Gartoo.de, der Suchmaschinenspezialist für Immobilien, erklärt, wo es sich in München am besten leben lässt

Von Lokku Limited

Thumb London, 23. November 2009 - München, die herzliche Metropole Süddeutschlands, begeistert aufgrund ihrer Vielfalt Touristen aus aller Welt. Historische Bauten, Museen, zahlreiche Parks und Grünflächen machen die Landeshauptstadt Bayerns aber nicht nur zu einem Touristenmagnet, sondern auch zu einem beliebten Wohnort. Dabei gibt es natürlich auch in München, Stadtteile, in denen sich besser leben lässt als in anderen. Doch wie erfährt man als sogenannter "Zugroaster" von den Geheimtipps in Sachen Wohnen und vor allem, wo kann man sich das Schöner Wohnen in München überhaupt leisten? Wer in Münchens Altstadt auf Wohnungssuche geht, sollte sich schon im Voraus über die hohen Preise dieser exklusiven Gegend im Klaren sein. Dafür wird aber auch viel geboten: der Marienplatz mit Mariensäule, der Fischbrunnen und das neugotische Rathaus mit dem beliebten Glockenspiel, die berühmte Kaufingerstraße sowie der Viktualienmarkt sind nur einige Highlights der Münchner Altstadt. Doch neben den hohen Mietkosten gibt es auch noch andere Punktabzüge. Sowohl tagsüber als auch nachts kehrt kaum Ruhe in den Straßen ein und auch auf Bauarbeiten zu jeder Jahreszeit sollte man gefasst sein. Ruhe und Erholung findet man also kaum. Doch wer Bistros, Restaurants, Theater und Designergeschäfte liebt und sich im Trubel wohl fühlt, ist hier genau richtig. Münchens wohl berühmteste Wohngegend ist Schwabing. Wo sich einst die künstlerische Avantgarde tummelte, befinden sich heute vielfältige Einkaufsmöglichkeiten, Kneipen und Clubs. Das macht Schwabing vor allem für junge Leute und Studenten zu einem attraktiven Wohnviertel. Aber auch an Kunst und Kultur mangelt es hier nicht. Galerien und Theater locken mit attraktiven Angeboten und laden zu Veranstaltungen. Die Mieten sind im gesamten Stadtteil eher hoch. Dennoch ist Wohnen in Schwabing, vielleicht auch wegen der unmittelbaren Nähe zur Uni, immer noch der Renner. Der nördlichste Stadtteil Münchens ist Freimann. Moderate Preise und gute Verkehrsanbindung machen Freimann zu einer optimalen Wohngegend, gerade für Studenten. Nordwestlich befindet sich Allach, ein familienfreundliches Stadtgebiet. Allach bietet ein reichhaltiges Freizeit- und Erholungsangebot, Grünflächen sowie eine gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz. Generell sollte jeder, der in München eine Wohnung mieten möchte, wissen, dass die Mietpreise eher hoch sind. Nicht umsonst sagt man München nach, die teuerste Stadt Deutschlands zu sein. Daher sollte man sich bereits vor der Immobiliensuche darüber klar sein, was man von seiner Wohngegend erwartet und wie viel man dafür bereit ist dafür zu zahlen. Mithilfe der innovativen Immobiliensuchmaschine Gartoo.de können Interessenten jetzt noch schneller und einfacher ihre Traumimmobilie in München aufspüren. Mieter und Käufer profitieren von der sogenannten semantischen Volltextsuche, dank der sie Schlüsselwörter frei eingeben können. Dadurch ist die Suche, nicht wie in anderen Immobilienportalen, durch Auswahlfilter eingeschränkt. Nutzer können daher konkrete Suchanfrage, wie z.B. "2 Zimmer Wohnung in München kaufen mit Balkon", direkt in den Suchschlitz eingeben, woraufhin Gartoo.de eine umfangreiche Datenbank an Immobilienangeboten durchkämmt und die besten Ergebnisse liefert. Die clevere Immobiliensuchmaschine Gartoo sowie weitere Informationen finden Sie auf www.gartoo.de. Lokku Limited Rubén Martínez 82 Clerkenwell Road EC1M 5 London press@lokku.com +44 (0)750 / 528 8480 http://www.lokku.com