Raumfeld |

Raumfeld: Zukunftsweisendes Multi-Room Audio System mit exzellenter Klangqualität

- Vollständiges und flexibel erweiterbares System aus Musikserver, Boxen und Fernsteuerung - Touchscreen-Steuerung mit Retro-Regler und Wohlfühl-Haptik - Drahtlose HiFi-Lautsprecher aus Kooperation mit ADAM Professional Audio

Raumfeld stellt heute erstmals sein funkbasiertes Multi-Room Audio System mit einer Vielzahl an Innovationen vor (http://www.raumfeld.com). Der deutsche Hersteller verbindet dabei eine einfach zu nutzende und überraschend designte Touchscreen-Fernbedienung mit einem standardbasierten Musikserver und klangstarken WLAN-Lautsprechern zu einem vollständigen und für Erweiterungen offenen System. Das Konzept von Raumfeld beruht darauf, das Beste aus analoger und digitaler Audiowelt in einem System zu vereinen.

Studioqualität für das digitale Zuhause
Um eine für Multi-Room Systeme bislang unerreichte Klangqualität zu bieten, verwendet Raumfeld professionelle Tonstudiotechnologie. So werden zum Beispiel für die Signalverarbeitung hochwertige 24 Bit D/A-Wandler eingesetzt. Zudem kooperiert Raumfeld mit dem in Berlin ansässigen Anbieter von Tonstudio-Monitorlautsprechern, ADAM Professional Audio. Das Ergebnis ist ein gemeinsam entwickeltes, exklusives Lautsprechersystem, das auf der in Fachkreisen hochgelobten ADAM Audio A-Serie beruht.

Die Raumfeld-Komponenten
Die Raumfeld-Geräte sind minimalistisch und funktional gestaltet, so dass sie sich in jeden Raum harmonisch einfügen. Optisch sind sie an klassische HiFi-Geräte angelehnt. Herzstück des Multi-Room Audio Systems ist der Raumfeld Controller mit seinem 4,3 Zoll großen Touchscreen und der intuitiv bedienbaren Benutzeroberfläche. Er steuert die Musikwiedergabe und fasst Musiksammlungen unterschiedlicher Quellen in einer übersichtlichen Darstellung zusammen. So lässt sich die gewünschte Musik schnell und einfach finden und auf den aktiven Lautsprecher-Systemen abspielen.

Darüber hinaus unterstützt das DLNA-fähige Raumfeld-System Musik von UPnP-Servern wie der eigenen Raumfeld Base, dem Media Player 12 von Windows 7, Handys, PDAs, NAS und MP3-Playern. Webradios können für die Wiedergabe genutzt werden. Die Musikwiedergabe kann für jeden Raum individuell und von überall aus gesteuert werden. Mehrere Räume lassen sich zu Hörzonen zusammenschalten, in denen die Musik absolut synchron wiedergegeben wird.

Neben der akustischen Qualität legt Raumfeld Wert auf außergewöhnliche Design-Details: Der ergonomische Controller lässt sich dank des rutschfesten Standfußes auch auf dem Tisch platziert wie ein Steuerpult bedienen. Mit Hilfe eines Bewegungssensors wechselt der Controller automatisch in die Querformat-Ansicht, sobald er in der mitgelieferten Ladeschale geparkt wird. Als Reminiszenz an traditionelle HiFi-Geräte verfügt er über einen großen Lautstärkeregler aus gedrehtem Aluminium.

Raumfeld Base heißt der Musikserver, der auch ein separates Raumfeld WLAN-Netzwerk aufbaut. Das Netzwerk wird durch einfaches Betätigen des Setup-Knopfes der einzelnen Geräte eingerichtet. Es ist keine weitere Konfiguration erforderlich.
Mit dem Internet verbunden eröffnet die Raumfeld Base den Zugriff auf Onlinemusikdienste, Web-Radiosender und Podcasts.

Der Raumfeld Connector ermöglicht die Einbindung von CD-Playern und Stereoanlagen als Abspiel- beziehungsweise Wiedergabegeräte und sendet die Audio-Signale per WLAN verlustfrei in andere Räume.

Der Raumfeld Speaker M wurde gemeinsam mit ADAM Professional Audio entwickelt. Als unerreicht gilt in Fachkreisen die Klangreinheit der auch im Speaker M eingebauten X-ART-Hochtöner.

Besonders für kleinere Räume eignen sich die Raumfeld Speaker S, die bei einer Größe von 20x14x18 cm (HBT) erstaunlich klangstark sind.

Preise und Verfügbarkeit
Eine typische Ausstattung für zwei Räume bestehend aus Raumfeld Base, Controller, Connector und Speaker S kostet 1199,- Euro. Raumfeld vertreibt sein Multi-Room Audio System exklusiv über den eigenen Online-Shop auf http://www.raumfeld.com/produkte , in dem die Komponenten auch einzeln bestellt werden können. Der Vorverkauf beginnt im Dezember.
Weitere Informationen und Datenblätter finden Sie auf http://www.raumfeld.com

Raumfeld
Daniel Rösch
Reichenberger Strasse 124
+49 (0)30 340.60.98.0

Pressekontakt:
Agentur Frische Fische
Stefen Niemeyer
Schlesische Straße 28
sn@frische-fische.com
030 - 61209659

Web: http://raumfeld.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stefen Niemeyer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 498 Wörter, 4267 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Raumfeld

Weitere Pressemitteilungen von Raumfeld lesen:

Raumfeld | 01.07.2015

Perfekter Klang jetzt auch bei Amazon: Perfekter Klang jetzt auch bei Amazon:Die Raumfeld WLAN Lautsprecher sind ab sofort über Amazon.de erhältlich!

Berlin/München, 01. Juli 2015. Raumfeld, der führende Anbieter von WLAN Lautsprechern in echter HiFi-Qualität bietet ab sofort seine komplette Produktpalette auch auf Amazon an. Mit dem Verkauf auf Amazon macht Raumfeld den nächsten Schritt in Sa...
Raumfeld | 23.08.2010

RAUMFELD: NEUES EINSTEIGERPAKET FÜR MULTI-ROOM AUDIO

Raumfeld, der Berliner Hersteller von Multi-Room Audio Systemen, erweitert seine Produktpalette. Ab Herbst bietet Raumfeld mit dem 1Raumfeld ein günstiges Einsteigerpaket für drahtloses Multi-Room Audio Streaming an. Das 1Raumfeld baut ein bestehen...