NASDAQ OMX entscheidet sich für Dell

Von Dell

Frankfurt am Main, 20. Oktober 2009 - Die NASDAQ-OMX-Gruppe, einer der weltweit größten Börsenbetreiber mit Hauptsitz in New York, hat Dell als einen seiner zentralen Hardware-Lösungspartner ausgewählt.
Thumb Die für einen Zeitraum von drei Jahren geschlossene Vereinbarung umfasst die Bereitstellung von Servern für Handelssysteme und Office-Anwendungen sowie von Workstations in allen 20 Ländern, in denen die NASDAQ-OMX-Gruppe heute tätig ist. Dell-Lösungen werden auch die Basis der neuen elektronischen NASDAQ-OMX-Handelsplattform INET Nordic für den skandinavischen Kapitalmarkt sein. Eine Cluster-Lösung mit Hunderten von Dell-Servern PowerEdge R300 wird die Durchführung von 6000 Transaktionen pro Sekunde sicherstellen, wobei eine Skalierbarkeit auf bis zu eine Million Transaktionen pro Sekunde möglich ist. Zentrales Ziel der Einführung von Dell-Lösungen ist, eine höhere Anzahl an Transaktionen in kürzerer Zeit durchführen zu können - und das mit energieeffizienten Servern. „Unsere IT-Infrastruktur ist für die Bereitstellung unserer Lösungen und Services entscheidend. Das ist einer der Gründe, weshalb wir eine langjährige Zusammenarbeit mit ausgewählten Partnern wie Dell präferieren. Wir haben hohe Anforderungen hinsichtlich Lösungsbereitstellung und Produkt-Qualität. Unsere Überzeugung ist, dass die Erwartungen erfüllt werden und die Dell-Lösungen sowohl kurz- als auch langfristig zu unserem Business-Erfolg beitragen", betont Carl-Magnus Hallberg, Senior Vice President Global IT Services bei NASDAQ OMX. Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. Dell bietet innovative und zuverlässige IT-Lösungen und -Dienstleistungen, die auf offenen Industrie-Standards basieren und ganz auf die individuellen Anforderungen seiner Anwender zugeschnitten sind. Mit seinem direkten Geschäftsmodell ist Dell zu einem der weltweit führenden Computerhersteller geworden. Weitere Informationen zu Dell können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Unter www.dell.com/conversations bietet Dell zudem die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme. Live-News von Dell gibt es unter www.dell.com/RSS. Weitere Informationen: Dell GmbH Michael Rufer Public Relations Manager Public Segment EMEA & Dell Central Europe Tel.+49-69-9792-3271 Fax +49-69-34824-3271 michael_rufer@dell.com www.dell.de PR-COM GmbH Sabine Felber Account Manager Tel. +49-89-59997-757 Fax +49-89-59997-999 sabine.felber@pr-com.de www.pr-com.de