TESIS DYNAware erweitert Geschäftsführung

Von TESIS DYNAware Technische Simulation Dynamischer Systeme GmbH

Am 13. Oktober 2009 wurde Dipl.-Ing. Christian Zahn (47) zum Geschäftsführer der TESIS DYNAware GmbH berufen. Er teilt sich die Unternehmensleitung bei dem Münchner Simulationsspezialisten mit dem bisherigen Geschäftsführer Dr.-Ing. Cornelius Chucholowski und ist für das Ressort "Vertrieb und Marketing" zuständig.
Thumb Dr. Cornelius Chucholowski erläutert die Erweiterung in der Geschäftsleitung mit den Worten: "Der Markt für Simulationsprodukte und damit verbundene Dienstleistungen bietet trotz oder gerade wegen der Krise große Chancen. Die TESIS DYNAware konnte sich am Markt gut behaupten und blickt optimistisch in die Zukunft. Wir expandieren und wollen neben der Automobilindustrie auch neue Märkte erschließen. Die personelle Erweiterung der Geschäftsführung und Stärkung des Vertriebs durch eine eigene Ressortverantwortung ist der konsequente Schritt, um dieses Ziel zu erreichen." Christian Zahn ist Diplomingenieur für Elektrotechnik und arbeitet seit knapp 20 Jahren in der Automobil- und Softwarebranche. In mittelständischen Firmen und Konzernen hat er Erfahrung in der Leitung größerer Teams und dem Aufbau von Abteilungen, Filialen und Vertriebsstrukturen gesammelt. In seiner letzten Position war er Vorstand der Technologie- und Wissenstransfer AG in Vierkirchen. Er kennt den Markt für Simulationsanwendungen und wird den hohen Qualitätsanspruch an die Produkte und Leistungen der TESIS DYNAware auch in Zukunft vertreten. Über TESIS DYNAware TESIS DYNAware ist das unabhängige Expertenteam für Fahrzeugsimulation in Echtzeit. Seit über 17 Jahren setzt die Automobilindustrie Simulationsmodelle der TESIS DYNAware für die Steuergeräte- und Komponentenentwicklung ein. Das virtuelle Gesamtfahrzeug DYNA4 für Testfahrten im Labor enthält die präzisen Module zur Simulation von Fahrdynamik (veDYNA), Umgebungsverkehr (veDYNA Traffic), Motordynamik (enDYNA) und Bremshydraulik (RT BrakeHydraulics). DYNA4 unterstützt den gesamten Steuergeräte- und Komponentenentwicklungsprozess von Model-based-Design über Software-in-the-Loop-Anwendungen (SiL) auf dem PC bis zu Hardware-in-the-Loop-Tests (HiL). Ergänzende Beratung und Anpassungen durch erfahrene Simulationsteams gewährleisten optimale Ergebnisse auch bei speziellen Simulationsaufgaben. TESIS DYNAware mit Firmensitz in München ist Teil der TESIS Firmengruppe. Pressekontakt: TESIS DYNAware Technische Simulation Dynamischer Systeme GmbH Annette Kutschmann Baierbrunner Straße 15 D-81379 München Telefon: +49 89 747377-95 Telefax: +49 89 747377-99 E-Mail: presse@tesis.de Web: www.tesis.de/dynaware