Bremer Unternehmen rüstet sein DMS und Archivsystem mit weiteren
Bochum Die hanseWasser Bremen GmbH, ein in Norddeutschland führendes Dienstleistungsunternehmen im Bereich der Abwassser-Entsorgung mit Sitz in Bremen, wird den unternehmensweiten Einsatz des Dokumenten-Management- und Archivsystems windream durch den Kauf weiterer Lizenzen ausbauen. Bereits in der Vergangenheit hatte sich die hanseWasser Bremen GmbH grundsätzlich für windream als DMS und Archivsystem zur Dokumentenverwaltung entschieden.
Updates und Add-on-Produkte
Nachdem die hanseWasser Bremen GmbH die Version 2.5 von windream bereits seit zwei Jahren erfolgreich einsetzt, werden die mit windream ausgestatteten Arbeitsplätze nun auf die aktuelle Version 3.0 aufgerüstet. Darüber hinaus hat das Unternehmen fünfzig zusätzliche windream-Lizenzen erworben, um damit weitere Arbeitsplätze auszustatten.
Standortunabhängiger Zugriff mit dem windream web portal
Durch den Kauf des windream web portals werden externe Mitarbeiter der hanseWasser Bremen GmbH nun auch die Möglichkeit haben, unabhängig von einer lokal begrenzten windream-Installation auf Dokumente zugreifen zu können, die im DMS oder im Archiv gespeichert sind. Neben einem standortunabhängigen Zugriff auf Dokumente bietet das windream web portal eine komfortable und leicht zu bedienende Recherche-Funktion über das Internet.
windream für unterschiedliche Einsatzbereiche
Gegenwärtig wird windream bei der hanseWasser Bremen GmbH vornehmlich zur Verwaltung von Vertragsunterlagen eingesetzt. Das Unternehmen will den Einsatzbereich des DMS jedoch auf die Verwaltung ihrer Anlagen- und Kanaldokumentation ausdehnen.
Die hanseWasser Bremen GmbH
Die hanseWasser ist im Jahre 1999 als privates Unternehmen aus der kommunalen Stadtentwässerung Bremens hervorgegangen. Die angebotenen Dienstleistungen erstrecken sich vom Abwassertransport über die reinigung, die Reststoffentsorgung und verwertung bis hin zum Finanzieren, Planen und Bauen von abwassertechnischen Anlagen.
Wichtigste Geschäftspartner sind neben der Stadt Bremen zahlreiche niedersächsische Nachbarkommunen. Seit vielen Jahren schenken diese Kunden und Kooperationspartner der hanseWasser ihr Vertrauen und nutzen das umfangreiche wirtschaftliche und technische Know-how des Unternehmens zu beiderseitigem Vorteil.
Über das Dokumentenmanagementsystem windream
windream gilt als technologisch führende Lösung für die Erfassung, Verwaltung und Archivierung elektronischer Dokumente. Mit windream wurde weltweit zum ersten Mal ein DMS vollständig in das Windows-Betriebssystem integriert.
Nach der anfänglichen Entwicklung einer Einzelplatzversion im Jahre 1998 und einer anschließenden netzwerkfähigen Mehrplatzversion ist windream seit dem Frühjahr 2001 in der aktuellen Version 3.0 erhältlich. Diese Version wird sowohl in der Standard Edition von kleineren und mittelständischen Unternehmen als auch in der Business Edition von Großunternehmen eingesetzt.
Über die windream GmbH
Die windream GmbH entwickelt und vertreibt das Dokumentenmanagement- und Archivsystem windream. Das Unternehmen beschäftigt zur Zeit rund 30 Mitarbeiter in den Bereichen Entwicklung, Partner- und Kundensupport, Vertrieb sowie Marketing und verfügt über ein europaweites Partnernetz von ca. 200 Vertriebs-, Integrations- und Kooperationspartnern. Zum Kundenkreis zählen international operierende Unternehmen wie zum Beispiel ThyssenKrupp, der Landwirtschaftsmaschinenhersteller John Deere und die Deutz AG. Gesellschafter der windream GmbH sind Roger David (geschäftsführender Gesellschafter) und die Hanseatische Venture Capital GmbH (HVC), Bremen.
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09.01.03
09. Jan 03
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