edition tieger |

Neu in der edition tieger: Miau sagt mehr als tausend Worte von Paul Gallico

Die amüsante Geschichte eines Schriftstellers, der ein von einer Katze geschriebenes Manuskript entschlüsselt

Ein verschlüsseltes Manuskript, das auf mysteriöse Weise auf dem Fußabtreter vor der Haustür gefunden wird, enthält die gesammelten Lebenserfahrungen einer ehemals heimatlosen Katze. Und schon geht es los mit dem Kapitel Menschenkunde und erprobten psychologischen Tricks wie man Menschen um die Pfote wickelt.

Über Männer zum Beispiel weiß die kluge Katze, dass "diese Art Mensch im Grunde unsicher ist, woraus sich viel Kapital schlagen lässt". Das Ziel sollte sein "sie glauben zu lassen, es gehe nach ihren Willen". Denn: "Männer sind so dankbar, wenn sie glauben dürfen, sie hätten die Liebe einer Katze gewonnen; es gibt dann nichts, was sie nicht für unsereinen tun."

Frauen dagegen müssen anders behandelt werden, sie sind viel zu katzenähnlich: "Um die Frau des Hauses weichzukriegen, verwende auf keinen Fall, ich wiederhole: auf keinen Fall, dieselben Tricks und Methoden wie beim Mann", heißt es. Denn: "Die wären wirkungslos, schon deshalb, weil sie wahrscheinlich ein paar davon selbst, womöglich beim selben Mann, angewandt hat."

Speziell für Kinder und Junggesellen gibt es wieder andere erfolgreiche Methoden, die zum Ziel führen. Außerdem werden Eigentumsfragen wie Bett, Sessel und andere Dinge behandelt. Und da eine Katze nicht von Mäusen allein leben mag, braucht es zusätzliche Strategien, wie man an die leckeren Häppchen vom Tisch kommt.

Im Katzen-Knigge schließlich geht es um Verständigung zwischen Mensch und Katz. Dazu gehören: Das stumme Miau, Das Miau und seine Variationen, Das Schnurren in verschiedenen Stärken. Und natürlich fehlt es auch nicht an Warnungen vor Fehlern oder Hinweisen zum Thema Spielen und Freizeitbeschäftigung für Katzen und - das Lesen am Kamin.

Ein ganz und gar praktischer, für jede Katze unverzichtbarer Ratgeber! Eine Weitergabe an Menschen sollte jedoch aus naheliegenden Gründen unterbleiben.

Der Autor
Paul Gallico arbeitete als Journalist bevor er als Schriftsteller beliebt und erfolgreich wurde. Er hat zahlreiche Romane geschrieben, von denen etliche verfilmt worden sind.

Bibliografische Angaben
Paul Gallico
Miau - sagt mehr als tausend Worte
Hardcover, 128 Seiten, EUR 9,80
edition tieger im Autorenhaus Verlag 2009
ISBN 978-3-86671-057-3

»Ein bezauberndes und amüsantes Buch für Katzenfreunde!« Miau & Co

edition tieger
Gerhild Tieger
Karmeliterweg 11b
autoren@autorenhaus.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Gerhild Tieger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 330 Wörter, 2488 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von edition tieger lesen:

edition tieger | 02.11.2010

Neuerscheinung: Autorenhaus Literaturkalender HUNDE 2011

Dieser neue Wandkalender zeigt Schriftsteller in Bild und Wort mit ihren Hunden und/oder Texten wie beispielsweise Krimiautor Ralf H. Dorweiler mit seinem Bassett Hound Dr. Watson oder Isabell Allende mit ihrem Hund Olivia, Thriller-Autor Sebastian F...
edition tieger | 04.12.2009

Neu in der edition tieger: Tootoo. Immer das letzte Wort

Der Schriftsteller Charles Warren fürchtete den Verstand zu verlieren. Es hatte damit angefangen, dass ihn auf der Katzenausstellung ein junger Siamkater angesprochen hatte: "He, Du da! Zeig mal her, hast wohl ein Mädchen unter der Jacke?" Dann ver...