PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

REA Card und ihre Kunden


Von REA Card GmbH

UNI ELEKTRO: Elektroartikel von A bis Z

Eine Viertelmillion verschiedene Elektroartikel von Kabeln und Leitungen über Elektromaterial und Licht bis hin zu Multimedia und Hausgeräten gibt es bei UNI ELEKTRO, einer der führenden Elektrogroßhandlungen in Deutschland.
Thumb Seit fast 40 Jahren ist es Politik des Eschborner Unternehmens mit dem eindrucksvollen Sortiment, alle Produkte schnell und sicher zu liefern und seine Kunden persönlich zu betreuen. 1970 schlossen sich drei Elektrogroßhandlungen zu UNI ELEKTRO zusammen und eröffneten die ersten Filialen in Mainz und Gießen. Dort kauften zunächst der lokale Handel und das örtliche Handwerk ein. In den 1980er und 1990er Jahren vergrößerte das Unternehmen seinen Einzugsbereich, 2000 trat es der weltweiten Würth-Gruppe bei. 2005 folgte der Schritt ins Ausland: UNI ELEKTRO erwarb die österreichische Eichmann Elektrogroßhandel GmbH. Heute erwirtschaftet die UNI ELEKTRO Gruppe mit 1018 Mitarbeitern in 55 Niederlassungen einen Umsatz von 370 Millionen Euro im Jahr. Und hat sich im Januar 2009 für einen weiteren Schritt nach vorn entschieden: für eine Zusammenarbeit mit REA Card. Ausschlaggebend waren unser Preis- Leistungsverhältnis und die gute, flexible Zusammenarbeit. Nach und nach bringt das Unternehmen nun alle seine Niederlassungen mit REA Card-Terminals auf den neuesten Stand. Großer Pluspunkt: UNI ELEKTRO kann damit alle Transaktionen seiner Filialen zentral via Internet einsehen. Das spart Druck- und Faxkosten. Alle neuen Niederlassungen stattet UNI ELEKTRO sofort mit REA Card-Terminals aus. Wir wünschen UNI ELEKTRO eine Fortsetzung seiner rasanten Expansion und freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit!


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 2.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Larissa Hassenzahl, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 197 Wörter, 1439 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!