info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Docutec AG |

Docutec und applord: Gemeinsame Archivlösung für Versicherungsmakler

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Zwei regionale Spezialisten tun sich zusammen und bündeln Fachwissen

Aachen. Wer eine Versicherung braucht - egal ob als Privatperson oder als Unternehmen - hat heute verschiedene Möglichkeiten, einen Vertrag abzuschließen. Ein Weg führt über die Beratung und Vermittlung durch einen Versicherungsmakler. Als Vermittler zwischen Versicherten und Versicherungen haben gerade Versicherungsmakler oft mit Papierbergen und großen Mengen an eingehenden Dokumenten zu tun. Aus diesem Grund haben die beiden Aachener Unternehmen Docutec AG und applord GmbH jetzt im Bereich Dokumenten-Management eine Archivlösung für Versicherungsmakler entwickelt, mit der sich Arbeitsaufwände minimieren und effizienter gestalten lassen.

Einer der größten europäischen Versicherungskonzerne mit Sitz in Aachen vertraut bereits seit Jahren auf die Kompetenz des Unternehmens in Sachen Dokumenten-Digitalisierung. Die Beratung und individuelle Projektierung für Versicherungen sind Kerngeschäft des 2001 gegründeten Unternehmens. Vor diesem Hintergrund verfügt applord besonders über Fachwissen hinsichtlich der EDV-technischen Bedürfnisse von Mitarbeitern im Versicherungswesen.

Gerade dem Versicherungsmakler kommt auf dem Versicherungsmarkt eine spezielle Bedeutung zu: Mit seiner Tätigkeit als treuhänderischer Sachverwalter der Versicherteninteressen ist ein hohes Maß an Verantwortung verbunden. Um dieser Verantwortung gerecht zu werden und die hohe Anzahl an anfallenden Dokumenten effizient bewältigen zu können, hat applord gemeinsam mit Docutec ein neues DMS-Produkt speziell für Versicherungsmakler entworfen. Das elektronische Archiv für Makler besteht aus einem Archiv mit intuitiver Workflow-Funktion. Die klassische Lösung zur Dokumentation von eingehenden Dokumenten und Akten setzt sich zusammen aus "ecoDMS", der DMS-Lösung von applord, sowie der Produktplattform Docutec Xtract for Documents (X4D) und der Technologie "XClassify".

Während applord also das fachliche Know-How für den Versicherungsmarkt und das Archivsystem mitbringt, stellt Docutec die Klassifizierungstechnologie und das Umsetzungswissen zur Verfügung, um eine für Versicherungsmakler optimierte Archivlösung bereit zu stellen.

Die beiden Aachener Unternehmen freuen sich über die regional verankerte Zusammenarbeit: "Während der gesamten Planungs- und Konzeptionsphase war die Zusammenarbeit zwischen applord und Docutec sehr freundschaftlich und produktiv. Diese gute Basis wird die zukünftige Partnerschaft sicherlich weiter stützen", ist applord-Geschäftsführer Michael Schmitz überzeugt. Auch Docutec-Vertriebsvorstand Leo Vondenbusch kann dies nur bestätigen: "Wir sind sehr froh, dass zwei Aachener Unternehmen ihre Stärken bündeln und damit neue Synergien und Lösungen für den Versicherungsmarkt frei setzen konnten".


Über applord
Gegründet wurde die applord gmbh 2001 in der Kaiserstadt Aachen. Das applord Team besteht aus über 30 festangestellten und freiberuflichen Mitarbeitern. Als Software- und Consultingunternehmen begleitet das Unternehmen Kunden auf dem unumgehbaren Weg der Dokumenten Digitalisierung. Dabei stehen die Mitarbeiter den Kunden mit innovativen Produkten und einer kompetenten Beratung zur Seite. Die direkte Lage am Dreiländereck (Deutschland - Niederlande - Belgien) entspricht der innovativen und offenen Art. Genauso wie Aachen, sind auch die Mitarbeiter der Firma applord für viele Wege offen. Im direkten Dialog mit den Kunden werden Unternehmensprozesse optimiert. Das Know-How zu plattformübergreifenden Lösungen, die Kompetenz im Mainframe-Bereich und die langjährige praktische Erfahrung machen applord zu dem starken IT-Partner für große und mittelständische Unternehmen im Bereich Prozess- und Dokumentenmanagement.



Docutec AG
Désirée Müller
Heussstr. 23
52078
Aachen
desiree.mueller@iriscorporate.com
0241-92035-83
http://www.docutec.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Désirée Müller, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 465 Wörter, 3879 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Docutec AG lesen:

Docutec AG | 26.11.2009

Randstad geht mit Docutec neue Wege der digitalen Personalakte

Aachen, 26. November 2009 - Bereits seit einigen Jahren hat Deutschlands führender Personaldienstleister Randstad aus Eschborn eine Lösung der Docutec AG zur automatischen Verarbeitung der personalspezifischen Eingangspost im Einsatz. Für Randstad...
Docutec AG | 17.11.2009

Bestandsakten effizient digitalisieren - Rüst- und Erfassungskosten deutlich senken

Aachen, 17. November 2009. Wenn Unternehmen elektronische Aktenlösungen einführen, stellt sich immer wieder die Frage: "Wohin mit den Bestandsakten im Archiv?" Oft sollen dann Aktenbestände schnellstmöglich digitalisiert werden. Das neue Solut...
Docutec AG | 02.11.2009

Partnerschaft zwischen Docutec und WMD erfolgreicher denn je

Aachen/Ahrensburg, 2. November 2009 - Der Aachener Extraktionsspezialist Docutec und die WMD (Workflow Management & Document Consulting) mit Hauptsitz in Ahrensburg blicken inzwischen auf eine langjährige, erfolgreiche Zusammenarbeit zurück. WMD re...