1. Leadership-Kongress des Q-Pool 100 am 13.11.2009 in Frankfurt

Von Q-Pool 100 e.V.

"Führung mit Zukunft": Gibt es nach der Krise eine neue Führungskultur?
Thumb Waldshut-Tiengen, den 24.09.2009 - Brauchen wir nach der Krise eine neue Führungskultur? Gibt es Konzepte, die uns sicher(er) in die Zukunft führen? Dieser Frage stellen sich zwölf renommierte Experten auf dem 1. Leadership-Kongress am 13. November 2009 im Frankfurter SAS Radisson. Der unter dem Titel "Führung mit Zukunft: Neue Herausforderungen - Neue Wege - Neue Kompetenzen" von Q-Pool 100 und der Referentenagentur Speakers Excellence ausgerichtete Kongress richtet sich an Führungskräfte, HR-Entscheider und Unternehmer. 1. Leadership-Kongress am 13. November 2009 in Frankfurt "Führung mit Zukunft bedeutet, dass wir gefordert sind, Führungsmodelle zu entwickeln, die den härter werdenden Anforderungen der Wirtschaft gerecht werden. Nur wenn wir verstehen, wie wir Wandel und Veränderung formen und leiten können, können wir unsere Unternehmen nachhaltig und werteorientiert in eine gute Zukunft führen. Die herausragenden Referenten und Workshopleiter dieses Kongresses zeigen konkrete Beispiele dafür auf", erläutert Frank M. Scheelen, Präsident des Q-Pool 100. Unter den Referenten: Helmut Seßler: "Weg vom Vor-gesetzten, hin zum Leader", Beate Nimsky: "Das neue Führungsbewusstsein", Andreas Buhr "©lean leadership: Die zehn Führungsprinzipien für erfolgreiches Handeln", Wolfgang Rosenkranz: "Leading in Change", Dr. Reiner Czichos: "Mit Werten aktiv und strategisch führen", Frank M. Scheelen: "Zukunftsbusiness: Trends und neue Wege für Ihr Unternehmen" und Wolfgang Müller: "Das go-i-Prinzip: So gewinnen Sie dauerhaft Menschen für Ihre Ideen". Der 1. Leadership-Kongress ist zugleich die Jubiläumsveranstaltung des Q-Pool 100: Die Offizielle Qualitätsgemeinschaft internationaler Wirtschaftstrainer und -berater e.V. feiert in diesem Jahr ihr 10jähriges Bestehen. Karten und Tagungsprogramm: http://www.q-pool-100.de Medienpartner des 1. Leadership-Kongresses sind Wissen+Karriere sowie gmbhchef. Q-Pool 100 e.V. c/o SCHEELEN® AG Klettgaustraße 21 79761 Waldshut-Tiengen Tel: 07741/ 96 940 Fax: 07741/ 96 94 20 www.q-pool-100.de Pressekontakt: text-ur text- und relations agentur Dr. Gierke Michele Helene Schönen Schanzenstraße 23 51063 Köln redaktion@text-ur.de 0221 - 95 64 90 570 http://www.text-ur.de