info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
NTT Europe Online |

NTT Europe Online unterstützt Umweltinitiative Plant-for-the-Planet

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Frankfurt am Main, 29. September 2009 - NTT Europe Online fördert als Managed-Hosting-Partner von Plant-for-the-Planet die weltweite Kampagne „Stop talking. Start planting“. Die Kampagne für Klimagerechtigkeit und aktives Handeln wird offiziell am 29.09.09 beim World Commons Forum vorgestellt.

Nicht nur in Deutschland, sondern auch weltweit ist ein Baumpflanzboom entstanden: Vor zwei Jahren hat sich die Schülerinitiative Plant-for-the-Planet vorgenommen, zur Unterstützung des Umweltprogramms der Vereinten Nationen (UNEP) mehrere Millionen Bäume zu pflanzen. Gleichzeitig wurden seitdem in den Plant-for-the-Planet-Akademien Kinder über die globalen Krisen und Klimagerechtigkeit aufgeklärt. Mit der Kampagne „Stop talking. Start planting“ wird jetzt die nächste Phase eingeläutet.

Der offizielle Startschuss fällt auf dem World Commons Forum in Salzburg am 29. September. Dann geht auch die von NTT Europe Online gehostete neue internationale Website (http://www.plant-for-the-planet.org/) offiziell live. Bei der UN-Klimakonferenz in New York wurde die Kampagne bereits von Felix Finkbeiner, dem 11 jährigen Gründer der Initiative und Mitglied im UNEP Kindervorstand, erstmals vorgestellt. 132 Kinder aus 56 Ländern zeigen gemeinsam mit Regierungsvertretern und Prominenten wie Nobelpreisträger Rajendra Pachauri, dem Premierminister von Korea Han Seung-soo und Fürst Albert II von Monaco, die Notwendigkeit des Handelns.

Allein in Deutschland liegen Plant-for-the-Planet Zusagen für insgesamt über 550.000 Bäume vor, über 360.000 davon sind bereits gepflanzt. Jeder Baum soll, bis er ausgewachsen ist, der Atmosphäre etwa drei Tonnen des Treibhausgases Kohlendioxid entziehen. Der Schülerinitiative Plant-for-the-Planet geht es vor allem darum, durch das Pflanzen der Bäume ein Symbol für Klimagerechtigkeit zu setzen und dies in den Köpfen der jungen Menschen zu verankern. Der neue Onlineauftritt dient dabei als globale Kommunikationsplattform zum Aufbau des weltweiten Netzwerks.

„Die Unterstützung von Plant-for-the-Planet ist ein zusätzlicher Bestandteil unseres Engagements für die Umwelt. Unter anderem wurde die Carbon Neutral Company beauftragt, den durchschnittlichen Kohlenstoff-Ausstoß pro Server in den Rechenzentren von NTT Europe Online zu ermitteln“, sagt Oliver Harmel, Marketing Direktor Central Europe bei NTT Europe Online in Frankfurt. „Einen wichtigen Baustein bei der Reduzierung des Energieverbrauchs im Rechenzentrum bilden beispielsweise Virtualisierungslösungen. Verringert sich die Zahl der physikalischen Server, sinkt auch die Umweltbelastung.“

Im Rahmen seines CO2-neutralen Hostings (1) unterstützt NTT Europe Online die Ziele von Plant-for-the-Planet und hostet die internationale Webseite. CO2-neutrales Hosting bedeutet: NTT Europe Online ist in der Lage, den Schadstoffausstoß für jede gehostete Lösung genau zu berechnen und Emissionsgutschriften zu erwerben, um die entsprechenden Kohlenstoff- und andere Treibhausgase auszugleichen.

Weitere Informationen zur Partnerschaft und dem neuen Internetauftritt der Schülerinitiative finden sich unter http://www.ntteuropeonline.de/plant-for-the-planet.html und Plant-for-the-Planet http://www.plant-for-the-planet.org.

(1) http://www.ntteuropeonline.de/co-neutrales-hosting.html


Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden.

