Tata Communications |

CWT und Tata Communications bieten gemeinsam CWT Telepresence an

Paris, 04. November 2009 - Carlson Wagonlit Travel (CWT), der führende Anbieter im Geschäftsreisemanagement, und Tata Communications bieten künftig gemeinsam CWT Telepresence an. Das System öffnet CWT-Kunden den Zugang zum Tata Communications-Netzwerk der weltweit mietbaren Cisco TelePresence Suites.

In einem wirtschaftlichen Umfeld, das die Unternehmen zur Kostenreduktion zwingt, haben CWT-Kunden jetzt eine zusätzliche Möglichkeit, ihre Kosten für Geschäftsreisen und Konferenzen effektiv zu minimieren und gleichzeitig ihre Geschäftsziele zu erreichen. Darüber hinaus bringt CWT Telepresence mehr Flexibilität - Unternehmen können Mitarbeiter zusammen bringen, die normalerweise nicht zu Meetings reisen.

CWT Telepresence bietet den Kunden umfassende Dienstleistungen - von Unterstützung bei der Entscheidung, ob und wann ein virtuelles Meeting sinnvoll ist, über die Abwicklung der Reservierung in allen mietbaren Telepresence-Räumen von Tata Communications bis hin zu regelmäßigen Reports zur Adoptionsrate und den damit verbundenen Kosteneinsparungen. Gleichzeitig baut CWT seine Position als führender Anbieter von Spitzentechnologien aus, mit denen Kunden ihre Reise- und Meetingstrategie optimieren können.

"CWT versteht sehr gut, unter welchem enormen Druck Unternehmen stehen, um steigende Reisekosten in Schach zu halten und gleichzeitig den Return on Investment zu maximieren", sagt Pauline Quéré, Vice President Customer Product Marketing bei CWT. "Indem wir CWT Telepresence in unser umfassendes Angebot zur Nachfragesteuerung
- Demand Management - integrieren, bietet CWT eine überzeugende Alternative und festigt seine Rolle als entscheidender Partner, wenn es um einen messbaren Return on Investment geht. Aus diesem Grund freuen wir uns sehr über die zukunftsträchtige Zusammenarbeit mit Tata Communications, dem Marktführer für Tele- und Videokonferenzen."

"Tata Communications war im Juli 2008 der erste Anbieter der mietbaren Cisco TelePresence Suites", fügt John Landau hinzu, Senior Vice President Global Managed Services bei Tata Communications. "Heute bieten wir private und mietbare Räume auf dem jüngsten Stand der Technik, die es Unternehmen ermöglichen, ihre Produktivität zu erhöhen, die Kosten zu reduzieren, Konferenzen abzuhalten, so oft sie möchten - und gleichzeitig ihre Klimabilanz zu schonen. Zudem verkürzt die nahtlose Verbindung unserer privaten und mietbaren Räume die Entfernungen dieser Welt und bringt mehr Menschen leichter und schneller zusammen."

"Der Einsatz des Telepresence-Angebotes von Tata", so John Landau weiter, "erweitert das Geschäft der Unternehmen über die eigenen Standorte hinaus auf das weiter gespannte Netz von Nutzern, einschließlich der Außendienstmitarbeiter, Kunden, Lieferanten und Geschäftspartner. Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Carlson Wagonlit Travel und darauf, dem Geschäftsreisemanagement der Kunden von CWT eine neue Dimension zu geben."

Die Telepresence-Technologie von Tata Communications erlaubt es kleinen Gruppen hoch auflösende Video- und Audioübertragungen in Echtzeit einzusetzen, um zu jeder Tages- oder Nachtzeit weltweit miteinander zu konferieren. Durch die lebensgroßen Bilder und eine hoch entwickelte Technik haben die Teilnehmer den Eindruck, einander im selben Raum gegenüberzusitzen. Zusätzlich zu der Einrichtung und dem Management von Telepresence in den Unternehmen selbst, bietet Tata Communications in den USA, in Großbritannien, Indien, Südafrika und auf den Philippinen auch mehrere mietbare Räume, die pro Nutzung bezahlt werden. Das Unternehmen kündigte kürzlich an, bis Ende 2009 zusammen mit Starwood Hotels & Resorts weltweit weitere Telepresence-Räume in Starwood-Hotels zu eröffnen, darunter auch in Frankfurt am Main.

CWT-Kunden werden ebenfalls Zugang zum Global Meeting Exchange (GMX) von Tata Communications erhalten. GMX ist darauf ausgerichtet Geschäftskonferenzen weltweit zwischen jedem Cisco TelePresence-Konferenzraum (öffentlich mietbare und unternehmenseigene) in geeigneter Form zu unterstützen, ungeachtet des Netzwerkanbieters. Dieser wegweisende weltweite Service wird weiterhin ausgebaut und es den Kunden ermöglichen, Telepresence nicht nur als interne Konferenzlösung zu nutzen, sondern eine große Zahl von Geschäftspartnern außerhalb des Unternehmens zu erreichen.

Carlson Wagonlit Travel (CWT) ist führender Anbieter im Management von Geschäftsreisen. In rund 150 Ländern zählt CWT Konzerne, kleine und mittelständische Unternehmen, Regierungsinstitutionen sowie nichtstaatliche Organisationen zu seinen Kunden. Durch die Expertise der Mitarbeiter und den Einsatz von Spitzentechnologien ermöglicht CWT seinen Kunden, den optimalen Nutzen aus ihrem Firmenreiseprogramm in Bezug auf "Savings, Service, Security & Sustainability" zu ziehen und bietet den Reisenden die beste Betreuung. Die Dienstleistungen und Lösungen von CWT umfassen folgende Kategorien: Traveler & Transaction Services, Program Optimization, Safety & Security sowie Meetings & Events. Im Jahr 2008 erwirtschaftete Carlson Wagonlit Travel mit Agenturen in alleiniger Eigentümerschaft und Joint Ventures einen globalen Umsatz von 27,8 Mrd. USD. www.carlsonwagonlit.de.

Tata Communications
Janice Goveas
Bandra Kurla Complex
400 098 Mumbai

www.tatacommunications.com

Pressekontakt:
HWP Communications
Gabriele Lutz
Theresienhöhe 13, Haus D
g.lutz@hwp.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Gabriele Lutz, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 686 Wörter, 5571 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Tata Communications

Weitere Pressemitteilungen von Tata Communications lesen:

Tata Communications | 07.09.2011

Tata Communications erweitert DDoS-Schutz durch netzwerkunabhängige Funktionen

Tata Communications führt heute einen weltweiten netzwerkunabhängigen Distributed Denial of Service (DDoS)-Schutz ein. Die Services zur Feststellung und Entschärfung von DDoS werden über eine cloud-basierte Infrastruktur zur Verfügung gestellt. ...
Tata Communications | 11.04.2011

Führender Marktanalyst positioniert Tata Communications im Visionary Quadrant für Global Network Service Provider

Tata Communications, weltweiter Anbieter von Kommunikationslösungen, wird im aktuellen "Gartner Magic Quadrant" für weltweite Network Service Provider (NSP) in der Sparte "Visionaries Quadrant" positioniert. Der Magic Quadrant bewertet globale NSPs...
Tata Communications | 07.04.2011

Computacenter baut Telepresence-Kapazitäten durch Global Meeting Exchange von Tata Communications aus

FRANKFURT - 7. April 2011 - Computacenter, Europas führender herstellerübergreifender Dienstleister für Informationstechnologie, nutzt ab sofort die Lösung Global Meeting Exchange (GMX) von Tata Communications. Mithilfe des GMX werden die bestehe...