Bigmouthmedia ist Mitautor des BVDW Social Media Kompasses

Von bigmouthmedia

Leitfaden für Social Media in Zusammenarbeit mit der Fachgruppe Social Media im BVDW herausgebracht
Thumb München, 30. September 2009 - Die bigmouthmedia GmbH, Europas größte unabhängige Online-Marketing-Agentur, ist Co-Autorin des Social Media Kompasses. Die Broschüre wurde in Kooperation mit der Fachgruppe Social Media im BVDW erstellt und ist ein Kompendium der Social-Media-Branche. Der Kompass enthält unter anderem Beispiele und Ansätze zur Monetarisierung von Social-Media-Plattformen. Vorgestellt wurde der Social Media Kompass am 24. September auf der DMEXCO, der neuen Leitmesse für digitales Marketing, in Köln. Der Social Media Kompass wurde als Leitfaden für die Social-Media-Branche erstellt und ist ein Gemeinschaftsprojekt der Fachgruppe Social Media im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. Zu den Autoren des Kompendiums gehören neben dem BVDW und bigmouthmedia unter anderem auch Microsoft, sevenload, ethority und Denkwerk. Der Social Media Kompass gibt neben einer allgemeinen Definition von Social Media, auch einen Einblick in das Nutzerverhalten und zeigt, wie Social Media das Marketing und die PR-Arbeit nachhaltig verändert. Das Nachschlagewerk enthält auch Fallbeispiele und Tipps für erfolgreiche Konzepte und benennt die wichtigsten Metriken und Kennzahlen. Vorgestellt wurde das Kompendium letzte Woche auf der DMEXCO in Köln von der Fachgruppe Social Media im BVDW, bigmouthmedia, sevenload, ethority und Denkwerk. "Der Social Media Kompass ist ein idealer Leitfaden für alle, die sich für Social Media und den damit gegebenen Möglichkeiten interessieren. Ferner bietet der Kompass einen Ausblick auf Metriken, die derzeit im Fachausschuss zur Diskussion stehen", so Heiko Ditges, Senior Social Media Consultant bei bigmouthmedia. Bigmouthmedia hat schnell erkannt, dass es sich bei Social Media Marketing um einen innovativen und zukunftsweisenden Marketingkanal handelt und frühzeitig damit begonnen, Kompetenzen und Wissen aufzubauen. Heiko Ditges gehört nicht nur der Fachgruppe Social Media im BVDW an, sondern wurde auch erst kürzlich von der Fachzeitschrift Internet World Business und der Twitter-Gemeinde zum Top Macher in Social Media gewählt. Auch bigmouthmedia UK engagiert sich sehr stark in Social Media. Die britische Niederlassung arbeitet derzeit gemeinsam mit dem renommierten Unternehmen econsultancy an einer Befragung über Social Media und Online PR. Befragt werden die 25.000 Newsletter-Abonnenten von econsultancy sowie über 14.000 Personen die dem Unternehmen und bigmouthmedia auf Twitter folgen. Die Ergebnisse werden im Oktober veröffentlicht. Der Leitfaden ist auf Anfrage unter presse@bigmouthmedia.com erhältlich. bigmouthmedia Denise Cassandra Özdemir Schäfflerstr. 3 80333 München +49 (0)89 242 167 77 +49 (0)89 242 167 66 www.bigmouthmedia.de Pressekontakt: bigmouthmedia GmbH Denise Cassandra Özdemir Schäfflerstr. 3 80333 München denise.oezdemir@bigmouthmedia.com 0049-89-242 167 77 http://www.bigmouthmedia.de