info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
portamundi GWA Kommunikationsagentur GmbH & Co. KG |

TFG Transfracht International fährt auch im Jubiläumsjahr mit der GWA-Kommunikationsagentur portamundi weiterhin auf Erfolgskurs

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


Nürnberg, im Oktober 2009 – Die TFG - Internationale Gesellschaft für kombinierten Güterverkehr mbH & Co. KG mit Sitz in Frankfurt feiert ihr 40-jähriges Bestehen und vertraut weiterhin auf die kreativen Ideen von portamundi als Leadagentur. Die Nürnberger GWA-Kommunikationsagentur portamundi entwickelte anlässlich des Firmenjubiläums umfangreiche Kommunikationsmaßnahmen.

Neues Jubiläumssignet und Kampagne zum 40-jährigen Firmenjubiläum unterstreichen die Positionierung

Das Kernstück des neuen Auftritts ist die Visualisierung der Stärken des Unternehmens durch einen Imagefilm, der die Historie von TFG aufzeigt und die Vorteile wie Schnelligkeit, Zuverlässigkeit und Sicherheit zum Ausdruck bringt. Als Key-Visual entwickelte portamundi gemeinsam mit TFG Transfracht ein sehr emotionales Motiv, das TFG als zuverlässigen Partner darstellt und ein, das ganze Jahr 2009 zum Einsatz kommendes, Jubiläumssignet.

Ausgehend von dem neuen Jubiläumsmotiv konzipierte portamundi eine umfassende Kampagne, die sämtliche Kommunikationsmittel wie Jubiläumsfolder, Anzeigen, Give-aways, Webbanner, Mailings und Eventbegleitende Maßnahmen beinhaltete.
„Die von portamundi entwickelten Maßnahmen leiten sich stringent von der TFG-Markenstrategie ab und unterstützen so konsequent und erfolgreich das TFG-Vertriebsteam, so Thomas Boenisch, Geschäftsführender Gesellschafter von portamundi.

Für die Zusammenarbeit verantwortlich zeichnen auf Seite der Agentur Holger Rieß (Leiter Beratung), Silvija Mirosavljevic (Projektleitung) sowie Ralf Weglehner (Kreation), Reiner Breckner (Kreation)und Michael Ebner (Leiter Kreation). Die Projektverantwortliche auf Kundenseite ist Melanie Schröter (Head of Marketing).




Über portamundi:
Komplexität. Vereinfacht. Kommuniziert – dafür steht portamundi. Dabei betrachtet die Nürnberger Kommunikationsagentur die Unternehmen und Unternehmungen der Kunden im Ganzen und als Marke. Die Marke steht bei der Entwicklung der Kommunikations-Strategie sowie der Umsetzung aller Maßnahmen im Mittelpunkt. Die umfassende Kenntnis sämtlicher Maßnahmen und Kommunikationskanäle – on- und offline – bildet das kreative und ökonomische Fundament des ganzheitlichen Arbeitsprinzips. Mit über 16 Experten für ganzheitliche Kommunikation bietet portamundi alle erforderlichen Kompetenzen aus einer Hand: Strategie, Kreation und Technologie.
Mit dem Geschäftsführer Thomas Boenisch, Holger Rieß-Leiter Beratung und Neugeschäft und Michael Ebner als Leiter Kreation stehen drei erfahrene Kommunikationsexperten an der Spitze der Agentur, die Mitglied im Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA) ist. Agenturen, die Mitglied im GWA sind, haben nachgewiesen, dass sie integrierte Kommunikation par excellence beherrschen und Marken erfolgreich führen können. Sie gehören zu den Besten der Branche.

Über TFG Transfracht International:
TFG Transfracht International ist der Marktführer im Seehafenhinterlandverkehr mit den deutschen Nordseehäfen. Das 1969 gegründete Logistikunternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, alle deutschen Seehäfen im Kombinierten Verkehr (Schienen/Straße) sowie über Transporte direkt aus dem Anschlussgleis der Urverlader/Endempfänger kompetent zu bedienen. Dieses Logistiknetzwerk wird ergänzt um Projektgeschäfte sowie um die Zusatzleistungen Depotservice, Gefahrgutservice, Zollbehandlung und IT-Anbindung von Großkunden.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Holger Rieß, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 355 Wörter, 3074 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: portamundi GWA Kommunikationsagentur GmbH & Co. KG

Komplexität. Vereinfacht. Kommuniziert – dafür steht portamundi. portamundi entwickelt seit über 10 Jahren strategisch durchdachte Kommunikationsmaßnahmen für national und international tätige B-to-B-Marken, erklärungsbedürftige Investitionsgüter und Dienstleistungen. Kreativ und effizient!
Dabei besitzt portamundi neben der Kompetenz in strategischer Markenführung und klassischen Medien ein fundiertes Wissen in allen relevanten digitalen Technologien: Entwicklung eines .NET basierten Business Content Management System, Konzeption und Realisierung von performanten Webportal-lösungen, multimedialen Anwendungen und interaktiven vertriebsunterstützenden Tools, wie z.B. Videos und Produktanimationen.
Mit dem Geschäftsführer Thomas Boenisch, dem Leiter Beratung und Neugeschäft Holger Rieß und Michael Ebner als Leiter Kreation stehen drei erfahrene Kommunikationsexperten an der Spitze der Agentur, die Mitglied im Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA) ist.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von portamundi GWA Kommunikationsagentur GmbH & Co. KG lesen:

portamundi GWA Kommunikationsagentur GmbH & Co. KG | 16.06.2010

portamundi verantwortet einheitlichen Markenauftritt der FLABEG Holding GmbH

portamundi unterstützt künftig die Unternehmenskommunikation der FLABEG Holding GmbH, dem Spezialisten im Bereich der technischen Glasveredelung. Ziele der Zusammenarbeit sind u. a. die Optimierung der weltweiten Kommunikation intern wie extern sow...
portamundi GWA Kommunikationsagentur GmbH & Co. KG | 23.03.2010

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) und portamundi realisieren Corporate & Science Blog

Die Zusammenarbeit des DLR mit der Nürnberger GWA Kommunikationsagentur portamundi begann bereits mit der Umstellung der Corporate Website sowie über 50 weiterer Websites der Institute, Einrichtungen und Abteilungen auf ein .Net basiertes Business ...
portamundi GWA Kommunikationsagentur GmbH & Co. KG | 26.11.2009

portamundi gewinnt Kommunikationsetat von Schulte & Schmidt

Die Zusammenarbeit mit portamundi umfasst im ersten Schritt neben der Entwicklung der Corporate Website auch die Konzeption und Entwicklung einer Imagebroschüre des weltweit tätigen Herstellers von Druckgussteilen für die Bereiche Automobil, Indus...