Parallels startet Vertriebskampagne für Parallels Server Bare Metal

Von Parallels

- Brandneue Hypervisor-Virtualisierung für KMUs im Komplettpaket mit Verwaltung und Automatisierung - Vier deutschsprachige Webcast-Termine, jeder Teilnehmer erhält kostenlose Lizenz für Parallels Desktop 4.0 für Windows/Linux
Thumb München, 11.11.2009 - Parallels, bei Servervirtualisierung seit zehn Jahren bekannt als größter Anbieter für Container-Technologie, veröffentlicht in diesen Tagen seine erste Hypervisor-Lösung. Begleitet wird der Launch des "Parallels Server 4 Bare Metal" in Deutschland von einer Reihe an Webcasts, die speziell für Interessenten aus kleinen und mittelständischen Unternehmen entwickelt wurden. Startschuss ist der 12. November und anschließend gibt es in jeder Woche mindestens einen weiteren Termin. Besonderes Bonbon: Jeder registrierte Teilnehmer erhält eine kostenlose Lizenz des etablierten Desktop-Virtualisierungsprodukts "Parallels Desktop 4.0 für Windows/Linux" im Wert von 69,99 Euro. Schaffung eines neuen Marktsegments "Hypervisor-Technologie halten wir für bislang stark überteuert und starten deshalb jetzt mit einem eigenen Angebot für den Massenmarkt", kommentiert Stefan Hölzl, Sales Director Corporate & Consumer EMEA bei Parallels. "Gerade kleine und mittelständische Unternehmen müssen auf die Anschaffungskosten und den Administrationsaufwand achten. Für diese Anwendergruppe eröffnen wir mit dem Komplettpaket Parallels Server Bare Metal einen ganz neuen Markt." Webcast-Termine und Links zur Anmeldung - Donnerstag, 12. November um 12:00 Uhr https://parallels-emea.webex.com/parallels-emea/j.php?ED=132138172&RG=1&UID=1092636552 - Mittwoch, 18. November um 15:00 Uhr https://parallels-emea.webex.com/parallels-emea/j.php?ED=132138722&RG=1&UID=0 - Dienstag, 24. November um 10:00 Uhr https://parallels-emea.webex.com/parallels-emea/j.php?ED=132161242&RG=1&UID=1092702197 - Donnerstag, 26. November um 10:00 Uhr https://parallels-emea.webex.com/parallels-emea/j.php?ED=132161577&RG=1&UID=1092703072 Erprobte Hypervisor-Virtualisierung zum günstigen Komplettpreis Der Parallels Server 4 Bare Metal bietet eine betriebssystemunabhängige Hypervisor-Virtualisierung ohne besondere Hardware-Anforderungen, die auf der Parallels FastLane-Technologie basiert. Herausragende technische Merkmale sind z.B. der vollständige USB-Support oder die Wahlmöglichkeit zwischen vollständigen oder inkrementellen Backups. Besonders KMUs adressiert das Komplettpaket der "SMB Edition" mit integrierten Tools zur Verwaltung und Automatisierung zum Preis von 359 Euro pro Server (Nettopreis inkl. Support & Wartung für 12 Monate). Der Parallels Server 4 Bare Metal ist ab sofort bei der Distribution und dem Fachhandel erhältlich. Parallels Stefan Prestele Balanstrasse 55 81541 München +49 89 450 80 86 86 http://www.parallels.com/de Pressekontakt: Agentur Frische Fische Stefen Niemeyer Schlesische Straße 28 10997 Berlin sn@frische-fische.com +49-30-612 096 59 http://www.frische-fische.de