Lokku Limited |

Gartoo.de, die neue Immobiliensuchmaschine verschafft Nutzern ein neues Sucherlebnis

London / München, 2. November 2009 - Schneller, einfacher und intuitiver gestaltet sich die Wohnungssuche mit der innovativen Immobiliensuchmaschine Gartoo.de. Dank der sogenannten semantischen Suchfunktion per Keywords finden Mieter und Käufer Ihre Wunsch-Immobilie noch zuverlässiger und schneller. Nun soll die clevere Immobiliensuche mit Gartoo Australia bald noch mehr weltweiten Nutzern zur Verfügung stehen.

Dank der neuen, experimentellen Immobiliensuchmaschine Gartoo.de profitieren seit dem 10. August 2009 auch Wohnungs- und Immobiliensuchende in Deutschland von den Vorteilen der jüngsten Internettechnologien. Im Gegensatz zu den herkömmlichen Immobilienportalen, die das Angebot an Miet- und Kaufwohnungen im Internet über vordefinierte Auswahlmenüs clustern, setzt Gartoo.de gezielt auf die semantische Volltextsuche. Das heißt, der Nutzer kann die für ihn relevanten Schlüsselwörter frei in das Suchfeld eintragen. Gibt er zum Beispiel die Suchanfrage "2 Zimmer in Karlsruhe kaufen mit Balkon" ein, durchkämmt Gartoo.de eine umfangreiche Datenbank an Immobilienangeboten. Als Ergebnis erscheinen alle Kauf- oder Mietobjekte, die exakt auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnittenen sind.

Auf diese Weise bietet die neue Plattform des Londoner Search-Spezialisten Lokku einen entscheidenden Vorteil gegenüber den üblichen Immobiliensuchmaschinen: Gartoo.de konzentriert sich auf die konkreten Wünsche und Bedürfnisse des Nutzers und liefert so extrem schnell, relevante Ergebnisse. Bei der Entwicklung von Gartoo legte Lokku Labs großen Wert auf die Analyse des Nutzerverhaltens und kam zu dem Ergebnis, dass Immobilien-Mieter, -Käufer und -Investoren völlig differenzierte Anforderungen an eine Immobilie haben. Je offener und flexibler also die Suchfunktionalität gestaltet ist, desto besser kann sie sich an den Suchparametern der Nutzer orientieren. Für eine noch größere Bedienerfreundlichkeit wurde die Oberfläche der Plattform zudem sehr schlicht und übersichtlich strukturiert, sodass sich der Nutzer auf das Wesentliche - die Suche nach seiner Traumimmobilie - konzentrieren kann.

Und der Erfolg gibt dem cleveren Suchmaschinenkonzept Recht. Inzwischen ist Gartoo.de in Deutschland so erfolgreich, dass Lokku Labs mit Gartoo.com.au nun auch die Online-Suche auf dem australischen Immobilienmarkt optimieren will. "Wir sind sehr zufrieden, dass Gartoo.de diese Marktlücke so nahtlos schließt. Der Bedarf nach einer Immobiliensuchmaschine, die auf einer optimierten Datenbank basiert und daher zu wirklich relevanten Ergebnissen führt, existiert ganz offensichtlich. Mit Gartoo können wir den Besuchern unseres Portals eine nie dagewesene Nutzerfreundlichkeit bieten und den Fokus eindeutig auf die Suchergebnisse legen", freut sich Rubén Martínez, Marketing Director bei Lokku.

Die clevere Immobiliensuchmaschine Gartoo sowie weitere Informationen finden Sie auf www.gartoo.de

Zeichen: 2.983

Lokku Limited
Rubén Martínez
82 Clerkenwell Road
EC1M 5
London
press@lokku.com
+44 (0)750 / 528 8480

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Rubén Martínez, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 385 Wörter, 3104 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Lokku Limited lesen:

Lokku Limited | 23.11.2009

Gartoo.de, der Suchmaschinenspezialist für Immobilien, erklärt, wo es sich in München am besten leben lässt

London, 23. November 2009 - München, die herzliche Metropole Süddeutschlands, begeistert aufgrund ihrer Vielfalt Touristen aus aller Welt. Historische Bauten, Museen, zahlreiche Parks und Grünflächen machen die Landeshauptstadt Bayerns aber nicht...