Globell B.V. |

Mit ACDSee Pro 3 profitieren Fotografen dreifach: Geschwindigkeit, Flexibilität und Mehrwert

Die neue Version der ACDSee Pro Bildverwaltungssoftware, bekannt für das Sichten, Browsen und Organisieren digitaler Bilder, wartet mit neuen Bildbearbeitungs- und Veröffentlichungsmöglichkeiten auf

VICTORIA, British Columbia - 28. September 2009 - ACD Systems International Inc. veröffentlicht heute ACDSee? Pro 3, die neue Version seiner führenden Bildverwaltungssoftware, die auch weiterhin die schnellen und flexiblen Funktionen enthält, auf die sich Fotografen verlassen. Die Version vereinigt zudem ein verbessertes Benutzererlebnis, das professionelle Werkzeuge zur Verfügung stellt, mit einem herausragenden Preis-Leistungs-Verhältnis.

Pro3 baut auf seinen Ruf als führender Bild-Betrachter, -Browser und -Verwalter auf und bietet fortschrittliche Geschwindigkeit auch im Bereich der Bildbearbeitung und im Online-Modus. Der einzigartige Verarbeiten-Modus vereint beispielsweise zwei hervorragend bewertete Funktionen - zerstörungsfreie sowie pixelgenaue Bildbearbeitung - in einer nahtlosen Anwendung.

"ACDSee Pro 3 wurde darauf zugeschnitten, Zeit zu sparen. Es bietet Fotografen die Möglichkeit ihren eigenen, maßgeschneiderten Workflow zu verfolgen und beschleunigt den Prozess der Vorbereitung und Weitergabe ihrer Fotos", so Cam Carmichael, Produktmanager bei ACD Systems. Er führt weiterhin an, dass mehr als 10.000 Profi-Fotografen weltweit am Betatest des Programms teilgenommen haben. "Die Struktur von Pro 3 erleichtert es den Anwendern, die gewünschten Ergebnisse schnell und effizient zu erreichen."

ACDSee Pro, das erstmals Anfang 2006 vorgestellt wurde, wurde von Anfang an auf die Verwendung von Modus-basierten Aufgabenbereichen ausgelegt, sodass sich Anwender älterer Versionen mit der neuen und verbesserten Version sofort zurecht finden. Die Software gliedert sich in vier Aufgabenbereiche - Verwalten, Ansicht, Verarbeiten und Online - die jeden einzelnen Schritt im fotografischen Workflow in einer einzigen Anwendung optimieren.

"Ich bin oft für meine Aufträge am anderen Ende der Welt und das Letzte, worüber ich mir einen Kopf machen möchte, ist mein Workflow", sagt Peter Pereira, Fotojournalist und Fotograf der Agentur 4SEE. "Schon lange benutze ich ACDSee Pro und die neueste Version ist eine wirklich spitzenmäßige Bildbearbeitungssoftware. Ich habe sie alle ausprobiert aber diese finde ich am besten."

Verwalten: Digital Asset Management

ACDSee Pro 3 bietet Fotografen die Möglichkeit, Bildern ihren eigenen Anforderungen entsprechend sowohl unter der Verwendung von Metadaten als auch von Ordnerstrukturen zu verwalten. Der Verwalten-Modus beschleunigt das Durchsuchen, Katalogisieren, Zusammenstellen und Präsentieren von Bildsammlungen mit flexiblen, zeitsparenden Werkzeugen. Erweiterungen zu den starken Weitergabefunktionen ermöglichen es den Anwendern ihre kreative Arbeit mühelos per E-Mail mit SMTP unterstützenden E-Mail-Diensten wie Google? Gmail und Yahoo!® Mail Plus zu versenden oder mit dem neuen FTP-Uploader auf ihrer Internetseite zu veröffentlichen.

Wie bereits in den Vorgängerversionen von ACDSee Pro unterstützt auch ACDSee Pro 3 die Verwaltung von mehr als 100 verschiedenen Dateiformaten. Zudem wird die Software regelmäßig aktualisiert, sodass auch die RAW-Formate der neu erscheinenden Kameras unterstützt werden.