Über Plant-for-the-Planet

Motiviert von Richard St. Barbe Baker und Friedensnobelpreisträgerin Wangari Maathai, deren Idee das Umweltprogramm der Vereinten Nationen (UNEP) mit seiner „Billion Tree Campaign“ aufgenommen und weltweit zum Pflanzen von sieben Milliarden Bäumen bis Ende 2009 aufgerufen hat, beendete Felix Finkbeiner im Januar 2007 sein Klassenreferat der 4. Klasse, damals 9-jährig, mit den Worten: „Lasst uns in jedem Land der Erde eine Million Bäume pflanzen!“ Die Schülerinitiative war geboren. Bei der UNEP Kinder- und Jugendkonferenz in Stavanger 2008 teilte Felix seine Vision mit und zeigte auf, wie die Kinder ihre Zukunft selbst in die Hand nehmen müssen. Er wird zum Europavertreter ins UNEP Junior-Board gewählt. Im August 2009 rief er bei der UNEP Tunza Children Conference in Südkorea die Kinder der Welt auf, Bäume für Klimagerechtigkeit zu pflanzen. 132 Kinder aus 56 Ländern wollen ebenfalls eine Million Bäume in ihrem Land pflanzen und unterstützen die Kampagne „Stop talking. Start planting.“

Über NTT Europe Online

NTT Europe Online ist einer der größten weltweit agierenden Managed-Hosting-Anbieter und offeriert Geschäftskunden die gesamte Bandbreite an Internet-Services wie Managed Hosting, Managed-Virtualisierungsservices, Sicherheits- und Applikationsmanagement. Diese Services gewährleisten Zuverlässigkeit, Verfügbarkeit, Sicherheit und Skalierbarkeit wie sie für das Online-Business unerlässlich sind. NTT Europe Online ist nach ISO27001 zertifiziert und unterstützt als Teil von NTT Communications die geschäftskritischen E-Business-Aktivitäten von Unternehmen jeder Größenordnung. NTT Europe Online ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von NTT Communications, dem internationalen Dienstleister der NTT Group (Nippon Telegraph & Telecom); die NTT Group ist eines der größten Telekommunikationsunternehmen der Welt. Weitere Informationen unter www.ntteuropeonline.de.

Ansprechpartner:

NTT Europe Online GmbH
Andrea Otto
Bleidenstraße 6-10
D-60311 Frankfurt
Tel.: +49/69/5050666-236
Fax: +49/69/5050666-221
andrea.otto@ntt.eu
www.ntteuropeonline.de

PR-COM GmbH
Susanna Tatár
Nußbaumstr. 12
D-80336 München
Tel. +49/89/59997-814
Fax +49/89/59997-999
susanna.tatar@pr-com.de
www.pr-com.de

Web: http://www.ntteuropeonline.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Maggie Erben, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 629 Wörter, 5422 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von NTT Europe Online lesen:

NTT Europe Online | 28.10.2009

Fashion-Portal BestSecret setzt auf Managed Hosting von NTT Europe Online

Seit kurzem präsentiert sich die Website der exklusiven Shopping-Community BestSecret in neuem Glanz. Bei der Auswahl eines Managed-Hosting-Providers entschied sich BestSecret für NTT Europe Online. Eine bedeutende Rolle dabei spielte das langjähr...
NTT Europe Online | 22.09.2009

EuroBasket 2009: NTT Europe Online hostet Website mit acht Millionen Visits

Während der EuroBasket 2009 vom 7. bis 20 September konnten die Fans auf der eigens dazu eingerichteten Website (http://www.eurobasket2009.org) die Spiele live verfolgen und sich ausführlich mit News, Bildern und Videos informieren. Insgesamt wurde...
NTT Europe Online | 15.09.2009

Logistik-Dienstleister Medienservice nutzt Virtualisierungs-Services von NTT Europe Online

Die Medienservice GmbH ist ein Joint-Venture der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und der F-LOG AG, einer Tochtergesellschaft des Logistikdienstleisters Fiege. Jeden Tag stellt Medienservice die Auslieferung der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und wei...