info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
TA Triumph-Adler AG |

Moderne Technik für die Bretter, die die Welt bedeuten - TA Triumph-Adler: Kultur-Sponsoring für das Theaterschiff Bremen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Die hanseatische Tradition wird in Bremen groß geschrieben - da wundert es nicht, dass sich die Bretter, die die Welt bedeuten, hier als schwankende Planken präsentieren. Das Ensemble des Theaterschiffs Bremen begeistert allabendlich Besucher von nah und fern. Damit das noch lange so bleibt, ist mittlerweile auch in einem Theater modernste Technik unerlässlich. Deshalb hat die TA Triumph-Adler West GmbH dem Theater entsprechende Hardware gespendet, die eine schnelle Kommunikation mit Besuchern, Interessierten aber auch den Lieferanten ermöglicht. Damit setzt das Tochterunternehmen der Nürnberger TA Triumph-Adler AG das Engagement der Muttergesellschaft im Bereich Kultursponsoring fort.

Die Zusammenarbeit des Theaterschiffs Bremen und der TA Triumph-Adler West GmbH gründet in dem Erfolg des Stücks "Sekretärinnen", das vom Theaterverbund des Theatermachers Knut Schakinnis aus Bremen inszeniert wurde. Die Begeisterung über die Büro-Revue nach einer Idee von Franz Wittenbrink schwappte bis nach Dortmund, dem Hauptsitz der TA Triumph-Adler West GmbH: "Eine Büro-Revue ist für uns selbstverständlich ein Thema - schließlich ist das Unternehmen Triumph-Adler durch die Herstellung von Schreibmaschinen bekannt geworden. Bis der PC Einzug in das Büro gehalten hat, haben Generationen von Sekretärinnen auf Triumph-Adler-Schreibmaschinen ihr Tagwerk verrichtet", erklärt Michael Masthoff, Geschäftsführer der TA Triumph-Adler West GmbH. So wundert es kaum, dass auch in dem Stück fünf Schreibmaschinen der Marke Triumph-Adler zu sehen waren. Mittlerweile gibt es bei TA Triumph-Adler keine Schreibmaschinen mehr - in modernen Büros ist die Marke trotzdem präsent: Das Unternehmen ist der deutsche Marktführer im Bereich Document Business. Es analysiert und berät Geschäftskunden individuell und realisiert den effizienten Document-Workflow sowohl in elektronischer, als auch in Papierform.

Die aktuellen Produktionen des Theaterschiffs Bremen "ABBA Hallo!" und "Beatles on Bord" entführen die Theaterbesucher rein musikalisch gesehen in die Hoch-Zeit der Schreibmaschinen. Wen es bei den Melodien des schwedischen Quartetts oder den unvergesslichen Werken der Liverpooler Kult-Rockband nicht länger auf den Stühlen hält, der kommt derzeit im Theaterschiff Bremen voll auf seine Kosten.

Das Theaterschiff ist übrigens nicht das erste Engagement von TA Triumph-Adler im Bereich Kultur-Sponsoring: Das Unternehmen unterstützte bspw. schon "The Making of Your Magazines", ein Teilprojekt der documenta 12 magazines, das im Rahmen der documenta 12 in Kassel stattfand. Veranstalter des Projektes war die Architekturzeitschrift archplus, die zu den wichtigsten Foren der architektonischen Diskussion weltweit zählt.



TA Triumph-Adler AG
Karl Rainer Thiel
Südwestpark 23
90449 Nürnberg
+49 (0) 911/ 68 98 -3 51

www.triumph-adler.net



Pressekontakt:
trio-market-relations GmbH
Andrea Bolowich
Carl-Reuther-Str. 1
68305
Mannheim
a.bolowich@trio-group.de
+49 (0) 6 21/ 3 38 40 -1
http://www.trio-group.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andrea Bolowich, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 388 Wörter, 3077 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von TA Triumph-Adler AG lesen:

TA Triumph-Adler AG | 01.02.2011

Mit KIRK im Cockpit alles unter Kontrolle

Die Realität ist in vielen Unternehmen häufig ernüchternd: Über die Jahre wurde in Drucker und Kopierer unterschiedlicher Anbieter investiert. Heute passt nichts mehr zusammen. Die Geräte funktionieren nicht, die Verbrauchsmaterialien sind noch ...
TA Triumph-Adler AG | 26.01.2011

HANSA-HEEMANN setzt auf Total Output Management von TA Triumph-Adler

Für die Hansa-Heemann AG ist Qualität die wesentliche Quelle, aus der alle erfolgreichen Geschäftsprozesse sprudeln. Der norddeutsche Getränkehersteller hat sich daher vom Total Output Management (TOM), dem Analyse- und Beratungskonzept von TA Tr...
TA Triumph-Adler AG | 21.12.2010

Marktführer TA Triumph-Adler mit neuer Imagekampagne

Seit dem 20. Dezember 2010 zeigt die TA Triumph-Adler AG, Nürnberg, im Markt wieder Gesicht(er). Im Mittelpunkt ihrer neuen Testimonial-Kampagne steht das Thema Vorfreude. "Vorfreude ist die schönste Freude", erläutert Karl Rainer Thiel, Leiter de...