Ansicht: Einmalige Bildbetrachtung

Im Ansichts-Modus können Bilder mit unübertroffener Geschwindigkeit betrachtet werden. Fotografen können ausgewählte Fotos per Mausklick oder automatischem Bildwechsel schnell durchsuchen oder zwischen den Bildern mit Hilfe der neuen Filmstreifen-Ansicht hin und her wechseln, ohne bei einer großen Bildmenge die Übersicht zu verlieren.

Verarbeiten: Dynamische Bildbearbeitung

Der neue Verarbeiten-Modus von ACDSee Pro 3 verbindet zerstörungsfreie mit präziser pixelgenauer Bildbearbeitung nahtlos in einer einzigen Anwendung. Benutzer haben den Vorteil, dass sie in diesem neuen Modus intuitiv Bilder jeden Formats - RAW, TIFF oder JPEG - dynamisch anpassen und gleichzeitig globale, zerstörungsfreie Änderungen sowie pixelgenaue Korrekturen an jedem Bild vornehmen können. ACDSee Pro 3 ermöglicht es den Anwendern dabei, das Resultat ihrer Veränderungen in Echtzeit zu bewerten.

Online: Fotos zeigen und kostenloser Speicherplatz

Fotografen können Fotos mit dem neuen Online-Modus von ACDSee Pro 3 kinderleicht online speichern und mit anderen teilen, ohne dass sie das Programm verlassen müssen. Der Online-Modus bietet dem Anwender Zugriff auf ein kostenloses Konto mit 2 GB Speicherplatz auf der ACDSee Online-Website. Dieser Modus ist die praktische Art um Alben zu erstellen, zu speichern, zu verwalten, mit anderen zu teilen und um auf Fotos zuzugreifen, wenn der eigene Rechner nicht verfügbar ist. Die Fotoalben aus ACDSee Pro 3 können einfach per Drag&Drop dem passwortgeschützten Online-Speicherplatz hinzugefügt werden. Die ACDSee Online-Seiten, die Amazon Web Services? nutzen, basiert auf der gleichen, sicheren Struktur auf die sich auch Amazon.com und angegliederte Webseiten verlassen. Sie bieten eine hierarchische Ordnerstruktur, sodass Bilder kinderleicht organisiert werden können.

Verfügbarkeit
ACDSee Pro 3 ist sowohl als 30-tägige Testversion als auch als Vollversion zum Preis von 124,99 ? inklusive Mehrwertsteuer unter de.acdsee.com erhältlich. Registrierte Anwender von ACDSee Pro, Pro 2 und Pro 2.5 haben die Möglichkeit ein vergünstigtes Upgrade zum Preis von etwa 70 ? inklusive Mehrwertsteuer zu erwerben.

Globell B.V.
Katrin Schmidt
Celsiusweg 32-58
5928-P
Venlo
marketing@globell.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Katrin Schmidt, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 694 Wörter, 5495 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Globell B.V.

Weitere Pressemitteilungen von Globell B.V. lesen:

Globell B.V. | 22.10.2014

Silvec Holzstative - "Made in Germany" für perfekte Bilder

Koblenz, 22.10.2014 - Neue Generation von Holzstativen der Marke Silvec ab sofort erhältlich. Silvec Holzstative mit geringem Eigengewicht von 1,7 bis 2,5 Kilogramm und hoher Traglast von bis zu 25 Kilogramm vereinen alle Vorteile und Argumente für...
Globell B.V. | 02.10.2014

Anime Studio 10 Deutsch - Verbesserter Workflow mit intelligenten Knochenbeschränkungen, überarbeiteter Inhaltsbibliothek und erweiterten Smart-Bone-F

PJ Venlo, 02.10.2014 - Smith Micro Software, Inc. Produktivität und Graphics Group veröffentlicht die deutsche Version von Anime Studio ® Pro 10 und Anime Studio Debut® 10. Die intuitive Animation-Software für digitale Künstler aller Altersgrup...
Globell B.V. | 18.09.2014

Weltpremiere der neuen Clik Elite Outdoor-Fotorucksäcke 'Luminous' und 'Stratus' auf der Photokina 2014

Koblenz, 18.09.2014 - Clik Elite, Hersteller von Fototaschen und Fotorucksäcken, die besonders hohen Ansprüchen beim Transport der Ausrüstung im Außeneinsatz genügen, stellt auf der Photokina 2014 in einer Weltpremiere seine neuen Outdoor-Rücks...