
Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 4 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christoph Hausel , verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 220 Wörter, 1827 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!