SaaSKon 2008 |

SaaSKON 2009: Referenten-Interviewrunde gibt Antwort auf wichtige SaaS-Fragen

Im Vorgriff auf den am 11. und 12. November stattfindenden SaaSKON 2009 geben NetAcad und die Competence Site einen kleinen Vorgeschmack auf die Fragen, die das Event im Detail beantworten wird. In einer schriftlichen Interviewrunde stellten sich einige der spannenden Referenten kritischen Fragen zum Thema Software as a Service und Cloud Computing.

Fragestellungen, die dabei angestoßen wurden sind unter anderem:
- Was ist am Thema SaaS so relevant, kontrovers oder auch neu, dass sich damit ein eigener Kongress füllen lässt?
- Was passiert bei Internet-Downtimes? Sind SaaS-Anwendungen nicht leicht durch Hacker angreifbar? Wie sicher sind meine Daten?
- Welche Trends werden sich beim Thema SaaS in den nächsten Jahren herausbilden? Was sollten Entscheider tun, um hier nicht den Anschluss zu verlieren?

Die Teilnehmer beantworten diese Fragen auf Basis Ihrer Erfahrung aus Kundenprojekten, Beratung oder Anwendungsfällen im eigenen Unternehmen. Gleichzeitig geben sie damit einen Vorgeschmack auf die Vorträge, die den SaaSKON in diesem Jahr zu einer richtungsweisenden Veranstaltung werden lassen.

Die Antworten der Interviewrunde sind frei zugänglich unter diesem Link zu lesen:
Das Competence Center SaaS findet sich unter: http://www.competence-site.de/software-as-a-service-saas
Alle Informationen zum SaaSKON, das detaillierte Veranstaltungsprogramm und Möglichkeit zur Anmeldung gibt es unter: http://www.saaskon.de

Die NetAcad GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main stellt eine Wissens- und Netzwerkplattformen in Form von Kongressen, Seminaren und Inhouse Schulungen für das Management bereit, um aktuelle und zukünftige Trendthemen und –technologien aufzugreifen. Durch praxisnahe Recherche und die qualifizierte Zusammensetzung unserer Referenten und Moderatoren aus Wirtschaft und Wissenschaft gewinnen Führungskräfte auf Veranstaltungen der NETACAD die Möglichkeit, Ihr Business-Wissen sowie Ihr Netzwerk zu erweitern.

Die NetSkill AG mit Hauptsitz in Köln, zählt mit seinen Internet-Plattformen zu den führenden deutschsprachigen Kompetenznetzwerken in den Bereichen Management, Personal, IT, Recht, Branche und Logistik. In über 90 Competence Centern werden die Nutzer durch hochkarätige Inhalte, Experten und Partner-Organisationen in ihren Entscheidungsprozessen umfangreich und fundiert unterstützt. Anbieter können sich auf der Plattform als Kompetenzträger positionieren und so für ihre Produkte/Dienstleistungen werben. Zudem kooperiert die Competence Site mit Veranstaltern, Verlagen und der Wissenschaft (bspw. Hochschulen).

Web: http://www.saaskon.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sandra Ebinger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 280 Wörter, 2362 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von SaaSKon 2008 lesen:

SaaSKon 2008 | 06.04.2009

SaaSKON 2009 - Call for Papers jetzt online

SaaS durchdringt die Unternehmen und stellt sie damit vor neue Herausforderungen. Dieses Modell bringt den Unternehmen viele Vorteile: Die IT-Abteilungen werden entlastet und durch das Mietprinzip entfallen die horrenden Lizenzgebühren. Bezahlt wird...
SaaSKon 2008 | 13.10.2008

SaaSKON 2008 –Software-as-a-Service (SaaS) Kongress am 11. und 12. November 2008 in Stuttgart

SaaS bietet den Unternehmen viele Vorteile, stellt sie aber auch vor neue Herausforderungen. IT-Verantwortliche können sich stärker auf die strategischen Aufgaben konzentrieren und die Unternehmensleitung besonders kleinerer Unternehmen sieht IT ni...