infoWAN kooperiert mit Binary Tree

Von infoWAN

Schnelle und zuverlässige Migration auf Microsoft Exchange 2010

Unterschleißheim/München, 08. Oktober 2009 – infoWAN, Spezialist für Unified Messaging und Microsoft Gold Certified Partner, kooperiert ab sofort eng mit Binary Tree. Diese Zusammenarbeit schließt auch den Vertrieb der Software von Binary Tree ein. Der 1993 gegründete amerikanische Hersteller ist spezialisiert auf Lösungen für die Migration von Messaging-Infrastrukturen. Dies umfasst die Messaging- und Collaboration-Plattformen Google Apps, IBM Lotus Notes und Domino sowie Microsoft Exchange und SharePoint.
Thumb Für Migrationsprojekte auf Microsoft Exchange setzt die IT-Unternehmensberatung infoWAN ab sofort die Software von Binary Tree ein. Das Consulting-Unternehmen begleitet seit 1996 jedes Jahr zahlreiche Firmen beim Umstieg auf Microsoft Exchange. Die Experten von infoWAN unterstützen Kunden dabei von der Planung und Konzeption über die Implementierung bis hin zu Betrieb und Support für die neue IT-Plattform. „Wir verfolgen die Methodik, die Infrastruktur des Kunden zu analysieren, ein Migrationskonzept zu entwickeln, dieses umzusetzen und nach dem Parallelbetrieb beider Messaging-Lösungen abschließend zu migrieren“, erklärt Lars Riehn, Geschäftsführer der infoWAN Datenkommunikation GmbH. „Die Tools von Binary Tree unterstützen diesen Prozess optimal. Wir konnten uns in ersten Projekten davon überzeugen“. Aufgrund der technischen Expertise des Unternehmens infoWAN und der jahrelangen Erfahrung in den Bereichen Messaging, Migration und Infrastruktur freut sich auch Binary Tree auf die enge partnerschaftliche Zusammenarbeit: "Gemeinsam können wir unseren Kunden eine erstklassige Lösung für die Migration auf Microsoft Exchange anbieten. Dies umfasst zum einen unsere marktführende CMT-Softwaresuite, zum anderen das umfassende Dienstleistungsportfolio und die ausgewiesene Kompetenz von infoWAN“, erläutert Carl Baumann, Director of Sales bei Binary Tree. Die Softwaresuite von Binary Tree bietet unter anderem folgende Tools: CMT Inspector for Lotus Notes Mit dem „CMT Inspector for Lotus Notes“, der in den beiden Ausbaustufen „Express“ oder „Enterprise“ verfügbar ist, können Unternehmen ihre bestehende Messaging-Infrastruktur aus Lotus-Domino-Servern analysieren. CMT for Exchange Das Herzstück der Tools von Binary Tree bildet „CMT for Exchange“. Die Software ermöglicht eine sichere und komfortable Migration von Lotus Notes auf Microsoft Exchange. Dies umfasst E-Mail, Kalender, Kontakte und Aufgaben. CMT for Coexistence with ZApp Das Tool „CMT for Coexistence with ZApp“ sorgt dafür, dass während der Phase, in der Lotus Notes/Domino und Microsoft Exchange/Outlook parallel betrieben werden, E-Mail- und Kalender-Funktionen der beiden Messaging-Plattformen zusammenspielen. CMT for SharePoint „CMT for SharePoint“ unterstützt Unternehmen dabei, Lotus-Notes-Anwendungen sowie Lotus-TeamRoom-Applikationen auf Microsoft SharePoint zu portieren.