info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
DFKOM GmbH |

DFKOM: Geothermie braucht Marketing und PR

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


München/Bochum - "Der Erfolg von Geothermieprojekten hängt nicht nur ab von Bergrecht, Exploration, Bohrtechnik, Schüttung, Kraftwerk oder Netz. Entscheidend sind insbesondere die Vermarktungs-Strategien. Hier kommt der Absatz-Kommunikation große Bedeutung zu." Das erklärte der Geschäftsführer der Agentur DFKOM auf dem Geothermiekongress in Bochum.

Anschlüsse zu akquirieren, sei keine Selbstverständlichkeit. Vielmehr müssten Wärmekunden glaubwürdig informiert und nachhaltig von den Vorteilen der Technologie überzeugt werden. "Das ist eine klassische Aufgabe von erfahrenen Kommunikationsagenturen", so der DFKOM-Chef.

"Wir von DFKOM unterstützen alle relevanten Beteiligten bei ihren Dialogen mit Behörden, Firmen, Bürgern und Medien in allen Phasen eines Geothermieprojekts. Dazu entwickeln wir Marketing- und PR-Konzepte und bieten Full-Service - von hochwertiger Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bis hin zum Vertrieb von Anschlüssen", so Faust in Bochum. Zu den Kunden der Agentur, die Büros in den Großräumen München und Köln-Düsseldorf unterhält, zählt unter anderem die GEOVOL Unterföhring GmbH.

Die DFKOM GmbH ist etablierter Spezialist für Corporate Publishing, Public Relations und Social Media insbesondere im Bereich Erneuerbarer Energien und sauberer Technologien (Cleantech). DFKOM ist TÜV-zertifiziert nach ISO 9001.


DFKOM GmbH
Dominik Faust
Eugen-Sänger-Ring 1
85649
Brunnthal
office@dfkom.de
089 66508120
http://www.dfkom.de


Web: http://www.dfkom.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dominik Faust, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 171 Wörter, 1501 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: DFKOM GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von DFKOM GmbH lesen:

DFKOM GmbH | 09.06.2011

Social Media: Neuer Service für B2B-Unternehmen

München - Mit einem neuen Serviceangebot stößt die Agentur DFKOM das Thema Social Media in B2B-Unternehmen weiter an. Der "Social Media Kick-off" des Spezialisten für B2B-Markenführung richtet sich sowohl an Firmen, die noch nicht in sozialen Me...
DFKOM GmbH | 28.02.2011

Support für IT-Firmen auf der EuroShop

Düsseldorf / München - Die weiter wachsende Bedeutung der IT für den Handel wird derzeit auf der EuroShop 2011, der weltgrößten Messe für Investitionsgüter im Handel in Düsseldorf deutlich. In einem eigenen Bereich, der EuroCIS, präsentieren...
DFKOM GmbH | 10.11.2010

Agentur DFKOM launcht Newsroom und Blog neu

München - Nach dem erfolgreichen Relaunch Ihrer Website im Sommer hat die Agentur DFKOM nun auch ihren Social Media Newsroom sowie ihr Weblog überarbeitet. Beide Informations-Portale basieren jetzt auf WordPress, einem weltweit führenden Open Sour...