MediusCard AG |

MEDIUS Prepaid Mastercard - eine Prepaid Kreditkarte als echte Alternative zur Firmenkreditkarte ohne Risiko.

Kein Unternehmen in Deutschland hat bisher die Prepaid Kreditkarte für Ihre Mitarbeiter entdeckt. Eignet sich doch eine Prepaid Kreditkarte hervorragend als Alternative zu einer Firmenkreditkarte von der Hausbank. Ungeachtet der Tatsache, dass die meisten Unternehmen ohnehin Schwierigkeiten haben, mehrere Kreditkarten auf das Geschäftskonto zu erhalten, ist der Personenkreis in den meisten Fällen auf die Geschäftsleitung beschränkt. Darüber hinaus entsteht dem Unternehmen bei der Ausgabe von mehreren Kreditkarten ein nicht unerhebliches Kreditrisiko.

Unter Umständen muss das Unternehmen sogar Sicherheiten für die gesamte Kreditlinie aller Karten stellen. Diese Umstände führen letztendlich dazu, dass insbesondere der Außendienst, gegenüber seinem Unternehmen bzw. Arbeitgeber, in Vorleistung gehen muss für allgemeine Spesen, wie Bewirtung, Reisekosten und Übernachtungen. In einigen Fällen scheuen sich Mitarbeiter in Vorleistung zu gehen, aus Angst das Unternehmen könnte aufgrund von einem Liquiditätsengpass die Spesenabrechnung in die Länge ziehen.

Betriebswirtschaftlich betrachtet, wird damit der Arbeitnehmer zum Kreditgeber seines Arbeitgebers. Nicht jeder Arbeitnehmer hat die nötige Liquidität um in Vorleistung zu gehen.

Die Medius Prepaid MasterCard bietet die optimale Lösung. Durch die Funktion der Überweisung von Karte zur Karte in Echtzeit, kann das Unternehmen den Mitarbeiter jederzeit mit der nötigen Liquidität ausstatten. Nicht verbrauchtes Guthaben kann in Echtzeit zurückgebucht werden.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.mediuscard.de.

MediusCard AG
Alexander Alexander Schneider
Westendstrsse 185
sc@mediusmastercard.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Alexander Alexander Schneider, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 207 Wörter, 1787 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von MediusCard AG lesen:

MediusCard AG | 09.09.2010

Die MEDIUS Prepaid MasterCard® übernimmt die Antragsgebühr der ESTA

Thomas Eckerle dazu: "Wir möchten unseren Bestandskunden und zukünftigen MEDIUS Prepaid MasterCard® Kunden bis 31.12.2010 die Antragsgebühr bei Zahlung mit unserer Prepaid MasterCard® zurückerstatten. Bei unseren Bestandskunden möchten wir uns...