info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
VOI e.V. |

VOI sieht Premiere der IT & Business als Achtungserfolg

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Bonn. Als „Achtungserfolg“ bezeichnet VOI-Geschäftsführer Henner von der Banck die Premiere der IT & Business in Stuttgart. 300 Aussteller und rund 6.500 Besucher gibt der Veranstalter, die Landesmesse Stuttgart, zum Ende der erstmals durchgeführten IT-Messe bekannt.

Der VOI- Verband Organisations- und Informationssysteme e.V. mit mehr als 250 Anbieterunternehmen der ECM Enterprise Content Management-Branche zeigte auf seinem Partnerstand während der IT & Business praxisbewährte ECM Anwendungen zur Optimierung der Geschäftsprozesse.

Zum Messeverlauf sagt VOI-Geschäftsführer Henner von der Banck: „Die IT & Business hat einen guten Achtungserfolg erzielt und durchaus das Potenzial, zu einer wichtigen IT-Messe zu werden. Allerdings wäre es dafür wichtig, auch Aussteller und Besucher außerhalb der Region zu erreichen. Für den VOI hat sich die Teilnahme an der Premiere gelohnt, wir konnten gute neue Kontakte knüpfen.“ Das Ziel der Messe Stuttgart war es nach eigenen Angaben, „die durch die überraschende Absage der Systems entstandene Lücke bei den deutschen IT-Messen zu schließen“, so Ulrich Kromer, Geschäftsführer der Landesmesse Stuttgart.

Das hohe Ziel konnte nicht erreicht werden, wenn gleich die 300 Aussteller sich durchweg zufrieden zeigten, sie erreichten rund 6.500 Besucher mit ihren Präsentationen. Gelobt wurde insbesondere die gute Qualität der Fachgespräche zwischen Ausstellern und Messebesuchern.
Viel Interesse fanden die über drei Tage angebotenen rund 80 Fachvorträge, hier informierten sich die Besucher sehr gezielt über die nächste Generation ERP bei SAP oder Virtualisierung und Datenrettung sowie zum Thema rechtssichere Archivierung.


Der VOI - Verband Organisations- und Informationssysteme e. V.

Der VOI - Verband Organisations- und Informationssysteme e.V. mit Sitz in Bonn repräsentiert die überwiegende Mehrheit der Anbieter für ECM Enterprise Content- und DMS Dokumenten-Management-Systeme in Deutschland.
Mit der Positionierung als unabhängiger Verband dieser zukunfts- und wachstumsträchtigen Branche verdeutlicht der VOI die steigende wirtschaftliche Bedeutung seiner Mitgliedsunternehmen und ihre technologische Kompetenz.


Ihre Redaktionskontakte:

VOI - Verband Organisations- und Informationssysteme e.V.
Henner von der Banck
Heilsbachstrasse 25, 53123 Bonn
Telefon: +49-(0)228 – 90820-89
Telefax: +49-(0)228 – 90820-91
E-Mail: voi@voi.de
http://www.voi.de

good news! GmbH Marketing & PR Consulting
Sven Körber
Kolberger Str. 36, D-23617 Stockelsdorf
Telefon: +49-(0) 451 – 88199-11
Telefax: +49-(0) 451 – 88199-29
E-Mail:Sven@goodnews.de
http://www.goodnews.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Solvey Kaiwesch, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 294 Wörter, 2425 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von VOI e.V. lesen:

VOI e.V. | 26.05.2010

IHK Aachen und der VOI informieren zum effizienten Einsatz von Dokumenten-Management-Systemen

Ständig werden neue Daten und Dokumente generiert. Unternehmen müssen sich mehr und mehr dem Problem der steigenden Informationsflut stellen. Informationen im eigenen IT-System zu archivieren, sie wieder zu finden, auszuwerten und weiter zu verarbe...
VOI e.V. | 18.05.2010

VOI engagiert sich im Bereich Output-Management

Auf der vor wenigen Tagen abgehaltenen konstituierenden Sitzung trafen sich knapp 20 Unternehmensvertreter. Gleich vier Teilnehmer stammen von Firmen, die erst kürzlich dem VOI beigetreten sind. „Die hohe Zahl der Gründungsteilnehmer belegt das gr...
VOI e.V. | 17.05.2010

Attraktives Programm der VOI Roadshow: Effizientes Büro mit MS SharePoint & ECM

Die Verbesserung der Geschäftsprozesse steht bei jedem Unternehmer im Mittelpunkt des Interesses. Der Nutzen: Kostenersparnis, mehr Effizienz, gesteigerte Qualität und Vorteile gegenüber dem Wettbewerb. Wie werden Geschäfts- und Arbeitsabläufe s...