info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Netresearch GmbH & Co.KG |

TYPO3 Anwendertag 2009 in Frankfurt am Main

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Leipzig, 22. Oktober 2009: Am 2. November findet in der Frankfurter Börse der 4. TYPO3 Anwendertag statt. Die Keynote der Veranstaltung hält t3n Chefredakteur Andreas Lenz. In insgesamt 10 Vorträgen vermitteln Experten anwenderorientiertes Wissen rund um das Open Source Content Management System.

"TYPO3 im Austausch - aus der Praxis für die Praxis" lautet das Motto des diesjährigen TYPO3 Anwendertages, der von der Leipziger Agentur Netresearch, T-Systems und Weber Networking in Frankfurt organisiert wird. Das Spektrum der Vorträge reicht dabei vom Einsatz im Mittelstand und Industrie bis zur Tourismusbranche, von Beurteilungen von Open Source im E-Commerce bis zum Suchmaschinenmarketing. Wie immer steht dabei der Community Gedanke im Vordergrund, was den Branchentreff sowohl für Agenturen, Kunden und TYPO3-Experten gleichermaßen interessant macht.

Das Programm kann ab sofort auf der Website der Veranstaltung abgerufen werden. "Besonders gespannt bin ich persönlich auf den Vortrag ? TypoGento - am Beispiel verschiedener Fallstudien", da er unsere beiden Spezialgebiete, Magento und TYPO3, vereint." sagt Netresearch Geschäftsführer Thomas Fleck.

Als neues Kongresselement finden neben dem Vortragsprogramm diesmal auch so genannte Knowledge-Cafés statt. In deren Rahmen haben alle Teilnehmer des TYPO3-Anwendertages die Möglichkeit, sich innerhalb von 45 Minuten in einer kleinen Gruppe mit einem speziellen Thema auseinanderzusetzen und sich in lockerer Atmosphäre über realisierte TYPO3-Projekte, neue Extensions und aktuelle Trends zu informieren. Im Vordergrund steht hier der Austausch innerhalb der Community. Mehr Informationen unter www.typo3-anwendertag.de. Dort sind noch Resttickets zum Preis von 75 ? (Studenten 20 ?) buchbar.

Über Netreseach: Die Netresearch GmbH & Co. KG. wurde 1998 in Leipzig von Thomas Fleck und Michael Ablass gegründet. Netresearch ist Mitglied der TYPO3 Association und Magento Enterprise Partner. Firmensitz: Nonnenstr. 11d, 04229 Leipzig. Weitere Informationen unter www.netresearch.de.

Pressekontakt: Bestsidestory - Die Mediendienstleister, Spinnereistr. 7, Halle 18, 04179 Leipzig, Fon 0341-870 90 71, leipzig@bestsidestory.de



Netresearch GmbH & Co.KG
Thomas Fleck
Nonnenstraße 11d
04229 Leipzig
+49 (0)341 / 47 842 - 0
+49 (0)341 / 47 842 - 29
http://www.netresearch.de



Pressekontakt:
Bestsidestory - Die Mediendienstleister
Ulrike Schinagl
Spinnereistraße 7
04179
Leipzig
info@bestsidestory.de
+49 (0)341 92 77 290
http://www.bestsidestory.de


Web: http://www.netresearch.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrike Schinagl, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 319 Wörter, 2570 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Netresearch GmbH & Co.KG lesen:

Netresearch GmbH & Co.KG | 30.10.2012

TYPO3-Spezialist Netresearch übernimmt Netzelf

Leipzig, 30.10.2012 - "Mit unserer Ausrichtung auf TYPO3 im Enterprise- und Hochlastbereich verfolgen wir eine langfristige Wachstumsstrategie", so Michael Ablass, Geschäftsführer der Netresearch GmbH & Co.KG. "Mit der Übernahme von Netzelf haben ...
Netresearch GmbH & Co.KG | 21.08.2012

Netresearch bündelt seinen E-Commerce-Bereich in der Netresearch App Factory AG

Leipzig, 21.08.2012 - Der Geschäftsbereich E-Commerce von Netresearch ist stark gewachsen und wird mit Aktivitäten in Europa und jüngst auch in Lateinamerika immer internationaler. In Anbetracht dieser dynamischen Entwicklung ist die Bündelung in...
Netresearch GmbH & Co.KG | 21.05.2012

Netresearch stellt Marktplatz für Magento Extensions auf der Meet Magento vor

Leipzig, 21.05.2012 - Der App-Store für Magento Extensions bietet Online-Händlern sowie Magento-Agenturen nicht nur geprüfte Magento-Apps sondern auch maßgeschneiderte Supportangebote. Damit unterscheidet sich der Spezialanbieter vom herstellerei...