info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Berliner Fernsehturm |

Berliner Fernsehturm feiert am 3. Oktober 40. Geburtstag

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Alle Berliner und Touristen sollen Geburtstagsbesuch abstatten - Keine separate Prominentenfeier

Alle Berliner und Touristen sind herzlich eingeladen, dem Berliner Fernsehturm am 3. Oktober einen Besuch zum 40. Geburtstag abzustatten. "Eine separate Prominentenfeier gibt es nicht", betonte am Freitag Geschäftsführerin Christina Aue, nachdem sich diesbezügliche Anfragen beim Fernsehturm gehäuft hatten, und kündigte an: "Wir wollen mit allen Besuchern feiern und haben uns auch Einiges einfallen lassen."

So kommen die Eintrittskarten im nostalgischen Look vom 3. Oktober 1969 daher. Auch die Speisekarte ist vom Eröffnungstag, allerdings um aktuelle Gerichte erweitert. Beim Verlassen des Turms erhält jeder Besucher einen kleinen Geburtstagskuchen und eine weitere Überraschung. In der oberen Eingangshalle gibt eine Ausstellung einen Rückblick über die Highlights der vergangenen 40 Jahre, vom Bau des Turmes über den Umbau 1996 sowie die Fußball-WM, anlässlich derer die Kuppel in einen Fußball verwandelt worden war, verbunden mit einem visionären Blick in die nächsten 40 Jahre. Alte DDR-Schlager begleiten und untermalen das Ganze musikalisch.

Einige Gratulanten werden sich auch noch richtig ins Zeug legen. Die 27 höchsten Türme der Welt, die in der World Federation of Great Towers zusammengeschlossen sind, werden dem Berliner Fernsehturm in einer Video-Botschaft aus Paris ihre Geburtstagsgrüße übermitteln. Sie wird dann ab dem 3. Oktober im Internet auf der Website www.tv-turm.de und im Turm selber auf Bildschirmen zu sehen sein.

Ansprechpartner für die Presse:

Christina Aue, Geschäftsführerin

TV Turm Alexanderplatz Gastronomiegesellschaft mbH
Panoramastr. 1A
D-10178 Berlin

Telefon: 030.2475750
Telefax: 030.2425922

Mail: presse@tv-turm.de
Internet: www.tv-turm.de


Berliner Fernsehturm
Chrstina Aue
Panoramastraße 1 A
10178 Berlin
+49 30 2475750
+49 30 2425922
www.tv-turm.de



Pressekontakt:
Butterfly Communications
Detlef Untermann
Drakestraße 46 A
1^2205
Berlin
presse@tv-turm.de
+49 30 84312127
http://www.butterfly-communications.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Detlef Untermann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 236 Wörter, 2040 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Berliner Fernsehturm


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Berliner Fernsehturm lesen:

Berliner Fernsehturm | 08.11.2010

Berlins Größte machen ab sofort wieder gemeinsame Sache

Berlins Größte machen zum Vorteil ihrer Besucher erneut gemeinsame Sache: Der Fernsehturm Berlin, das höchste Gebäude der Hauptstadt, und ALBA BERLIN, der erfolgreichste deutsche Basketballclub der letzten zehn Jahre mit den wohl längsten Sport...
Berliner Fernsehturm | 02.11.2010
Berliner Fernsehturm | 12.07.2010

Berliner Fernsehturm hat jetzt auch einen Online-Souvernirshop

Neben seinem Souvenirshop im Foyer hat Berliner Fernsehturms jetzt auch im Internet einen Online-Souvenirshop, der am Montag, 12. Juli 2010, frei geschaltet worden ist. 28 Artikel werden dort zum Start angeboten, die sich auf sieben Kategorien verte...