automotive roadshow 2010 geht an den Start

Von qaqadu event gmbh

Fahrzeugentwickler und Elektronikanbieter treten wieder in Dialog während der beliebten mobilen Ausstellung
Thumb Starnberg, 24. November 2009 - Die automotive roadshow 2010 nimmt bereits erste Formen an: Im Juni 2010 veranstaltet die qaqadu event gmbh, Spezialist für Events und Roadshows, bereits zum zweiten Mal die beliebte, mobile Elektronikmesse, die Automobilhersteller und Zulieferer in Zentraleuropa anfährt. Der große Ausstellungstruck hält direkt auf dem Gelände der Entwicklungsstandorte und öffnet seine über 100 qm große Ausstellungsfläche. Bis zu zwölf Aussteller haben die Chance, vor Ort den interessierten Mitarbeitern aus Entwicklung, Einkauf und Management ihre innovativen Elektroniklösungen zu demonstrieren. "Nach der erfolgreichen Premiere 2009 bieten wir auch im kommenden Jahr den Entwicklern der Automobilindustrie wieder die einmalige Gelegenheit, sich ohne Aufwand und Reisetätigkeit aus erster Hand zu neuesten Entwicklungen und Trends von Halbleitern über Software bis hin zum einsatzfertigen Mess- und Testsystem zu informieren", sagt Mandy Ahlendorf, Geschäftsführerin der qaqadu event gmbh. "Die Idee der rollenden Fachausstellung stößt sowohl bei den teilnehmenden Ausstellern als auch den Fachbesuchern vor Ort auf große Resonanz. Die ersten Zusagen von Seiten der Automobilhersteller sowie der Aussteller liegen uns bereits vor." Mit dieser individuellen und selektiven Präsentationsmöglichkeit liegt der Veranstalter im Trend - weg von Großveranstaltungen hin zu thematisch fokussierter, effizienter Weiterbildung für Entwickler, Einkäufer und weiteren interessierten Mitarbeitern vor Ort. Die Aussteller demonstrieren ihre Lösungen direkt bei Ihrer Zielgruppe, ohne Streuverluste vertiefen sich die Ingenieure unmittelbar ins Fachgespräch. Die Begegnungen reichen vom Erstkontakt über die Abstimmung zu laufenden Projekten bis hin zum Projektstart. Manche Firmen nutzen die automotive roadshow auch einfach, um bei ihren Ansprechpartner beim Hersteller und OEM präsent zu sein und für Rückfragen zur Verfügung zu stehen. Darüber hinaus bieten die Kundenmeetings während der Roadshow Einblick in den Markt, um Rückschlüsse für die Produkt- und Marketingstrategie zu ziehen. Als Industriepartner unterstützt der ZVEI (Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie e.V. / www.zvei.org) die automotive roadshow 2010. Medienpartner sind die führenden Zeitschriften Elektronik automotive (WEKA Fachmedien / www.elektroniknet.de) und Auto Electronics (Penton Electronic Design Group / www.autoelectronics.com) sowie die Online-Plattform "John Day's Automotive Electronics News" (http://johndayautomotivelectronics.com). qaqadu event gmbh Mandy Ahlendorf Maximilianstraße 8 82319 Starnberg +49815155500911 http://www.hightech-events.com/event/4/FPGAs-and-Embedded-Processors Pressekontakt: hueggenberg gbr Mandy Ahlendorf Maximilianstraße 8 82319 Starnberg presse@hueggenberg.com +49815155500911 http://www.hueggenberg.com/skripte/news.pl