info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Holidaycheck AG |

So verreist Deutschland

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


In Reisestudien wird immer von "den Urlaubern" gesprochen - aber wer ist das? Der durchschnittliche Urlauber natürlich. Wie der im Sommer 2009 aussah, weiß das Urlaubsportal HolidayCheck.de.

Das Urlaubs- und Hotelbewertungsportal HolidayCheck.de hat das Verhalten von über 155.300 Urlaubern, die im Sommer 2009 verreist sind, untersucht und daraus das Profil des deutschen "Otto-Normal-Urlaubers" erstellt:

Der durchschnittliche deutsche Pauschaltourist ist zwischen 41 und 45 Jahren alt und verreist ein bis zwei Mal im Jahr.
Am liebsten verbringt der Durchschnittsurlauber seine wertvollste Zeit des Jahres in trauter Zweisamkeit. Rund 71% gaben an als Paar ohne Kinder im Urlaub gewesen zu sein. Trotzdem ist die von dem Otto-Normal-Urlauber bevorzugte Reisezeit der Juli, in dem er Ruhe und Einsamkeit vergebens suchen dürfte.

Besonders auffällig ist in diesem Jahr, dass zum ersten Mal Deutschland das meistbereiste Urlaubsland war. Über 20% verbrachten ihren wohlverdienten Sommerurlaub in heimischen Gefilden und gönnten sich gleich zwei Wochen Erholung. Nachfolgend stehen wie immer die beliebten Badeziele Türkei und Mallorca, die jeweils von rund 18% besucht wurden.

Mit seinem auserwählten Hotel war der deutsche Durchschnittsurlauber in diesem Sommer äußerst zufrieden. Knapp 83% empfehlen ihre Unterkunft anderen Urlaubern weiter und bewerten das erlebte Preis-Leistungs-Verhältnis in über 62.000 Fällen als sehr gut.
"Diese überdurchschnittliche Zufriedenheit in diesem Jahr lässt sich darauf zurückführen, dass sich Urlauber in diesen schwierigen Zeiten im Vorfeld noch genauer informieren, um bösen Überraschungen vorzubeugen", so Axel Jockwer, Marketingleiter der HolidayCheck AG.

Hotelbewertungen sind für eine sichere Vorbereitung die zuverlässigste Quelle. Mit über 1,1 Millionen Gästemeinungen sowie 1,2 Millionen authentischen Urlaubsbildern bietet der Marktführer HolidayCheck ein Maximum an Information und Transparenz.




Hintergrundinformationen

HolidayCheck ist das größte Hotelbewertungsportal im deutschsprachigen Raum. Hier können Menschen ihre Urlaubserfahrungen mit anderen teilen. Die Schwerpunkte liegen auf den Bewertungen und Fotos ehemaliger Gäste für Hotels sowie auf der Möglichkeit, mit diesen Gästen in direkten Kontakt treten zu können. Mit Hilfe dieses gesammelten Erfahrungsschatzes und den vielfältigen Kommunikationsmöglichkeiten kann sich jeder Urlaubs interessierte selbst beraten.


Holidaycheck AG
Nadja Waldraff
Müligässli 1
8598
Bottighofen
presse@holidaycheck.de
0041716865013
http://www.holidaycheck.de


Web: http://www.holidaycheck.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nadja Waldraff, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 294 Wörter, 2442 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Holidaycheck AG lesen:

Holidaycheck AG | 05.11.2009

Glamour and the City

New York City steckt voller Trends - Sex and the City voller Glamour. Das Hotelbewertungsportal HolidayCheck.de zeigt, wie man beides in einem Urlaub vereinen kann. Schlafen in Designerbetten Bei einem durchgestylten New York-Trip darf die angeme...
Holidaycheck AG | 19.08.2009

Italientrips für Lotto-Pilger!

In Italien ist das jetzt möglich! Der Jackpot wurde seit über sechs Monaten nicht mehr geknackt, und wuchs seitdem mit jeder Ziehung zu dieser unvorstellbar großen Summe. Bereits zur Ziehung am Dienstag haben nicht nur doppelt so viele Italiener...
Holidaycheck AG | 25.06.2009

'Queen Mary 2' legt im August in Hamburg an

Bottighofen, den 24. Juni. Die Hafenstadt Hamburg bereitet sich auf ein seltenes Schauspiel vor: Das mit 345 Metern Länge und 72 Meter Höhe größte Kreuzfahrtschiff der Welt, die "Queen Mary 2", legt im August an zwei Tagen im Hamburger Hafen a...