Eutelsat KabelKiosk auf den Medientagen München: Digitale Innovationen für das Fernsehen von Morgen
Von Eutelsat visAvision GmbH
Neues FamilyXL Paket jetzt mit 25 Sendern Erweitertes KabelKiosk Portal zeigt neue, faszinierende Möglichkeiten der hybriden TV-Welt Interaktive Dienste und Services für Inhalteanbieter und Kabelnetzbetreiber
Köln, 27. Oktober 2009 Eutelsat KabelKiosk, die führende digitale Plattform zur Versorgung deutscher und europäischer Kabelnetze mit multinationalen Free- und Pay-TV Programminhalten, präsentiert auf den Medientagen München digitale Innovationen für das Fernsehen von Morgen. Im Fokus des Messeauftritts (Stand H 2, Foyer) steht das neue, erweiterte FamilyXL-Paket mit 25 attraktiven Sendern der Genres Spielfilm, Doku, Entertainment, Kinder/Jugend und Musik. Mit Discovery Channel, Animal Planet sowie auto motor und sport channel ergänzten unlängst Top-Marken das attraktive Unterhaltungspaket.
Weiterer Schwerpunkt ist eine erweiterte Fassung des interaktiven KabelKiosk Portals für die hybride TV-Welt. Die zukunftsweisende Applikation feierte zur IFA 2009 ihre Premiere und ermöglicht die Darstellung von Web-Inhalten auf hybriden Endgeräten. In der neuen Version bietet das Portal Inhalteanbietern und Kabelnetzbetreibern mit interaktiven Diensten und individualisierten Services völlig neue Kommunikations- und Vermarktungschancen. Mit der Integration eines Web-Shops des Musiksenders DELUXE MUSIC demonstriert das Portal beispielhaft eine von vielen zukünftigen Anwendungsmöglichkeiten für Inhaltepartner des KabelKiosks. Weiteres Novum ist die Einbindung von individualisierten interaktiven Services für Kabelnetzbetreiber. Im Fokus stehen hierbei Produkt- und Preisinformationen, regionale Neuigkeiten sowie Telemetrie-Dienste. Diese bieten kooperierenden Netzbetreibern und ihren Partnern in der Wohnungswirtschaft vielfältige, neue Möglichkeiten zur Interaktion mit den Endkunden.
Der Regelbetrieb des KabelKiosk Portal ist ab ausreichender Verfügbarkeit entsprechender hybrider Empfangsgeräte geplant. Das KabelKiosk Portal basiert auf CE-HTML und ist damit auch kompatibel zum zukünftigen HbbTV-Format zur harmonisierten Darstellung von Rundfunk- und Internet-Inhalten.
Eutelsat KabelKiosk auf den Medientagen München
Termin: 28. bis 30. Oktober 2009
Ort: ICM Internationales Congress Centrum München
Stand: H 2, Foyer
Weitere Informationen: www.kabelkiosk.de, www.medientage.de
Eutelsat visAvision GmbH
Die Eutelsat visAvision GmbH, Köln, eine 100-prozentige Tochter der Eutelsat S.A., Paris, betreibt mit dem KabelKiosk die erste unabhängige und voll integrierte digitale Programm- und Dienste-Plattform für Kabelnetze in Europa. Der KabelKiosk ermöglicht die einfache und kosteneffiziente Verbreitung deutscher und multinationaler TV-Programme in Kabelnetzen. Netzbetreiber und Wohnungsbauunternehmen können ihren Kunden und Mietern aus dem Angebot des KabelKiosks bei voller Kontrolle ihrer Endkunden eigene digitale TV-Pakete zusammenstellen. Eutelsat übernimmt dabei im Rahmen eines Rund-Um-Servicepaketes alle technischen Dienstleistungen vom Klären rechtlicher Fragen, Verschlüsseln der Sender, bis hin zum Zuführen der Programme an die Kabelkopfstationen. Neben den deutschsprachigen Paketen FamilyXL und Sports sowie MTV Tune-Inn gibt es eine große Auswahl an fremdsprachigen Paketen. Diese adressieren mit 32 Sendern aktuell neun Zielgruppen in den Sprachen: Türkisch, Russisch, Polnisch, Italienisch, Französisch, Serbisch, Englisch, Portugiesisch und Spanisch. Darüber hinaus bietet der KabelKiosk allen interessierten Netzbetreibern ein digitales Basispaket mit 40 attraktiven deutschen Privatsendern. Zusätzliche Informationen unter www.kabelkiosk.de
Pressekontakte:
Eutelsat Communications
Vanessa OConnor
70 rue Ballard
F-75502 Paris Cedex 15
Tel: + 33 1 53 98 3888
email: voconnor@eutelsat.fr
fuchs media consult GmbH
Thomas Fuchs
Hindenburgstraße 20
D-51643 Gummersbach
Tel: + 49 (0) 2261 994 2395
email: tfuchs@fuchsmc.com
Kommentare
27.10.09
27. Okt 09
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Holger Crump, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 434 Wörter, 3743 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 434 Wörter, 3743 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!