GIG Wohnimmobilien Service GmbH |

Berliner GIG erhält Facility Management Auftrag für 21.000 Wohnungen

Konsequente Fortsetzung der deutschlandweiten Expansion

Die GIG Immobilien Service GmbH, ein Unternehmen der GIG Unternehmensgruppe, hat den Auftrag für das operative Facility Management von 21.000 Wohneinheiten erhalten. Das Portfolio verteilt sich auf über 200 Standorte in ganz Deutschland mit Schwerpunkten im Ruhrgebiet, Berlin, Norddeutschland und im Bayerischen Raum.

Zu den Leistungen gehören alle betriebskostenrelevante Dienste für Wohnimmobilien sowie technische Leistungen und Ingenieurleistungen für die Eigentümer. Dabei können nunmehr auch Sozialdienste, Spielplatzinspektion, Concierge-Dienste angeboten werden. Die GIG will auch in den neuen Portfolien Oster- und Nikolausaktionen sowie Wohn- und Stadtgebietsfeste mitorganisieren.

Die GIG Gruppe setzt damit das geplante Wachstum im Bereich Wohnimmobilien erfolgreich fort und ist nun flächendeckend in Deutschland tätig. Mit der Übernahme des Gebäudemanagements geht auch in den nächsten Monaten die Beschäftigung von über 100 Mitarbeitern einher. Zusätzlich schafft die GIG Gruppe 50 neue Arbeitsplätze in Deutschland.

Bei der Auftragsvergabe konnte die GIG mit Ihrer Spezialisierung auf Betriebskostenoptimierung bei hoher Leistungs-Qualität punkten. Gerade in der heutigen Zeit steht die Immobilienbranche unter enormen Kostendruck. Die GIG sichert mit ihren prozessorientierten Leistungen Synergien im gesamten Leistungsprozess. Damit halten die durch die FM-Leistungen anfallenden Betriebskosten jedem Benchmark stand und sind für die Mieter und Eigentümer eine kontrollierbare und nachhaltige Größe.

Insgesamt betreut die GIG Gruppe in Deutschland rund 40.000 Wohneinheiten sowie Gewerbe- und Büro-Objekte mit einer Gesamt-Nutzfläche von mehr als 2 Millionen Quadratmetern. Weiterhin entstand im Jahr 2009 mit der Industrie-Tochter GIS Infrasite GmbH, einem Joint Venture mit Infraserv GmbH & Co. Höchst KG, einer der zukunftsträchtigsten Anbieter auf dem deutschen Spezialmarkt des Standortmanagements und -betriebs für die Pharma-, Chemie-, Solar- und Halbleiterindustrie-Branche.

Kontakt:
GIG Wohnimmobilien Service GmbH
Hallerstr. 3 - 6
Telefax: 030 / 756 87 77-77
Email: info@gig24.com

Die 1998 gegründete GIG Gruppe betreut zurzeit deutschlandweit und in Österreich an über 200 Standorten Gewerbe- und Industrie-Objekte mit einer Gesamt-Nutzfläche von mehr als 2 Millionen Quadratmetern sowie rund 40.000 Wohneinheiten. Zu seinem 10-jährigen Bestehen führte der Facility Management-Spezialist mit dem Energieeffizienz-Angebot „Green Real Estate®“ und dem Produkt „Process Partner®“ weitere Produkt-Innovationen ein. Schwerpunkte des Technologie-Unternehmens, das in diesem Jahr einen Umsatz von 20 Millionen Euro anstrebt, liegen auf dem industriellen und technischen Facility Management als Process Partner® im Engineering. Weiterhin bietet die GIG ausländischen Investoren ihre internationale Real-Estate-Plattform an. Zu den Kernkompetenzen des FM-Dienstleisters zählen das High-Tech-Facility Management und Engineering sowie das Planen und Betreiben von Gebäude- und Reinraumtechnik für Industrie- und anspruchsvolle Gewerbeimmobilien sowie für Banken, Hotels, Rechenzentren, Medienanstalten, Einkaufszentren und Wohnimmobilienportfolios. Mit der GIS Infrasite GmbH, ein Joint Venture mit Infraserv GmbH & Co. Höchst KG, deckt die GIG als zukunftsträchtiger Anbieter auf dem deutschen Spezialmarkt des Standortmanagements und -betriebs die Pharma-, Chemie-, Solar- und Halbleiterindustrie-Branche ab.

Web: http://www.gig24.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Carolina Lebedies, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 389 Wörter, 3220 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von GIG Wohnimmobilien Service GmbH lesen:

GIG Wohnimmobilien Service GmbH | 17.05.2005

Sozialarbeit gegen Vandalismus und für Wohnqualität

Die Mieter verbinden mit der Position des Hausmeisters, neudeutsch Gebäudemanager, Begriffe wie Ordnung und Sicherheit. Keiner kennt den Kiez, die Mieter und die sozialen Brennpunkte besser. Das ist auch der Ansatz der gefundenen Lösung. Die im Woh...