Rundum premium, superschlank, sympathisch grün: Die neuen Verfino-Displays mit WLED-Backlight von AOC

Von AOC International (Europe) GmbH

Rekordverdächtiges 18,5 mm-Profil
Thumb Die beiden neuen AOC-Displays aus der Verfino-Reihe sind echte Hingucker und ein Lifestyle-Statement auf jedem Schreibtisch. Doch die rekordverdächtig schlanken 19" (V19+)- und 22" (V22+)-Multimedia-Modelle sehen nicht nur blendend aus: Hinter ihrem attraktiven Äußeren verbirgt sich auch allerneuste Displaytechnik: So hat AOC den Displays unter anderem ein stromsparendes White-LED-Backlight spendiert und das maximale Kontrastverhältnis auf 1.000.000:1 gesteigert. Dank Webcam, Mikrofon und Lautsprechern eignen sie sich hervorragend für Videokonferenzen und Multimedia-Sessions. Mit der Verfino-Serie belegt AOC, dass sich Design, Top-Leistung und Umweltverantwortung sehr wohl vereinen lassen. "Schon die Premiere der ersten Verfino-LCDs vor einem Jahr sorgte für breite Aufmerksamkeit. Denn mit ihrem 18,5 mm-Profil waren diese für Beruf und Freizeit konzipierten 16:10-Widescreen-Displays die schlanksten im Markt", kommentiert Stefan Sommer, Product Marketing Manager IT bei AOC, den Marktstart des neusten Verfino-Display-Duos. Eleganter Blickfang Erst von der Seite betrachtet wird deutlich, wie schlank diese Displays sind: gerade einmal 18,5 mm - von "Bau tiefe" mag man da kaum sprechen. Die Verfino-Modelle beeindrucken durch ihr zeitlos klassisches Design mit dem ovalen Standsockel aus robustem Hartglas. Kontrastierend zur Piano-Lack-Optik ist am unteren Gehäuserand ein farblich abgesetzter Acryl-Dekostreifen platziert. Hier befindet sich auch, ergonomisch perfekt positioniert, der galvanisierte Navigationsring für bequeme Bildschirmeinstellungen. Technik par excellence Herzstück der Verfino Modelle V19+ und V22+ sind hochwertige LCD-Panels, die im Zusammenspiel mit den White-LED-Backlights ultrahohe dynamische Kontrastraten von bis zu 1.000.000:1 ermöglichen. Die Vorteile sind offensichtlich, vor allem bei der beeindruckenden Wiedergabe von Farben sowie feinster Details bei dunklen Motiven. Und dank der kurzen Reaktionszeit von 2 Millisekunden werden auch rasante Bewegtbilder verzerrungsfrei dargestellt. Besonderen Komfort bietet die i-Menü-Software mit der alle Einstellungen bequem über farbige, selbsterklärende Symbole per Mausklick vorgenommen werden können. Multimediale Vielseitigkeit Ausgestattet mit analogem D-Sub-RGB-Input und digitalem HDMI-Eingang (HDCP kompatibel) bieten die Modelle Anschlussmöglichkeiten für alle gängigen Signalquellen. Mit 1,3 Megapixel-Webcam plus Webcam-Software, Mikrofon sowie den beiden dezent ins Gehäuse integrierten Lautsprechern eignen sich die Displays zudem perfekt für Videokonferenzen, Filme, Spiele, Chats und Multimedia-Sessions. Umweltschutz im Fokus Umweltschutz und das Thema "Green IT" genießen bei AOC einen hohen Stellenwert. "Im Vergleich mit vielen konventionellen Modellen zeichnen sich die Verfino-Modelle durch circa 20 Prozent geringere Verbrauchswerte aus. Sie haben einen Eco-Modus, verzichten völlig auf Quecksilber und erfüllen internationale Umwelt-Standards (RoHs, EPEAT Silver). Die materialsparende Verpackung ist zudem 100% recyclebar", so Stefan Sommer von AOC. Die voraussichtliche unverbindliche Preisempfehlung für den ab November erhältlichen 22"/V22+ beträgt 195 EUR sowie 175 EUR für den ab Endes des Jahres erhältlichen 19"/V19+. AOC International (Europe) GmbH Doreen Neumann Lahnstrasse 86a 12055 Berlin +49 30 68 40 99 0 +49 30 68 40 99 100 http://www.aoc-europe.com/de/ Pressekontakt: united communications Peter Link Rotherstr. 19 10245 Berlin aoc@united.de 030 - 789076 0 http://www.united.de