FalconStor |

FalconStor Software veröffentlicht Q4- und Gesamtergebnis 2002

20 Prozent Umsatzplus im dritten Quartal hintereinander

Bad Säckingen, 04. Februar 2003 – FalconStor Software (Nasdaq: FALC), Anbieter von Software zum Aufbau und Management von Speicher-Netzwerk-Infrastrukturen, blickt auf ein erfolgreiches viertes Quartal und Geschäftsjahr 2002 insgesamt zurück. Im letzten Dreimonatszeitraum (bis 31. Dezember) erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von
USD 3 416 000 und lag 20 Prozent über dem Q3-Ergebnis. Damit verzeichnet FalconStor im dritten Quartal in Folge eine 20-prozentige Umsatzsteigerung.
Gegenüber dem gleichen Zeitraum 2001 stieg der Umsatz um 13 Prozent. Die Betriebskosten erhöhten sich im letzten Quartal 2002 lediglich um vier Prozent. Ausschließlich der Belastungen durch die Abwertung des Anlagevermögens in Q3 und Q4 von
USD 1 568 000 bzw. USD 1 215 000 sank der bereinigte Nettoverlust im letzten Quartal von USD 1 995 000 auf
USD 1 720 000. Der bereinigte Nettoverlust (verwässert) betrug in beiden Abschnitten USD 0.04 pro Aktie. Der ausgewiesene Nettoverlust belief sich in Q4 auf USD 2 935 000 (USD 0.06 pro Aktie, verwässert), ein Rückgang von USD 3 562 000 (USD 0.08 pro Aktie, verwässert) im Vergleich mit dem Vorquartal.
Der noch nicht realisierte Umsatz stieg von USD 1 660 000 um 31 Prozent auf USD 2 183 000. Die Steigerung resultierte in erster Linie aus Wartungs- und Support-Verträgen. Der Posten wird in den nächsten zwölf Monaten als Umsatz verbucht.
Die Belastungen des Anlagevermögens resultierten aus
FalconStors Beteiligung an den Network-1 Security Solutions. Die Investition ist inzwischen vollständig abgeschrieben und wird in Zukunft nicht mehr belastet.
Im gesamten Geschäftsjahr 2002 erzielte FalconStor einen Umsatz von
USD 10 629 000, fast doppelt so viel wie im Vorjahr (USD 5 592 000). Ausschließlich der Belastungen durch die Abwertung des Anlagevermögens in Höhe von USD 2 783 000 betrug der bereinigte Nettoverlust 2002
USD 8 760 000. 2001 waren es noch
USD 10 056 000.
Der ausgewiesene und der verwässerte Nettoverlust pro Aktie beliefen sich auf USD 11 543 000 beziehungsweise USD 0.26. Im Vorjahr standen USD 10 056 000 und USD 0.40 in den Büchern.
Der noch nicht realisierte Umsatz betrug im abgelaufenen Geschäftsjahr USD 2 183 000, eine Steigerung um 510 Prozent gegenüber 2001 (USD 358 000).
FalconStor beschloss das Jahr 2002 mit einem Barvermögen von USD 44 750 000.
Für das Geschäftsjahr 2003 erwartet sich FalconStor eine Ausweitung der Marktpräsenz vor allem durch die Zusammenarbeit mit verschiedenen Anbietern von Speicher-Netzwerk-Infrastrukturen, die ihre Produkte standardmäßig mit FalconStors IPStor-Management Software verwalten.

Über FalconStor
FalconStor Software Inc. (NASDAQ:FALC) ist Anbieter einer Software zum Aufbau von Speicher-Netzwerk-Infrastrukturen, die Storagekapazitäten über Fibre Channel und IP aggregiert und bereitsstellt und auf diese Weise die Speicherkosten drastisch senkt. Aufgrund ihrer hohen Zuverlässigkeit, Performance und Verfügbarkeit bietet FalconStors Software IPStor IT Unternehmen und Service Providern die Möglichkeit, hochverfügbare Speicher-Netzwerk-Infrastrukturen einzusetzen und die Business Continuity zu gewährleisten.
FalconStor wurde im Jahr 2000 mit Hauptsitz Melville, NY, gegründet. Weitere Niederlassungen sind in Paris, Frankreich, Taichung, Taiwan, Tokio, Japan und Deutschland, Bad Säckingen. Die deutsche Niederlassung leitet Guy Berlo, Sales Director Central Region. FalconStor ist stimmberechtigtes Mitglied der Storage Networking Industry Association (SNIA). Weitere Informationen unter www.falconstor.com.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nadine Senftleben, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 492 Wörter, 3600 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von FalconStor lesen:

FalconStor | 30.05.2008

FalconStor entwickelt neuen SRA für VMware

FalconStor hat seinen neuen SRA erfolgreich für den VMware Site Recovery Manager qualifiziert. Er gewährleistet automatisiertes Disaster Recovery (DR) und Business Continuity für das komplette Unternehmenssystem. Die Lösung ergänzt den VMware Si...
FalconStor | 29.02.2008

FalconStor ermöglicht sichere Migration auf Windows Server 2008 Plattform

Die Technologien zur Speichervirtualisierung basieren auf dem „TOTALLY Open“-Konzept für maximale Skalierbarkeit und Flexibilität. Mithilfe der integrierten FalconStor Snapshot-Funktionen für Windows können Anwender ihre Applikationen und Micro...
FalconStor | 26.02.2008