CHECK24 Vergleichsportal GmbH |

Mietwagen für USA trotz Dollar-Schwäche bei Buchung in Deutschland günstiger

Mietwagenangebote für US-Ausland vergleichen, frühzeitig in Deutschland buchen und besseren Versicherungsschutz erhalten

München, 11. November 2009.

CHECK24 – Deutschlands großes Vergleichsportal – empfiehlt seinen Kunden, den Mietwagen für eine USA-Reise trotz des schwachen Dollars frühzeitig in Deutschland zu buchen. Dadurch sparen sowohl Geschäftsreisende als auch Urlauber Geld und erhalten zusätzlich eine bessere Versicherungsleistung.

Trotz des starken Euros bei der Buchung in Deutschland sparen

Urlaubs- und Geschäftsreisende, die in den USA einen Mietwagen benötigen, sollten sich nicht vom momentan starken Euro täuschen lassen, sondern vor der Reise die Mietwagenpreise in Deutschland und den USA vergleichen.

Denn in der Regel sind Mietwagen bei einer Buchung in Deutschland trotz des Wechselkurses günstiger.

Dies zeigen exemplarische Berechnungen für einen zweiwöchigen Aufenthalt in drei amerikanischen Städten: In Denver (Colorado) spart der Kunde bis zu 742 Euro (72,5 Prozent), in Los Angeles (Kalifornien) sind es bis zu 889 Euro (62,4 Prozent) und in Miami (Florida) sogar über 1.000 Euro (81,1 Prozent).*

Selbst beim Vergleich mit dem günstigsten amerikanischen Angebot ist bei einer Reise nach Miami durch eine Buchung in Deutschland noch eine Ersparnis von 41 Prozent möglich.**

Besserer Versicherungsumfang bei deutschen Angeboten

Deutsche Vermietungen bieten bessere Konditionen an, da deren Angebote Versicherungsleistungen einschließen, die in den USA teuer hinzu gebucht werden müssen. Dies gilt vor allem für den Diebstahlschutz und die erhöhte Deckungssumme der Haftpflichtversicherung, auf die Mietwagenreisende auf keinen Fall verzichten sollten.

Die gesetzliche Mindestdeckungssumme liegt in den USA je nach Bundesland nur zwischen 10.000 und 50.000 Dollar – eine Summe, die bei einem Unfall schnell überschritten wird. Durch die Zusatzversicherung erhöht sich die Deckung auf 1 Million Dollar.

Andere wichtige Leistungen sind in den Vereinigten Staaten bei vielen Unternehmen auch gegen Aufpreis nicht buchbar. Zum Beispiel können keine Schäden abgesichert werden, die ein Unfallgegner verursacht, aber aufgrund mangelnder Haftpflichtdeckung nicht übernehmen kann (unterversicherter Unfallgegner).

„Lassen Sie sich nicht vom schwachen Dollar locken. Mietwagen für die USA sind bei der Buchung in Deutschland immer noch am günstigsten“, sagt Ulrich Bär, Geschäftsführer von CHECK24 Mietwagen.

Der CHECK24 Mietwagenvergleich – viel Vergleich, viel Service

Mit dem Mietwagenvergleich von CHECK24 können Geschäfts- und Urlaubsreisende Mietwagen bekannter Vermittler in mehr als 120 Ländern und 5.000 Städten vergleichen und sofort online buchen. Durch den Vergleich sind Einsparungen von mehreren hundert Euro pro Woche möglich.

CHECK24-Kunden erhalten mehr als nur einen Preisvergleich: Eine kostenlose Hotline, kompetente Hilfe bei Reklamationen und eine kostenfreie Stornierung bis 24 bzw. 48 Stunden vor dem Abholtermin sind bei CHECK24 im Service enthalten.

