Beirat der Verivox GmbH ist komplett

Von Verivox GmbH

Der Heidelberger Informationsdienstleister Verivox GmbH gewinnt drei hochkarätige Persönlichkeiten für seinen internationalen Beirat
Thumb Heidelberg, 6. Dezember 2000 Die im Bereich Transaction Service Providing (TSP) tätige Heidelberger Verivox GmbH konnte mit Carl-Friedrich Meißner, Thomas Egner und Dr. Tim Jenkinson drei erfahrene Manager für ihren Beirat gewinnen. Mit Ernennung der drei renommierten Wirtschaftskräfte in den Beirat gewinnt Verivox ein großes Potential an Kompetenz und langjähriger Erfahrung in führenden Positionen in Forschung und Technologie sowie auf dem Telekommunikations- und IT-Markt. Carl-Friedrich Meißner, geboren am 17. November 1938, wurde am 1. Februar 1991 zum Mitglied des Vorstandes der Deutsche Bundespost Telekom bzw. Deutsche Telekom AG (DTAG) in Bonn berufen. Bis zu seiner Pensionierung war Herr Meißner in folgenden Bereichen tätig: Aufbau des Großkundengeschäfts, Internationalisierung der DTAG sowie der Umwandlung einer Monopolbehörde in ein wettbewerbsfähiges, börsennotiertes, international tätiges Unternehmen. Herr Meißner war darüber hinaus mehrere Jahre Mitglied des Vorstandes des Bundesverbandes für Informations- und Kommunikations-Systeme e.V. (BVB). 1998 wurde Herr Meißner zum Mitglied des Aufsichtsrates der BEWAG Berlin und Berater der Southern Energy Development Europa GmbH in Berlin bestellt. Darüber hinaus begleitete Carl-Friedrich Meißner als Vorsitzender des Aufsichtsrates der 1&1 Verwaltungs AG und der 1&1 Aktiengesellschaft & Co, KGaA den erfolgreichen Börsengang in den “Neuen Markt“. Thomas Egner, geboren am 8. April 1962, gehört zu den deutschen Pionieren des eBusiness. Der 38-jährige Betriebswirt befaßte sich am Forschungsinstitut für anwendungsorientierte Wissensverarbeitung (FAW) in Ulm mit Expertensystemen und künstlicher Intelligenz, wo er als Projektmanager unter anderem für die ersten eCommerce-Projekte der WTO (Marktplatzanwendungen für landwirtschaftliche Geräte und die Automobilzuliefererindustrie) zuständig war. Nach seiner Tätigkeit am FAW gehörte er zu den Gründern der OpenNet Internet Solutions GmbH, Ulm, der Vorläufergesellschaft der Openshop Holding AG. Bei der Openshop Holding AG, die zu den führenden Anbietern von eBusiness-Technologien gehört, ist er Vorsitzender des Vorstandes. Dr. Tim Jenkinson, geboren am 12. April 1961, ist Direktor der Oxford Economic Research Associates Ltd. (OXERA), Stellvertretender Direktor der Said Business School an der Oxford University sowie Herausgeber der Oxford Review of Economic Policy und Redaktionsmitglied der Oxford Economic Papers. Dr. Tim Jenkinson ist vor allem auf die Bereiche Corporate Finance und Investitionen spezialisiert. Seine Arbeiten zu Finanzierungskosten spielten eine wichtige Rolle in den Entscheidungen der britischen Regulierungsbehörde. Als Autor zu Themen über die Gestaltung der finanziellen Rahmenbedingungen im Energie- und Telekommunikationssektor und Initial Public Offerings (IPOs) hat er sich weit über Großbritannien hinaus einen Namen gemacht. Verivox ermöglicht die sichere und schnelle Durchführung von Transaktionen via Internet. Das Unternehmen ist in den Bereichen Telefon, Internet, Mobilfunk und Strom tätig und entwickelt Softwarelösungen zur eigenen und fremden Anwendung. Als Pionier im schnell wachsenden Bereich Transaction Service Providing strebt das Unternehmen eine führende Position in Europa an. Die Verivox GmbH wurde im Dezember 1998 in Heidelberg gegründet und beschäftigt derzeit 34 Mitarbeiter. Ein wichtiger Baustein in der beschleunigten Wachstumsstrategie des Unternehmens spielt dabei 3i Deutschland als Finanzpartner. Ihr Verivox-Medienkontakt: Verivox GmbH Matthias Bergmeier Public Relations Manager Hans-Böckler-Straße 2 69115 Heidelberg Fon.: 06221-5028 125 Fax.: 06221-5028 114 E-Mail: Matthias.Bergmeier@verivox.de