info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Nowak Thelen Werbeagentur GmbH & Co. KG |

Nowak Thelen entwickelt Stadt-Kampagne für Köln

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


"Fahr hin - und Du bist mittendrin" Unter dem Arbeitstitel "K100" hat die Werbeagentur Nowak, Thelen für die Stadt Köln eine Kampagne entwickelt, die Menschen aus dem 100 Kilometer entfernten Umland zu besonderen Anlässen in die Domstadt locken soll. Vermittelt wurde die Zusammenarbeit zwischen Agentur und Stadt durch das Kölner Vertriebs- und Marketingunternehmen "Ihre Markenwerkstatt". Die erste werbliche Einladung dieser Art startet sofort und soll gezielt für den kommenden verkaufsoffenen Sonntag im Dezember, den 06.12., werben.

Das Kreativ-Konzept basiert auf Protagonisten, die Köln bereits für sich entdeckt haben und nun dazu einladen, es ihnen gleich zu tun. Dabei setzt Nowak Thelen auf keine "glatten" Kunstfiguren, sondern auf echte Typen mit Ecken und Kanten, die jeder von uns kennt. "Wir gehen mit drei authentischen Charakteren, die leicht überzeichnet sind, an den Start", erklärt Agentur-Geschäftsführer Marcus Nowack "das macht die Protagonisten sympathisch und vor allem wieder erkennbar." Kompagnon Bernhard H. Thelen ergänzt: "Unsere Darsteller stehen für verschiedene Alters- und Interessensgruppen mit all ihren spezifischen Merkmalen. Ziel ist es, so möglichst viele Menschen zu erreichen." Authentizität charakterisiert auch die Funk- und TV-Spots, die jetzt bei CenterTV und Radio Köln auf Sendung gehen. So erinnern z.B. die Fernseh-Clips ganz bewusst an privat gefilmte Videobotschaften. Bereits im Vorfeld der jetzt gelaunchten Kampagne hatte die Agentur den Claim "Köln. Fahr hin - und Du bist mittendrin" und das Aktionslogo entwickelt.

Inhaltlich verfolgt die Kampagne gleich zwei Ziele: Zum einen wird der verkaufsoffene Sonntag am 06. Dezember aktiv beworben, zum anderen wird das Image der Kölner Innenstadt gestärkt. So erzielen die Spots auch eine langfristige Wirkung: Die Kölner Innenstadt rückt als Option für einen erlebnisreichen Tag wieder stärker in das Bewusstsein der Zielgruppe.



Nowak Thelen Werbeagentur GmbH & Co. KG
Susanne Fiederer
Bismarckstraße 60
50672 Köln
+49 221 77 88 92 0
+49 221 77 88 92 19
www.nowakthelen.de



Pressekontakt:
Impressions Ges. f. Kommunikation mbH
Susanne Fiederer
Auf der Böck 3c
40221
Düsseldorf
s.fiederer@impressions-kommunikation.de
+49 211 307153
http://www.impressions-kommunikation.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Susanne Fiederer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 230 Wörter, 1792 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema