GAB Beratungsgesellschaft für Informationstechnologie mbH |

Mobile Lösung für das Revisionsmanagement

Das für die BIS Turnaround GmbH entwickelte mobile System dient der Dokumentation von Stillständen in der chemischen und petrochemischen Industrie. Erstmalig wird ENGINIUS bei einem Großstillstand in Wilhelmshaven eingesetzt.

Der Schwerpunkt der 2001 gegründeten GAB mbH mit Sitz in Schwetzingen liegt in der Koppelung von Geschäftsprozessen mit modernen Informations- und Kommunikationstechniken. Speziell entwickelte GAB das mobile Instandhaltungssystem ENGINIUS. Mit der mobilen Instandhaltung verbindet die GAB den Menschen mit der computergestützten Instandhaltungswelt. Mitarbeiter aus Produktion und Technik sind in der Lage, mit Hilfe kleiner mobiler Endgeräte (PDA) und Autoidentifikationstechnik direkt am Ort des Geschehens wichtige Informationen zu Anlagen und Instandhaltungsaufträgen einzusehen sowie direkt Tätigkeiten oder Rückmeldungen vorzunehmen. Dabei kann die mobile Lösung in bestehende Systemlandschaften (z. B. SAP) durch entsprechende Konnektoren integriert werden oder aber als eigenständiges Instandhaltungsplanungs- und Steuerungssystem (IPSS) arbeiten.

Web: http://www.enginius.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sindy Thomas, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 131 Wörter, 1097 Zeichen. Als Spam melden