Frankfurter Künstleragentur bietet Präsentationsmöglichkeiten der anderen Art

Von Capital M Artists

Frankfurt am Main, 23. September 2009. Unter dem Namen Capital M Artists wurde im Juni diesen Jahres in Frankfurt am Main eine Künstleragentur gegründet, die es sich auf die Fahne geschrieben hat, Künstler Ziel orientiert zu vermitteln. Unternehmen und auch anderen Veranstaltern wird eine auf Ihre Kommunikationsziele ausgerichtete Präsentation der Marke beziehungsweise des Produkts angeboten. Die Agentur beschreitet neue Wege, indem sie Multimedia, Kunst und Performance zu einem noch nie da gewesenen Mix verbindet. Emotionale Botschaften lassen sich so mit informativen Inhalten unterhaltsam und spannend vermitteln.
Thumb In Zusammenarbeit mit ausgewählten Künstlern wird ein speziell auf Unternehmen ausgerichtetes und mit dem Kunden gemeinsam entwickeltes individuelles Konzept erstellt. Die hierfür gesetzten Ziele des Unternehmens werden erreicht durch den Einsatz von neuen Medien, mit dem das Unternehmen bzw. das Produkt bei Kundenevents wie Messeauftritte und Roadshows visuell hervorgehoben wird. Der Show - Act sieht vor, durch seine Performance die Marke oder das Produkt beim Zuschauer zu implementieren. Dies erfolgt über die Ansprache der Sinne. Die Zuschauer sollen „sehen, hören, verstehen und erleben“. „Die Kunst ist es, Menschen zu bezaubern und zu faszinieren“. – The Robot (Performance Artist mit über 20 Jahren Erfahrung bei Auftritten auf Messen und Firmenveranstaltungen) Mittels eines von „The Robot“ entwickelten „Videokoffers“ werden beispielsweise medizinische Prozesse im Körper, mechanische Besonderheiten eines Autos oder auch funktionale Neuheiten eines Elektrogerätes gezeigt. Der „Videokoffer“ wird als Scanner und damit als Kommunikations-Tool eingesetzt. Durch eine informative und attraktive Darstellung des Unternehmens bzw. des Produktes erhöht sich die Chance, die gesetzten vertrieblichen beziehungsweise Marketingziele zu erreichen. Einsatzbereiche sind alle Arten von Firmenveranstaltungen wie Messen, Roadshows, Galas, Geschäftseröffnungen und Fahrzeugpräsentationen. Die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt.