BOLS Wintertrend: Heiße Cocktails für kalte Tage

Von Lucas Bols B.V.

Thumb Wiesbaden, 16.11.2009. Passend zum Start der kalten Jahreszeit präsentiert der Spirituosenhersteller BOLS außergewöhnliche Cocktail-Winterkreationen. Inspiriert durch BOLS Liköre entwickelte der deutsche Cocktailweltmeister (DBU) Thomas Magg zusammen mit Walter Florian Kaufmann exklusiv die "Cooktails". Ihre Besonderheit: Sie werden erhitzt und warm serviert. "Orange Blossom" und "Cherry-Punch" heizen an winterlichen Tagen ordentlich ein und bieten ein wohliges Geschmackserlebnis. Die Rezepte basieren auf klassischen Cocktailzutaten, sind schnell umsetzbar und zugleich raffiniert. ORANGE BLOSSOM (für 1 Portion) 7 cl Apfelsaft 7 cl Orangensaft 7 cl Mangonektar 3 cl BOLS Triple Sec 3 cl BOLS Genever Dashes frischer Zitronensaft Das Ganze erhitzen, in ein feuerfestes Glas oder Tasse gießen und mit Löffel servieren. Amarenakirschen auf Spieß mit Orangenschale twisten und dazugeben. CHERRY PUNCH (für 1 Portion) 1 cl Brombeersirup 1 cl Limettensaft 5 cl BOLS Kirschlikör 6 cl Kirschnektar 15 cl Earl Grey Tee (20 Sek. ziehen lassen) Das Ganze erhitzen, in ein feuerfestes Glas oder Tasse gießen und mit Löffel servieren. Mit Limette twisten und Minzeblätter mit Puderzucker dazugeben. Bildmaterial und weitere Rezepte auf Anfrage verfügbar. Real shakers have BOLS. Lucas Bols B.V. BOLS PR Team - - - 030 219 159 60 - http://www.bols.de Pressekontakt: BOLS PR Team Anja Wiebensohn Gleditschstr. 46 10781 Berlin BolsPresse@BOLS.de 030 219 159 60 http://www.markengold.de