info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Unister Media GmbH |

Minicamcorder für die Hosentasche

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Für Youtube-Videos perfekt


Wirklich lustige Momente auf Video festzuhalten ist nicht leicht. Meist sind es spontane Situationen, in denen ein Camcorder gerade nicht bei der Hand ist. Auf Internetseiten wie Youtube sammeln sich dennoch immer mehr Videos, die zwar oft verwackelt, dafür aber urkomisch sind. Wie das Onlineportal für Auktionen, www.auvito.de, berichtet, spielt für die junge Generation weniger die Qualität der Aufnahmen eine Rolle, als vielmehr der Inhalt.

Deshalb müssen Camcorder (www.auvito.de/camcorder) heute vor allem klein und unkompliziert sein. Viele tragen sie in Hand- oder Hosentasche immer direkt am Mann, um sie im richtigen Moment parat zu haben. Draufhalten und Filmen heißt der Trend, aus dem Youtube-Videos entstehen. Der Weg ins Internet sollte dabei nicht zu lang sein. Die Hersteller reagieren auf diese Forderung, indem sie die neuen Minicamcorder mit Funktionen für die direkte Übertragung ins Internet ausstatten. Die meisten Geräte sind ohne Installation an den PC anzuschließen und laden die Videos automatisch auf beliebte Seiten wie Youtube oder Facebook hoch. Experten tun sich derweil schwer mit einer Kritik. Sie sehen zunächst die unzureichende Bildqualität. So bemängeln sie, dass durch schnelle Bewegungen verwackelte Videos entstünden. Darüber hinaus sei der Digitalzoom gerade bei den kleineren Modellen nicht viel wert. Die Frage ist jedoch, ob es der Generation Internet tatsächlich um qualitativ hochwertige Aufnahmen geht. Meist handelt es sich hier nämlich um Momentaufnahmen, die nicht für die Ewigkeit gedacht sind und binnen kurzer Zeit durch neue Videos ersetzt werden.




Kontakt:
Lisa Neumann

Unister Media GmbH
Barfußgässchen 12
04109 Leipzig

Tel: +49/341/49288-240
Fax: +49/341/49288-59
lisa.neumann@unister-media.de


Die Unister Media GmbH vermarktet erfolgreiche deutsch- und englischsprachige Internetportale im Shoppingbereich wie www.shopping.de, www.preisvergleich.de und www.best-price.com und tritt mit www.auvito.de als kostenloses Online-Auktionshaus auf. Mit www.auvito.at und www.auvito.ch wird der Service auch auf zwei speziell für den österreichischen und schweizer Markt ausgerichteten Partnerportalen betrieben. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.kredit.de und Automobile mit www.auto.de angeboten.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Lisa Neumann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 236 Wörter, 1900 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Unister Media GmbH lesen:

Unister Media GmbH | 11.06.2010

Gold als Rettung vor der Krise

Das Wort Krise taucht noch immer in den Berichterstattungen der Medien auf und so langsam wird der ein oder andere Sparer unruhig. Ist sein Geld bald nichts mehr wert? Sollte er auf den so viel besprochenen Trend setzen und ebenfalls in Gold investie...
Unister Media GmbH | 11.06.2010

Neues von Nokia

Der weltgrößte Mobiltelefonhersteller Nokia bringt sein neuestes Werk auf den Markt: Das Nokia N8. Das neue High-End-Gerät soll mit allerlei technischen Rafinessen die Konkurrenz ausstechen. Das Online-Kaufhaus www.shopping.de hat es sich genauer ...
Unister Media GmbH | 11.06.2010

Luxusmotoren von Mercedes

Zwar bietet Mercedes jetzt auch kompaktere Autos an, welche die Small Luxury Nische erobern sollen, hält aber gleichzeitig an den bewährten geräumigen Modellen fest. In den letzten Jahren hat sich der Automobilhersteller besonders durch seine spa...