info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
de Soet Consulting |

Rieta de Soet und Fabian de Soet Markenmanagement in der Dienstleistung

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Welche Bedeutung hat Markenmanagement in der Dienstleitung fragen wir Rieta de Soet?

Die Plazierung einer Marke bedeutet:
Langfristiger Aufbau von Markenguthaben
und keinesfalls kurzfristige Erfolge zu feiern!
Markenguthaben ist gleichzusetzen mit Begriffen wie Markensympathie, -vertrauen und -loyalität.

Im neuen Markenmanagement ist die Strategie wichtig, wie die Markenentwicklung zu definieren ist, so Rieta de Soet. In diesem Zusammenhang wird die Dynamik der Marke festgelegt: Wie soll die Marke im Spannungsfeld zwischen Kontinuität und Aktualität profiliert werden? In welchem Zeitraum sollen neue Dienstleistungen unter der bestehenden Marke eingeführt werden? Selbstverständlich müssen auch die erwünschten Wechselwirkungen festgelegt werden: Welche Auswirkungen sind von neuen Leistungen auf den Markenkern und das Markensystem zu erwarten?

Dabei ist wichtig zu verstehen, den Nutzen in den Vordergrund zu stellen. Zwischen der Stammmarke und der erweiterten bzw. neuen Dienstleistung darf es zu keinem Erfolgsgefälle kommen, so Dr. Fabian de Soet.
Ist nämlich die Erweiterungsdienstleistung ein Flop bewirkt dies zwangsläufig auch eine Rückkopplung auf den Markenkern, allerdings eine unerwünschte.

Rieta de Soet vertritt konsequent die Meinung, „dass die Dienstleistungsmarke im Allgemeinen vorsichtiger zu behandelt werden muss, da es kein hartes Produkt gibt, an das wir die Marke "kleben" können. Wir können die Marke nicht am Produkt visualisieren“.

De Soet Consulting besteht aus einem Team von Betriebswirten, Marketing- und Unternehmensberatern. Die 20-jährige fachliche und persönliche Kompetenz des Teams machen den Erfolg für unseren Kunden aus.


Kontakt:
de Soet Consulting
Rieta Vanessa de Soet
Baarerstrasse 94
CH-6300 Zug
Telefon 0041 41 726 77 73
desoet@desoet.ch


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Rieta Vanessa de Soet, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 227 Wörter, 1767 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: de Soet Consulting


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von de Soet Consulting lesen:

De Soet Consulting | 02.12.2016

HTS Global AG wünscht eine besinnliche Adventszeit

Das Jahr schreitet in schnellen Schritten voran. Die Tage werden kälter und dunkler. Am kommenden Sonntag ist bereits der zweite Advent. Alle Unternehmen bereiten sich auf die Weihnachtszeit vor. Trotz der vermeintlich besinnlichen Zeit fällt jetz...
De Soet Consulting | 07.10.2016

Kundensegmentierung

In einem Business Center werden Kunden in verschiedene Segmente unterteilt. Das heißt, sie werden bestimmten Kategorien eingeordnet, um so deren Bedürfnissen besser nachzukommen, so Rieta de Soet. Eine Unterteilung in verschiedene Segmente kann bei...
De Soet Consulting | 27.09.2016

Mit wenig Aufwand Synergien erzeugen

Auf den Begriff "Synergie" stößt man hauptsächlich in der BWL. Synergie beschreibt das Zusammenwirken verschiedener Kräfte zu einer Gesamtleistung. Im Prinzip bedeutet das, dass sich unterschiedliche Firmen oder Personen aus verschiedenen Berufsf...