info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
FORMAXX AG |

FORMAXX AG verstärkt Aufsichtsrat

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


Hannover, 23. November 2009 - Der Finanzdienstleister FORMAXX AG erweitert seinen Aufsichtsrat von drei auf sechs Mandate. Dies beschloss der Aufsichtsrat in seiner bisherigen Besetzung am 19.11.2009. Neu berufen wurden mit sofortiger Wirkung Günther P. Skrzypek, Vorstand der Augur Capital Group, Ulrich Leitermann, Vorstand der SIGNAL IDUNA Gruppe, sowie Prof. Dr. Markus Warg, Business School of Service Management (ISS).

Die neuen Aufsichtsräte bringen Expertise für unterschiedliche Fachgebiete in das Gremium ein: Günther P. Skrzypek ist Kapitalmarktspezialist und Gründungsgesellschafter der Beteiligungsgruppe Augur Capital. Zu seinen vorherigen Stationen gehören die AXA Investment Managers, J.H.Schroder Deutschland Holdings GmbH und JPMorgan Investment GmbH. Der Private Equity-Fachmann unterstützt die FORMAXX AG bei ihrem weiteren Wachstum.

Ulrich Leitermann verantwortet bereits seit 1997 das Finanzressort im Vorstand der SIGNAL IDUNA Gruppe. Zuvor war er Partner bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft SCHITAG ERNST & YOUNG Deutsche Allgemeine Treuhand AG. Leitermann stellt im Aufsichtsrat sein umfangreiches Finanzfachwissen zur Verfügung.

Komplettiert wird der neue Rat durch Prof. Dr. Warg als ausgewiesenem Experten für kundenorientierte Serviceprozesse. Als Vorstand der Deutsche Ring Krankenversicherung a.G. ist er verantwortlich für das Ressort Kunde. Zudem lehrt er Servicemanagement an der ISS Hamburg. Zuvor übernahm er Leitungsfunktionen unter anderem bei der Mannheimer AG Holding und der Dresdner Bank.

Ralf Steinmeister, Vorstand der FORMAXX AG, begrüßt das neu zusammengesetzte Gremium: "Unser junges Unternehmen hat sich in den vergangenen zwei Jahren rasant entwickelt. Die Erweiterung des Aufsichtsrates ist daher nur folgerichtig und Startpunkt für die zweite Phase des Unternehmensaufbaus mit dem Ziel, sich möglicherweise mittelfristig am Kapitalmarkt zu positionieren. Die Fachgebiete der neuen Mitglieder sind eine perfekte Ergänzung für den bisherigen Rat mit dem Marketingexperten Prof. Dr. Vergossen, dem Vollblutunternehmer Hermann Bahlsen und dem Wirtschaftsprüfer Michael Selker."



FORMAXX AG
Kai Hirdt
Mailänder Straße 2
30539 Hannover
0 511 84885 - 0
0 511 84885 - 50
http://www.formaxx.de



Pressekontakt:
Straub & Linardatos GmbH
Kai Hirdt
Kirchentwiete 37-39
22765
Hamburg
hirdt@sl-kommunikation.de
040 - 39 80 35 495
http://www.sl-kommunikation.de


Web: http://www.formaxx.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Kai Hirdt, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 299 Wörter, 2464 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von FORMAXX AG lesen:

FORMAXX AG | 17.08.2009

Jörg Jacob erweitert Vorstand der FORMAXX AG

Zum zweijährigen Bestehen des Finanzdienstleisters FORMAXX am 1. Oktober wird der renommierte Finanzmanager Jörg Jacob Vorstand des jungen Unternehmens. Seit 24 Jahren ist er in der Branche tätig, 18 Jahre davon beim AWD, zuletzt als General Manag...
FORMAXX AG | 22.01.2009

ARAG-Organisationsdirektoren Maucher und Stender wechseln zu FORMAXX

Mit Anton Maucher und Klaus Stender konnte FORMAXX zwei hoch qualifizierte und erfahrene Spitzenkräfte für sich verpflichten. Maucher war von 1992 bis 2008 für die ARAG tätig, seit 1994 als Führungskraft im Vertrieb. Zuvor studierte er Rechtswis...
FORMAXX AG | 13.01.2009

Neun von zehn Finanzmaklern begrüßen Offenlegung ihrer Provisionen

Hannover, 13. Januar 2009 – 93 Prozent der Finanzmakler machen gute Erfahrungen mit der Offenlegung ihrer Provisionen. Seit Juli 2008 werden Kunden vor dem Abschluss einer Versicherung oder eines Finanzprodukts informiert, wie viel Geld ihr Finanzbe...