REFA Bundesverband e.V. |

REFA-Kongress 2003 Berlin

Veränderungsprozesse im Unternehmen aktiv gestalten

Darmstadt, im Februar 2003. Der 3. REFA-Kongress Arbeitsorganisation 2003 am 21. und 22. Mai in Berlin, Hotel Berlin, hat das Thema „Durchgängiges Prozessmanagement – Erfolgskonzept in Wirtschaft, Verwaltung und Dienst-leistung“. Experten verdeutlichen anhand von Best-Practice-Beispielen aus unterschiedlichen Industrie- und Dienstleistungsbereichen Methoden, Wege und Werkzeuge, mit denen Veränderungsprozesse erfolgreich eingeleitet, durchgeführt und gelebt werden.

Heute stellen sich für die Unternehmen aller Branchen, für den Dienstleistungs- und Verwaltungsbereich sowie für die Öffentlichen Dienste gleichermaßen entscheiden-de Fragen, die einer Erfolg versprechenden Antwort bedürfen:
- Welche bewährten und welche innovativen Instrumente stellen die Wirksamkeit und den Erfolg der Veränderungsprozesse sicher?
- Welche rationellen Formen der Organisation müssen eingeführt werden?
- Wie muss die prozessorientierte Arbeitsorganisation in den Branchen umge-setzt werden?
- Wie können die Markt-, Kunden- und gesellschaftlichen Anforderungen erreicht werden?

Der Kongress bietet sechs Foren zu den Bereichen Produktion, Dienstleistung und Verwaltung, eLearning, Fahrzeugbau, Gesundheitsmanagement und Wis-sensmanagement.

Im Rahmen der REFA-Kernkompetenz kommt der Prozessorientierten Arbeitsorga-nisation eine zielführende Rolle zu. Das zeigen auch Präsentationen aus verschie-denen Branchen im Ausstellungsbereich des Kongresses. Betriebsbesichtigun-gen und ein attraktives Rahmenprogramm für Begleitpersonen runden das Kon-gressangebot ab.

Informationen und Anmeldung: REFA Bundesverband e.V., Helga Pfaff,
Wittichstr. 2, 64295 Darmstadt, Tel: (0 61 51) 88 01-153, Fax:(0 61 51)
88 01 260, E-Mail: presse@refa.de, www.kongress2003.refa.de

Web: http://www.kongress2003.refa.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Helga Pfaff, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 194 Wörter, 1791 Zeichen. Als Spam melden