PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Deutsche Welle TV und Body in Balance auf Shortlist für internationale HOT BIRD TV AWARDS 2009


Von Eutelsat Communications

Rekordbeteiligung von Spartenkanälen an diesjährigem Wettbewerb - Zuschauer können Lieblingssender für People’s Choice Award wählen
Thumb Köln, Paris, 29. September 2009 – Hohe Ehre für Deutsche Welle TV und Body in Balance. Eine internationale Jury aus Journalisten und Medienexperten hat die beiden deutschen Sender aufgrund ihrer Produktionsqualität und innovativen Konzepte für die Shortlist der diesjährigen HOT BIRD TV Awards nominiert. Im Rahmen dieses renommierten internationalen Wettbewerbs werden jährlich in elf Kategorien die besten thematischen TV-Sender aus Europa, dem Mittleren Osten und erstmals Afrika auf den Eutelsat-Satelliten geehrt. Der Wettbewerb findet in diesem Jahr zum zwölften Mal statt und verzeichnet mit 144 Spartensendern einen neuen Teilnehmerrekord. Insgesamt nominierte die Jury 34 Sender für die Shortlist in den elf Kategorien. Der Auslandsfernsehsender der Deutschen Welle konkurriert dabei in der Kategorie HDTV mit HD Suisse und dem National Geographic Channel HD. Body in Balance trifft als Europas erster Premiumsender für Yoga, Fitness, Wellness und Entspannung in der Kategorie Lifestyle auf den World Fashion Channel und Auto Plus. Die nominierten Themensender für 2009 sind: 1. HDTV: Deutsche Welle (Deutschland), HD Suisse (Schweiz), National Geographic Channel HD (Italien) 2. Kinder: Baraem (Qatar), K2 (Italien), Tv-nanny (Russland) 3. Kino: ale kino! (Polen), Hi Nolly (Nigeria/UK), Wojna i Pokoj (Polen) 4. Kultur/Bildung: Nostalgia (Russland), Red (Italien), Zakon-TV (Russland) 5. Documentation: BBC Knowledge (UK), IZ TV (Türkei), Vremya (Russland) 6. Fiktion: Fox Retro (Italien), M-Net Action (Südafrika), Tele Klub (Russland) 7. Lifestyle: Auto Plus (Russland), Body in Balance (Deutschland), World Fashion Channel (Schweiz) 8. Musik: C Music TV (UK), Nigezie (Nigeria/UK), Trace Tropical (France) 9. Nachrichten: BBC Persian (UK), France 24 (Frankreich), SKY TG24 (Italien), TVN CNBC Biznes (Polen) 10. Sport: ESPN Classic (Italien), SKY Sport24 (Italien), Yacht & Sail (Italien) 11. Nationales Fenster: CCTV 9 (China), Duna TV (Ungarn), Yes Italia (Italien) Abstimmung für People’s Choice Award eröffnet Zum festen Bestandteil der HOT BIRD TV Awards ist inzwischen People’s Choice Award geworden. Dieser Preis ehrt seit drei Jahren den TV-Sender, der die meisten Zuschauerstimmen auf sich vereinigen kann. Alle an HOT BIRD TV Awards teilnehmenden Sender können sich People’s Choice Wettbewerb stellen. Dabei werden die Zuschauer von den Sendern über deren Webseite eingeladen, an dieser Abstimmung teilzunehmen. Abstimmungsmöglichkeiten gibt es zudem über die Webseiten hotbirdtvawards.com, eutelsat.com, eurovisioni.net, satexpo.com und lyngsat.com/hotbird.html. 2009 erstmals 3D Preis Zur Tradition der HOT BIRD TV Award’s gehört es, technische Innovationen zu ehren. Daher wird es in diesem Jahr erstmals auch einen Preis für Pionierentwicklungen im Bereich 3D–Übertragungen geben. Die HOT BIRD TV AWARDS 2009 werden am 20. November 20 im Rahmen einer Feier in Venedig an der Scuola Grande of San Giovanni Evangelista vergeben. Jury HOT BIRD TV AWARDS Jerzy Barski, TV-Sat Magazine (Polen), Jacques Braun, Eurodata TV (Frankreich), Paolo Dalla Chiara, Pentastudio (Italien), Giovanna Maggioni, Upa (Italien), Asu Maro, Milliyet Sanat und Milliyet Daily (Türkei), Mimi Turner, Hollywood Reporter (Europa), Stefanie Von Beöczy, EGTA (Europa). Jury Koordinator: Duilio Giammaria, Rai (Italien); Technischer Experte Mauro Roffi, Mille Canali (Italien). Die HOT BIRD TV AWARDS werden vom führenden europäischen Satellitenbetreiber Eutelsat in enger Zusammenarbeit mit Eurovisioni, einem führenden europäischen Event für den TV-Markt gefördert, das in Rom vom 11. bis 14. Oktober im Rahmen der Internationalen Filmfestspiele von Rom stattfindet. Ein weiterer Förderer ist die internationale Messe SAT Expo, die vom 4. bis 6. Februar 2010 in Rom fortschrittliche digitale und Telekommunikations-Technologien zeigt. Eutelsat Communications Eutelsat Communications (Euronext Paris: ETL, ISIN code: FR0010221234) ist die Holdinggesellschaft der Eutelsat S.A. Die Gruppe ist ein führender Satellitenbetreiber mit wirtschaftlich nutzbaren Kapazitäten auf 27 Satelliten. Deren Abdeckung erstreckt sich über den gesamten europäischen Kontinent, den Mittleren Osten, Afrika, Indien und wichtige Teile Asiens sowie Nord- und Südamerikas. Die Gruppe ist gemessen am Umsatz weltweit einer der drei größten Satellitenbetreiber. Die Satelliten übertrugen zum 30. Juni 2009 fast 3.200 TV-Kanäle und 1.100 Rundfunksender. Davon werden mehr als 1.100 Kanäle via HOT BIRD an über 123 Millionen Satelliten- und Kabelhaushalte in Europa, Nordafrika und den Mittleren Osten übertragen. Die Gruppe stellt darüber hinaus TV-Verteil- und Zuführdienste, Unternehmensnetze, IP-basierte Anwendungen wie High-Speed-Internetzugänge, Multimediadienste, Internet-Backbone-Anbindungen sowie Breitbandzugänge für maritime, terrestrische und Anwendungen in Flugzeugen bereit. Die Eutelsat-Breitbandtochter Skylogic vermarktet und betreibt über Teleports in Frankreich und Italien Dienste für Unternehmen, Kommunen, Behörden und Hilfsorganisationen in Europa, Afrika, Asien sowie in Nord- und Südamerika. Eutelsat Communications hat ihren Hauptsitz in Paris und beschäftigt 610 Experten aus 28 Ländern. Für weitere Informationen: www.eutelsat.com und www.eutelsat.de Pressekontakte: Eutelsat Communications Vanessa O’Connor 70 rue Ballard F-75502 Paris Cedex 15 Tel: + 33 1 53 98 3888 email: voconnor@eutelsat.fr fuchs media consult GmbH Thomas Fuchs Hindenburgstraße 20 D-51643 Gummersbach Tel: + 49 (0) 2261 994 2395 email: tfuchs@fuchsmc.com


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Holger Crump, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 717 Wörter, 5677 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!