Aachener EDI-Convention 2009

Von Forschungsinstitut für Rationalisierung (FIR) an der RWTH Aachen

Veranstalter eröffnen erstes Innovationslabor für ERP-Systeme

Das Forschungsinstitut für Rationalisierung (FIR) und die myOpenFactory veranstalten am 18. November die zweite EDI-Convention. Die Veranstalter nutzen die Gelegenheit, um das erste Innovationslabor für ERP-Systeme, das „ERP-Innnovation-Lab“, zu eröffnen. Die Konferenz zum Thema „Electronic-Data-Interchange (EDI)“ findet zwischen 9:30 und 16:30 Uhr in den Institutsräumen des FIR an der RWTH am Pontdriesch 14/16 in Aachen statt.
Thumb Das FIR hat sich durch zahlreiche Forschungsprojekte auf unterschiedliche Fragestellungen rund um den Einsatz von ERP-Systemen spezialisiert. Im ERP-Innovation-Lab wird das gesammelte Wissen vertieft. Im Fokus der Arbeiten stehen Fragestellungen wie die Integration und die Wandelbarkeit von ERP-Systemen. „Die Zusammenarbeit in Wertschöpfungs-netzwerken ist ein entscheidender Erfolgsfaktor. Mit dem ERP-Innovation-Lab haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, diese Zusammenarbeit durch einen effizienten Einsatz von ERP-Systemen weiter zu verbessern“, erklärt Dirk Oedekoven, wissenschaftlicher Mitarbeiter des FIR. Während der Veranstaltung können die Teilnehmer das ERP-Innovation-Lab besichtigen. Die ERP-Experten des FIR und der myOpenFactory stehen den Besuchern für Fragen zur Verfügung. Die Veranstaltung richtet sich an Praktiker und Entwickler, die gemeinsam über Trends und Entwicklungen im Bereich der elektronischen Beschaffung diskutieren möchten. Die Teilnahme kostet 75 Euro. Weitere Informationen zum Veranstaltungsprogramm der EDI-Convention und zur Anmeldung sind online abrufbar: www.ediconvention.org