THIEL Public Relations e.K. |

Thiel Public Relations gewinnt Tourismus-PR-Etat der Somatheeram Ayurveda Group

Die indische Somatheeram Ayurveda Group beauftragt die Dresdner Tourismus-PR-Agentur Thiel Public Relations mit der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im gesamten deutschsprachigen Raum. Die Gruppe von Hotels und Resorts im südindischen Bundesstaat Kerala will mit Unterstützung der Agentur vor allem in Deutschland bekannter werden und ihre Reputation als Qualitätsführer im Ayurveda-Tourismus stärken.

Dresden, 14. Oktober 2009 - Thiel Public Relations verantwortet ab sofort die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der indischen Somatheeram Ayurveda Group im deutschsprachigen Europa. Das teilte die Tourismus-PR-Agentur heute in Dresden mit. Ziel der langfristig angelegten Zusammenarbeit sei es, die mediale und Online-Präsenz der Hotels und Resorts der Gruppe zu erhöhen und Somatheeram als führenden Anbieter im Bereich hochwertiger und authentischer Ayurveda-Kuren zu positionieren, so das Unternehmen.

"Wir freuen uns, die Somatheeram Ayurveda Group als neuen Kunden unserer Agentur begrüßen zu dürfen", sagt Sebastian Thiel, Geschäftsführer von Thiel Public Relations. "Somatheeram gilt als Vorreiter auf dem Gebiet des Ayurveda-Tourismus und erste Adresse für das authentische Erleben der Jahrtausende alten indischen Heilkunst. Es ist uns eine besondere Ehre, das einzigartige Angebot der Gruppe mit gezielten Tourismus-PR-Maßnahmen hierzulande bekannter zu machen."

Die Geschichte der Somatheeram Gruppe reicht bis in das Jahr 1985, dem Gründungsjahr des Somatheeram Resorts, zurück. Die Anlage mit ihrer üppigen tropischen Vegetation im südindischen Bundesstaat Kerala gilt als der erste Ort weltweit, an dem ayurvedische Medizin und moderne Gastlichkeit erfolgreich zusammen gebracht wurden. Damit zählt Somatheeram zu den Pionieren sowohl auf dem Gebiet des Ayurveda-Tourismus in Indien, als auch auf dem internationalen Wachstumsmarkt Medical Wellness.

Heute finden sich Resorts im Stil von Somatheeram überall in Südasien - vor allem in Südindien und Sri Lanka. Nur wenige bieten jedoch eine vergleichbar intensive medizinische Betreuung und ein ebenso authentisches Ayurveda-Erlebnis. Insgesamt 20 Ärzte und 90 Therapeuten werden derzeit von der Gruppe beschäftigt, Heilöle und Kräutermischungen nach Jahrtausende alten Vorgaben in der hauseigenen Manufaktur hergestellt. Alle Resorts der Somatheeram-Gruppe tragen das "Green Leaf"-Zertifikat, dem begehrten, höchsten Qualitäts- und Hygienesiegel, welches von der Landesregierung Keralas an Ayurveda-Einrichtungen vergeben wird.

Für Somatheeram ist die Zusammenarbeit mit Thiel zentraler Teil einer integrierten Kommunikationskampagne, die unter Einbeziehung zahlreicher weiterer Partnern aus der Touristikwirtschaft nicht nur die Gruppe selbst, sondern auch die Möglichkeiten der ayurvedischen Medizin sowie Kerala als Reiseziel international bekannter machen soll.

"Wir haben uns für Thiel Public Relations entschieden, weil uns der professionelle, konzeptionelle Ansatz und die Erfahrung der Agentur mit hochwertigen Tourismusprodukten überzeugt haben. Wir freuen uns auf eine dauerhafte, vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit", so Biju George, Manager International Operations bei Somatheeram.

Nähere Informationen zur Dresdner Tourismus-PR-Agentur Thiel Public Relations unter www.thielpr.de

Nähre Informationen zur Somatheeram Ayurveda Group unter www.soma.in

Länge der Meldung: 3.357 Anschläge, 427 Wörter

THIEL Public Relations e.K.
Sebastian Thiel
Schaufußstr. 19
info@thielpr.com

Web: http://www.thielpr.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sebastian Thiel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 382 Wörter, 3191 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von THIEL Public Relations e.K. lesen:

THIEL Public Relations e.K. | 17.08.2010

The Hideaways Club beauftragt Dresdner PR-Agentur THIEL Public Relations

London/Dresden, 17. August 2010 - Noch streiten die Experten, ob die Krise bereits Geschichte oder noch gar nicht richtig da ist. Davon völlig unbeeindruckt zieht ein exklusiver, britischer Luxusimmobilien-Investmentfonds immer größere Kreise. Imm...
THIEL Public Relations e.K. | 12.07.2010

Destinationenmarketing: Sächsisch-Böhmische Schweiz setzt auf Dresdner Tourismus-PR-Agentur THIEL Public Relations

Dresden/Pirna, 12. Juli 2010 - Der Tourismusverband Sächsische Schweiz bekommt externe PR-Unterstützung für die Vermarktung der Reiseregion Sächsisch-Böhmische Schweiz. Ab sofort begleitet die auf Tourismus-PR spezialisierte PR-Agentur THIEL Pu...