Salesforce.com |

Salesforce Chatter verändert Teamarbeit grundlegend

Social Computing: Mitarbeiter vernetzen sich über Feeds, Profile und Gruppen zum Informationsaustausch in Echtzeit

München, 25. November 2009 - Endlose Telefonkonferenzen, E-Mail Schleifen, Suchmissionen nach Dokumenten und geeigneten Ansprechpartnern beendet salesforce.com mit Salesforce Chatter (http://www.salesforce.com/chatter/). Die Cloud Computing Lösung bündelt und filtert Informationsflüsse in Unternehmen auf innovative Weise. Salesforce Chatter funktioniert ähnlich wie die populären Social-Networking-Anwendungen aus dem Consumer-Web. Mitarbeiter können sich persönliche Profile einrichten, Gruppen beitreten oder sich gezielt und automatisch über Statusänderungen bei Projekten, Dokumenten oder Kunden informieren lassen. Salesforce.com ist derzeit das erste Unternehmen, das eine Social Networking Plattform für Unternehmen auf Enterprise Niveau anbietet. Die neuen Social Computing Funktionalitäten lassen sich zudem in alle Applikationen, die auf Force.com entwickelt werden, integrieren (http://www.salesforce.com/chatter/platform).

Salesforce Chatter wurde am 20. November 2009 auf der Cloud Computing Konferenz Dreamforce in San Francisco vorgestellt.

- Die Verfügbarkeit von Salesforce Chatter ist für das Jahr 2010 geplant.
- Salesforce Chatter wird Teil aller kostenpflichtigen Salesforce CRM und Force.com Editionen sein.
- Eine reine Chatter Edition wird für 54 Euro pro User und Monat, inklusive Salesforce Content und Force.com erhältlich sein.

Mehr Informationen, ein Video und Screenshots zu Salesforce Chatter finden Sie unter: http://www.salesforce.com/chatter

Salesforce.com
Heidemarie Isele
Kirchenstraße 15
089-419599-28

www.salesforce.com/de

Pressekontakt:
Heidemarie Isele
Kirchenstraße 15
heidemarie.isele@maisberger.com
089-419599-28

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Heidemarie Isele, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 184 Wörter, 1939 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Salesforce.com lesen:

salesforce.com | 20.08.2008

Salesforce.com übernimmt InStranet: SaaS- und PaaS-Pionier integriert branchenführende Wissensmanagement-Technologie in CRM-Lösung

München, 20. August 2008 – Salesforce.com, Pionier in Software-as-a-Service und Platform-as-a-Service, gibt die strategisch bedeutende Übernahme von InStranet, einem Anbieter von Wissensmanagementtechnologien für Business-to-Consumer (B2C) Call C...