Asset- & Lizenzmanagement mit Miss Marple

Von Adlon Datenverarbeitung Software GmbH

Lizenzdetektivin zertifiziert für Windows 7

Lindau, 1.12.2009 - Asset- und Lizenzmanagement wird für Unternehmen aus Kosten- und Compliancegründen immer wichtiger. Miss Marple, die Enterprise-Lösung für Assets, Lizenzen und Verträge von Adlon Software, verbindet diese Themen systematisch und umfassend. Als eine der ersten Software Asset- und Lizenzmanagement-Lösungen im deutschsprachigen Raum wurde Miss Marple jetzt von Microsoft für Windows 7 zertifiziert .
Thumb Miss Marple, die Lizenzmanagement-Lösung des Lindauer Asset- und Lizenzmanagement-Spezialisten Adlon Software, bietet seit langem eine umfassende Lösung zum Management von IT Assets und den damit verbundenen Lizenz- und Vertragsdaten samt Reporting. Die Lizenzdetektivin wurde jetzt von Microsoft für Windows 7 zertifiziert. "Für Microsoft ist es wichtig, dass die ISV Partner (Independent Software Vendor) die Einführung neuer Technologien aktiv unterstützen. Ich freue mich, dass die Adlon Software mit der Miss Marple einer der ersten Partner ist, deren Produkt für Windows 7 zertifiziert ist“, so Oliver Gürtler, Leiter ISV Partner Group der Microsoft Deutschland GmbH. Unternehmen verfügen über umfangreiche Software-Bestände, deren Verwendungszyklen, Lizenzierungen und Menge häufig nicht mehr überschaubar ist. So entstehen Fehlnutzungen, unrechtmäßige Verwendungen; und für Entscheider stehen konkrete Zahlen über Software-Versionen und deren Nutzung oft nicht zur Verfügung. Ein systematisches Asset- und Lizenzmanagement unter Berücksichtigung von Verträgen ist daher unabdingbar. Miss Marple berücksichtigt unabhängig von der Applikation und vom Betriebssystem alle marktüblichen Lizenzmodelle der Software Hersteller. Die Lösung zählte zu den ersten Anbietern von Software Metering weltweit und zeichnet sich aus durch rasche Implementierbarkeit und einen ganzheitlichen Ansatz in der Betrachtung des IT Asset- und Lizenzmanagements unter Berücksichtigung technischer, rechtlicher und kaufmännischer Aspekte. Dies spart Kosten, verhindert rechtliche Komplikationen und zeigt Optimierungspotentiale sofort auf. Jetzt haben Unternehmen alle Themen rund um das Asset- und Lizenzmanagement (SAM) samt Vertragsdaten auch unter dem neuen Microsoft Betriebssystem rasch im Blick. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.asset-lizenzmanagement.de/de/main/home.html