Lufthansa Training & Conference Center Seeheim |

Attraktiv für Ärzte und Pharmafirmen

Das Lufthansa Training & Conference Center ist für medizinische Tagungen zertifiziert

Für Kunden aus der Pharmabranche ist das Lufthansa Training & Conference Center Seeheim noch interessanter geworden: Der Veranstaltungsspezialist MICE AG hat ihm das Gütesiegel "kodexkonform" verliehen. Damit erfüllt das Tagungshotel die strengen Kriterien, die der Verein "Freiwillige Selbstkontrolle für die Arzneimittelindustrie e. V." (FSA)stellt. In einem Pharmakodex regelt der Verein, was eine ethisch korrekte Zusammenarbeit von Ärzten und Pharmafirmen ausmacht. Unter anderem ist dort festgelegt, in welchem Rahmen sich medizinische Veranstaltungen, Kongresse und Fortbildungen abspielen dürfen. So müssen
Übernachtungen und Verköstigung im Aufwand angemessen sein, um den Verdacht der Vorteilsnahme auszuschließen. Mehr als 180 Pharmafirmen erkennen die Vorgaben der FSA bei der täglichen Arbeit an.

Das Gütesiegel "kodexkonform" bietet den Pharmaunternehmen und anderen Veranstaltern eine wichtige Orientierung, wenn es darum geht, geeignete Orte für Tagungen und Konferenzen auszuwählen. Die Zertifizierung wird von der MICE AG und der FSA gemeinsam vorgenommen. Experten aus der Event- und der Pharmabranche kontrollieren dabei, ob die geprüften Hotels und Tagungszentren die Richtlinien des FSA-Kodex erfüllen. Mit Vergabe des Zertifikats werden die Tagungsorte auf der Internetseite www.kodexkonform.de gelistet und können von Veranstaltern über eine komfortable Suchfunktion abgerufen werden.

Lufthansa Training & Conference Center Seeheim
Anka Striboll
Lufthansaring 1
64342 Seeheim-Jugenheim
www.lufthansa-seeheim.de

Pressekontakt:
rfw. kommunikation
Ina Biehl-v.Richthofen
Poststraße 9
Darmstadt
biehl@rfw-kom.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ina Biehl-v.Richthofen, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 201 Wörter, 1761 Zeichen. Als Spam melden