Pumatech präsentiert auf der CeBIT 2003 neue mehrsprachige Version seiner Intellisync Software Suite

Von Pumatech

Neue Versionen der Synchronisierungs-Lösungen Intellisync 5.1.1, Enterprise Intellisync 5.1.1 und Enterprise Intellisync Server 2.3 sind in vier Sprachen vorkonfiguriert

München, 19. Februar 2003 – Pumatech, Inc. (NASDAQ: PUMA), führender Anbieter von Synchronisierungs-Software und -Services, stellt auf der diesjährigen CeBIT am Partner-Pavillon von Palm in Halle 2, Stand B36 neue mehrsprachige Versionen der Intellisync Software Suite vor. Diese umfasst Softwarelösungen zur Synchronisierung von Daten zwischen Desktop-PCs und mobilen Kommunikationsgeräten wie PDA, Organizer, Notebook oder Mobiltelefon. Die Produkte Intellisync 5.1.1, Enterprise Intellisync 5.1.1 (optional mit Administrator-Konsole) und Enterprise Intellisync Server 2.3 werden in der neuen Version, die demnächst auf den Markt gebracht wird, in vier Sprachen vorkonfiguriert ausgeliefert. Alle drei Lösungen können vom Benutzer wahlweise in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch betrieben werden.
Thumb Intellisync 5.1.1 – zuverlässige Basislösung für den täglichen Datenabgleich zwischen PC und Handheld Die Intellisync® Software von Pumatech ermöglicht Benutzern zuverlässig die direkte Zwei-Wege-Sychronisierung zwischen dem PC und Handhelds, die mit den Systemen Palm OS® oder Pocket PC/Windows CE (einschließlich Pocket PC Phone Edition) betrieben werden. Intellisync 5.1.1 synchronisiert die sich ständig ändernden Daten in E-Mails, Kalender, Kontakten und Aufgaben mit dem persönlichen Informations-Management, Kontakt-Management und Groupware-Anwendungen, auf die die Benutzer täglich angewiesen sind. Enterprise Intellisync 5.1.1 – speziell für Unternehmensumgebungen Enterprise Intellisync® wurde speziell für Unternehmensumgebungen konzipiert. Die Lösung sorgt dafür, dass die Synchronisierungsanforderungen von mobilen Arbeitskräften, unabhängig vom eingesetzten Handheld- und Software-Produkt, einfach und kostengünstig erfüllt werden können. Enterprise Intellisync bietet Kompatibilität mit allen PIM-Software-Lösungen (Personal Information Management), PDAs (Personal Digital Assistants) und Desktop-Betriebssystemen, die von Pumatechs erfolgreicher Intellisync® Software unterstützt werden. Zusätzlich ermöglicht eine optionale Administrator-Konsole, die separat erhältlich ist, das Management und den Support von Intellisync Software – von einem einzigen, zentralisierten Standort aus. Enterprise Intellisync Server 2.3 – Synchronisierung zwischen Servern und Mobilgeräten Die Enterprise Intellisync® Server Software von Pumatech stellt Unternehmen eine einheitliche Ressource zur Synchronisierung von PIM- und Kundendatenbank-Informationen zwischen Servern und Mobilgeräten. Dies kann drahtlos oder über Desktop-PC-Synchronisierungs-Cradles (Gabelungen) erfolgen. Die leistungsfähige Lösung reduziert erheblich die Total Cost of Ownership (TCO) für Handhelds, da das IT-Personal zentralisierte Synchronisierungslösungen aufbauen kann. PUMATECH (NASDAQ:PUMA). Das in San Jose, Kalifornien, ansässige Unternehmen wurde 1993 gegründet und ist mittlerweile der führende Anbieter von Synchronisierungs-Produkten für mobile Endgeräte. Pumatech ist Eigentümer von 14 internationalen Patenten. Mit den bekannten Produkten der Intellisync®-Familie bietet PUMATECH eine professionelle Softwarelösung zur zuverlässigen Synchronisierung von Kalender-, Notiz-, E-Mail- und Kontaktdaten für nahezu alle mobilen Plattformen wie PDAs, Organizer, Notebooks und Mobiltelefonen mit Microsoft Outlook, Lotus Notes, Novell, Palm Desktop und vielen weiteren Programmen auf Desktop PCs. Mit über 16 Millionen verkauften Exemplaren ist Intellisync™ die meistverkaufte Desktop-Synchronisierungssoftware weltweit. Zu den Kunden von PUMATECH zählen Unternehmen wie Boeing, Proctor & Gamble, Goldman Sachs, Sprint, McDonald’s, Siebel, Oracle und Yahoo! Neben ihrem Hauptsitz im Silicon Valley betreibt Pumatech weitere Niederlassungen in Tokio, London und in München. Weitere Informationen zu PUMATECH und seinen Produkten finden Sie unter: www.pumatech.de Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Harvard Public Relations Kristina Fornell/Tom Henkel Tel: 089 / 53 29 57 – 0 Fax: 089 / 53 29 57 – 888 kristina.fornell@harvard.de tom.henkel@harvard.de Pumatech (International) Christoph Ciesla Enterprise and Channel Sales Manager, Central Europe Tel: 00800-78628324 cciesla@pumatech.com