Über die CHECK24 Vergleichsportal GmbH:
Die CHECK24 Vergleichsportal GmbH ist Deutschlands großes Vergleichsportal im Internet und bietet Privatkunden unabhängige Versicherungs-, Energie-, Finanz- und Telekommunikations-Vergleiche mit kostenloser telefonischer Beratung. Die Anzeige der Vergleichsergebnisse von z.B. über 100 Kfz-Versicherungstarifen, über 900 Stromanbietern, mehr als 30 Banken, Mietwagen in über 5.000 Städte, Hotels weltweit und den wichtigsten Anbietern für DSL, Handy und Festnetz erfolgt dabei völlig anonym.

CHECK24-Kunden erhalten für alle Produkte Transparenz durch einen kostenlosen Vergleich und sparen bei einem Tarifwechsel oft einige hundert Euro. Durch die internetgestützten Prozesse werden Kostenvorteile generiert, die an den Privatkunden weitergegeben werden. Das Unternehmen CHECK24 beschäftigt über 150 Mitarbeiter mit Hauptsitz in München.

Pressekontakte:
Daniel Friedheim, Head of Public Relations, Tel. +49 89 2000 47 1170, daniel.friedheim@check24.de
Eva Kollmann, Public Relations, Tel. +49 89 2000 47 1172, eva.kollmann@check24.de

*Berechnungsbeispiele: 1. Übernahme/Abgabe in Denver: Mietdauer: 19.12.2009-02.01.2010, Kategorie: Mittelklasse, Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung, günstigster Preis von CHECK24: 281,43 Euro, teuerster Preis USA (Orbitz) 1.023,08 Euro, Ersparnis: 72,5 Prozent; 2. Übernahme/Abgabe in Los Angeles, Mietdauer: 19.12.2009-02.01.2010, Kategorie: Standard SUV, Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung, günstigster Preis von CHECK24: 535,90 Euro, teuerster Preis USA (Avis): 888,56 Euro, Ersparnis: 62,4 Prozent; 3.Übernahme/Abgabe in Miami, Mietdauer: 19.12.2009-02.01.2010, Kategorie: Compact, Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung, günstigster Preis von CHECK24: 249,80 Euro, teuerster Preis USA (Orbitz): 1.071,52 Euro, Ersparnis 81,1 Prozent
** günstigster Preis CHECK24: 249,80 Euro, günstiger Preis USA (Alamo): 424,39 Euro, Ersparnis 41,1 Prozent, im amerikanischen Angebot keine UMP (Uninsured Motorist Protection) enthalten.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Isabel Wendorff, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 620 Wörter, 5037 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: CHECK24 Vergleichsportal GmbH

Weitere Pressemitteilungen von CHECK24 Vergleichsportal GmbH lesen:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH | 16.08.2012

49 Gasversorger erhöhen im Herbst Preise um bis zu 13 Prozent

(ddp direct) 49 Gasgrundversorger haben für den Herbst angekündigt, ihre Preise um bis zu 13 Prozent zu erhöhen. Für einen Vier-Personen-Haushalt (Jahresverbrauch 20.000 kWh) bedeutet das eine Mehrbelastung von 174 Euro. Im Durchschnitt steigen d...
CHECK24 Vergleichsportal GmbH | 19.07.2012

Kundenbefragung: 70 Prozent mit neuem Energieanbieter zufrieden

(ddp direct) Knapp 70 Prozent der Kunden, die ihren Stromversorger gewechselt haben, sind mit dem neuen Anbieter zufrieden. Bei den Gasversorgern liegt dieser Wert sogar bei 72 Prozent. Dies ermittelte CHECK24.de durch eine Analyse von über 147.000...
CHECK24 Vergleichsportal GmbH | 13.02.2012

Stromanbieterwechsel: Deutsche sparten 2011 im Schnitt 213 Euro

(ddp direct)2011 sparten Kunden, die über CHECK24.de ihren Stromversorger gewechselt haben, im Durchschnitt 213 Euro im Jahr. Auch bei Tarifen ohne Neukundenbonus betrug die durchschnittliche Ersparnis durch den Wechsel 114 Euro.* Rheinland-Pfalz: ...