info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Unilever Deutschland GmbH |

Die Pflanzensterine in den Becel pro-activ Produkten senken den Cholesterinspiegel

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Hamburg, 06. November 2009 - Das Herz ist ein sehr leistungsfähiges Organ und damit das auch dauerhaft so bleibt, sollte es die Aufmerksamkeit erhalten, die es verdient. Die meisten Menschen wissen, dass ein aktiver Lebensstil mit ausreichend Bewegung, Nichtrauchen und eine herzgesunde Ernährung wichtige Bausteine für ein gesundes Herz sind.

Weniger bekannt ist aber, dass ein erhöhter Cholesterinspiegel einer der Hauptrisikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen ist und dass die Pflanzensterine in Becel pro-activ Produkten den Cholesterinspiegel nachweislich senken.

Becel pro-activ ist eine der ersten Lebensmittelmarken, die den strengen Zulassungsprozess für Health Claims der Europäischen Gemeinschaft erfolgreich durchlaufen hat. Für Konsumenten ist das eine erneute Bestätigung, dass sie den Aussagen von Becel pro-activ zur Cholesterinsenkung vertrauen können. Diese basieren auf soliden wissenschaftlichen Beweisen, die durch unabhängige Experten geprüft und bestätigt wurden.

Becel pro-activ Produkte enthalten Pflanzensterine, die im Rahmen einer abwechslungsreichen Ernährung und eines gesunden Lebensstils nachweislich das “schlechte” LDL-Cholesterin um bis zu 15 Prozent senken können. Becel pro-activ Produkte sind speziell für Menschen geeignet, die ihren erhöhten Cholesterin-spiegel durch eine Änderung ihrer Ernährungsgewohnheiten senken wollen und damit ihr Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen reduzieren möchten. Kein anderes Lebensmittel kann den Cholesterinspiegel stärker senken als Becel pro-activ.

Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind die Todesursache Nr.1 in Deutschland. Entgegen der landläufigen Meinung sind nicht nur Männer einem erhöhten Risiko ausgesetzt - mehr als eine von vier Frauen stirbt jährlich infolge von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Tendenz steigend. Ein erhöhter Cholesterinspiegel ist einer der Hauptrisikofaktoren dafür. Die positive Nachricht ist, dass sich dieser gut beeinflussen lässt, z. B. durch einen aktiven Lebensstil und eine Umstellung der Ernährungsgewohnheiten. Die tägliche Verwendung von Becel pro-activ kann hier hilfreich sein.

Michael Warburg, Technical Management/External Regulatory Affairs von Unilever kommentiert: “Die Konsumenten können der Marke Becel vertrauen, mit dem Wissen die richtige Kaufentscheidung für die Gesundheit ihres Herzens getroffen zu haben.”

Für mehr Information rund um Becel pro-activ besuchen Sie unsere Internetseite www.becel.de.



Anmerkungen

Der volle Wortlaut des akzeptierten Health Claims lautet: “Pflanzensterine senken/reduzieren nachweislich den Cholesterinspiegel. Ein hoher Cholesterinspiegel gehört zu den Risi-kofaktoren der koronaren Herzerkrankung.”

Die Verordnung wurde am 22. Oktober 2009 im offiziellen Journal der Europäischen Gemeinschaft veröffentlicht.

Seit den 1980er Jahren hat Unilever die cholesterinsenkenden Eigenschaften der Pflanzensterine ausführlich erforscht. 2000 führte Unilever Becel pro-activ Diät-Halbfettmargarine ein, ge-folgt vom Diät-Milchgetränk und den Diät-Joghurtdrinks.

Unilever’s Health Claim für die Becel pro-activ Produkte “senkt nachweislich den Cholesterinspiegel” wird durch mehr als 40 veröffentlichte Studien belegt, die zur wissenschaftlichen Beweisführung bei der Antragsstellung zitiert wurden.

Pressekontakt:
impact Agentur für Kommunikation GmbH
Karen Patrzek
Beim Alten Gaswerk 5
22761 Hamburg
Telefon: 040/ 4313023-4
k.patrzek@impact.ag


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Karen Patrzek, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 408 Wörter, 3510 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Unilever Deutschland GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Unilever Deutschland GmbH lesen:

Unilever Deutschland GmbH | 24.11.2010

Neu auf Facebook - Knorr startet Dialog im größten sozialen Netzwerk

Mehr als eine Milliarde Knorr Packungen landen allein in Deutschland pro Jahr in den Einkaufswagen der Verbraucher. Suppen, Fix-Produkte und Saucen gehören zum Einkauf vieler Menschen, weil die Helferprodukte im Handumdrehen für abwechslungsreiche ...
Unilever Deutschland GmbH | 25.10.2010

BiFi-Werbespot mit Fußballprofi Thomas Müller feiert Premiere

"Ein Brot mit leckerer BiFi - das hab ich ja schon immer essen wollen. Nur die BiFi, die wollte nie so recht", erzählt Thomas Müller. Ob als Erstklässler, Teenager oder Erwachsener - Müller hat schon immer versucht ein mit BiFi Original belegtes...
Unilever Deutschland GmbH | 22.07.2010

Immer gut drauf: Die neue Rama mit mehr essentiellen Fettsäuren

Hamburg, im Juli 2010. Ob als Brotaufstrich beim Frühstück oder zwischen-durch auf dem Pausenbrot - die neue Rama passt einfach überall gut drauf, weil sie ab sofort noch mehr wertvolle essentielle Fettsäuren enthält. Dafür sorgt die fettoptimi...