Erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen TDS AG und COR AG Insurance Technologies

Von TDS Informationstechnologie AG

Application Hosting-Angebot für die Versicherungsbranche

Thumb Die TDS Informationstechnologie AG kooperiert bei Softwarelösungen im Versicherungsbereich seit mehr als zwei Jahren mit der COR AG Insurance Technologies. COR konnte im vergangenen Jahr 12 Kunden aus der Versicherungsbranche für sich gewinnen. Über das Application Hosting mit TDS erhalten die Kunden von COR ein umfassendes Outsourcing-Angebot für Lebensversicherer, indem TDS den Betrieb des Rechenzentrums übernimmt. Der Leistungsumfang deckt auch die gesamten Anwendungsprogramme ab, mit denen die Versicherungs-Mitarbeiter Lebensversicherungs-Produkte verwalten. TDS sichert das Operating, COR stellt die Software bereit und übernimmt die Anwendungsbetreuung. Versicherungsunternehmen können mit der Lösung schnell und flexibel neue Produkte anbieten. Kernbaustein ist das mandantenfähige Standardpaket COR-Life+. Die Anwender können alle Geschäftsvorgänge, von der Antrags- bis zur Leistungsbearbeitung, auf Basis einer Client-Server-Architektur effizient bearbeiten. Die Software lässt sich ohne hohen Anpassungsaufwand in die laufenden Geschäftsprozesse eines Versicherungsunternehmens integrieren. Partielle Auslagerung von Geschäftsprozessen Seit Beginn der Zusammenarbeit zwischen TDS und COR nutzen mehr als 12 Unternehmen dieses richtungsweisende Angebot für die Lebensversicherungswirtschaft. Ein Beispiel ist die Versicherungskammer Bayern, ein renommiertes Versicherungsunternehmen, das dem Leistungsangebot von COR und TDS vertraut und sich deshalb im vergangenen Jahr für die Auslagerung ihrer Anwendungsbetreuung entschieden hat. Die COR AG entwickelt über Ihre Tochtergesellschaft COR Gessner GmbH Softwarelösungen, mit denen Lebensversicherungen flexible Vorsorgeprodukte entwickeln und anbieten können. Ein Expertenteam der TDS unterstützt seit zwei Jahren die Weiterentwicklung der COR-Lösungen. Über die COR Outsourcing GmbH wiederum wird die Standardsoftware COR-Life+ an einer Stelle nur einmal installiert und dann vielen Lebensversicherern als gemeinsame Plattform zur Verfügung gestellt. Langjährige Erfahrung als IT-Dienstleister in der Versicherungsbranche sowie fundiertes Branchen-Know-how machen TDS zu einem idealen Partner für die COR AG. Mit mehr als 460 Rechnern betreibt TDS in Neckarsulm heute eines der größten und modernsten Rechenzentren in Deutschland.